PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bräuchte n bissl hilfe beim trainingsplan büdde :)



h3in3k3n
05.03.2005, 14:41
hiho,
erst mal die basics bin 20 jahre 198groß und 90 +-1 kg schwer.
ziel ist zum einen masse aufzubauen, vorallem den rücken zu stärken (überbeweglichkeit) und die schultern n bissl auseinanderzuziehen :)

trainier jetzt ca. seit nem jahr. nur hab ich das gefühl die grundübungen die ich von meiner trainerin verpasst bekommen habe fruchten nicht mehr... also hab ich selber n bissl rumgewurschtelt und gemerkt dass ich von meinem spleen nich weggekommen bin dass mehr gleich besser ist. (bin ex-schwimmer und da wurde 3-5mal die woche trainiert).

grob sieht mein plan grad so aus:

bankdr x5, klimmzüge ober x5 +x3 (bin kletterer), klimmzüge unter x4, dips x3, beine x3-4, waden x3, kreuzheben x2, frontdrücken x3, bauch, bizepscurls stehen x3,

das ganze versuch ich 3mal die woche zu verwirklichen aber beine, waden und kreuzheben nur 2mal.

im voraus schon mal danke für weitere anregungen ;)

h3in3k3n
06.03.2005, 01:23
hab jetzt schon zum x-ten mal gelesen dass pro woche eine muskelgruppe nur einmal dran kommt... is dass den nicht untertraining?
weil die sport theorie die ich mir reinziehn musste besagte große muskelgruppen wie brust 72h und kleinere wie bizeps 24h pause um auf dem höhepunkt der superkompensation wieder zu trainieren.

Alex H
06.03.2005, 18:42
Ist alles abhängig von der Intensität, mit der der Muskel trainiert wird. Hohe Intensität hat logischerweise auch eine längere Regenerationszeit!

h3in3k3n
07.03.2005, 18:30
jo ähem hab jetzt nen 2er split mehr oder weniger selber erstellt aus dem was ich hier so zusammen gelesen hab wollte den gerne so machen dass ich eben jeden zwoten tag trainier. sprich eine woche 2 und die nächste 1,5 usw..
heute hab ich mit TE1 angefangen und mit aufwärmen und crunches am schluss "nur" ne stunde gebraucht kommt mir n bissl wenig vor hab sonst immer 2h -2,5h gemacht....
würd mich freuen wenn ich mal n bissl feedback bekomm :)

Einteilung:
Rücken/Brust/Schulter
Beine/Arme
I
3x Kreuzheben
2x Rudern
3x Klimmis
3x Bankdrücken
2x Butterfly
2x Frontdrücken
2x Seitheben

II
3x Beinpresse
2x Beinstrecker
2x Beincurls
2x Wadenheben
2x Dips
2x LH-Curls
2x Hammercurls

Alex H
07.03.2005, 19:45
Von der Trainingszeit vollkommen ok.

Pln wäre mir jedoch zu intensiv. Nach KH könnte ich nicht mehr volle Leistung fürs BD bereitstellen.

Außerem immer zuerst große un dann kleine Muskelgruppen trainieren!

Wenn du aber mit dem Plan klar kommst und Fortschritte damit machst ... nur weiter so. ;)

h3in3k3n
07.03.2005, 20:38
es ging ich hab kh noch nich so schwer gemacht erst mal n bissl drangewöhnen... weiss nur nich wo ich groß vor klein nich berücksichtigt hab...? oder is das bei den beinen auch wichtig wenn ich danach mitm oberkörper weitermach?

thx für die antwort.

Alex H
07.03.2005, 20:55
Ich würde Beine vor Oberkörper trainieren, so wie es auch in deinem Plan steht.

Meine Aussage hat sich generell auf Pläne bezogen.

Ansonsten kannst den Plan nun ma so 6-8 Wochen testen und schaun wie gut damit Fortschritte machst ... :knie:

h3in3k3n
08.03.2005, 16:32
jut jut werd ich machen :)

hat man echt n schlechtes gewissen wenn man so schnell wieder abzieht und die andren noch pumpen wie blöd :)

flahexer
08.03.2005, 20:14
jut jut werd ich machen :)

hat man echt n schlechtes gewissen wenn man so schnell wieder abzieht und die andren noch pumpen wie blöd :)

wer ahnung hat pumpt auch nicht (viel) laenger als du...