PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quark



Niklas`
06.05.2003, 22:43
eine frage: ich esse immer den onken magerquark.
0.1%Fett
aber dafür halt viel mehr kohlenhydrate als normaler magerquark und nen bisl weniger eiweis.

ist dieser denn trotzdem eine gute alternative zum schlecht schmekcenden magerquark.

geschmacksrichtungen sind erdbeer, waldfrucht,ananas und so...

Shadow24
06.05.2003, 22:45
schlecht schmeckend?!?!?!?!?!?!?!?

halt ne woche durch und du wirst ihn lieben :D


sag mal was genau dadrin ist. also daten, fakten ;)

Niklas`
06.05.2003, 23:02
weiss ich jetzt gerade auch net so genau, glaube 14g kohlenhydrate und 6g eiweiß p. 100g

und halt 0.1%FETT

eXplo
06.05.2003, 23:16
Jep ich hau mir auch immer so einen Fruchtquark (500gr) zum Frühstück rein aber meistens von Exquisa ;) !!

Daten: (pro 100gr)
Brennwert kJ / kcal 353/83
Eiweiss 6,7gr
Kohlenhydrate 13,7gr
Fett 0,2gr
Calcium 95mg

Ähm ja da hätt ich dann auch gleich nochmal ne Frage, ich futter ja die 500gr immer so, aber nen Kumpel ausm Studio meinte das wäre sinnvoller wenn ich den Becher Teile, also 250gr um 9 und den Rest dann so gegen 11 und dann immer noch ordentlich Haferflocken mitreinmisch ..
Eure meinung?!

Mfg

FreddieFoxxx
06.05.2003, 23:17
ja, ist mit joghurt angereichert...ausserdem enthält er ne menge zucker...
steig lieber auf magerquakr um
wie shadow bereits gesagt hat...nach 1 woche wirst du ihn lieben...

Shadow24
06.05.2003, 23:24
ich hab zwar schonmal in einem anderen thread dasselbe gepostet aber das passt hier also:


anfangs hab ich immer 500gramm magerquark + 2 fettarme erdbeer joughurts + 2 esslöffel eiweiss pulver. das hat HAAAAAAAAAMMMER geschmeckt und schmeckt immer noch. hat auch um die 100g eiweiss insgesamt

an trainingsfreien tagen min. 500g magerquark +2e.joughurts+eiweiss
an trainingstagen min. 1000g magerquark +3-4e.jough+eiweiss

mittlerweile schmeckt mir der magerquark sogar richtig GUT!!!

wenn ich mich abends vorm fernsehr hock nehm ich mir so nen becher m.quark und löffel dem vor der glotze. naja mehr lutschen. löffel rein und abschlecken

wenn jetzt einer sagt das is eklig oder so, dann kann ich nur sagen, ich krieg das kotzen, wenn einer vorn fernsehr hockt und sich tütenweisse chips reinzieht.

magerquark 4 ever

achja. ich teil mir den auch aufn tag auf. dein körper muss STETIG ein gewisses maß an eiweiss haben.

°HC°
06.05.2003, 23:29
exquisa vanilla der ober hammer!!!

eXplo
06.05.2003, 23:39
Jop ich bevorzuge dann aber doch den Kirschqaurk von Exquisa ;)

So hab ich das richtig verstanden aus 1mal 500gr -- 2 kleinere Mahlzeiten zu machen?

°HC°
06.05.2003, 23:42
wenn ich anfange haue ich mir gleich den ganzen rein. ein zweites mal hätte ich keine bock drauf!

Niklas`
07.05.2003, 00:31
also ich esse von den 250g teilenb 3-4 mal am tag welche :D


der zucker ist jawohl net so schlimm oder ???

°HC°
07.05.2003, 00:33
also im exquisa becher sind 500g drinn den haue ich gleich weg! wenn ich bock habe zische ich noch nen kleinen becher von dem quark von aldi weg auch vanille geschmack! denke mal der zucker wird sich wohl in grenzen halten!

Andruha
30.05.2003, 13:28
Wie viel Quark sollte man denn nach dem training essen ?

Ich hab hier 500g :)

Matheo
30.05.2003, 13:31
Denke so pauschal, kann man das nicht sagen, aber ist ja auch egal was hauptsache Eiweißreich.

Also bei mir sinds ca. 30-40gr Eiweiß nach dem Training (genug?)

Fantastico79
30.05.2003, 14:26
ich ess den magerquark immer mit Erdbeeren oder Nekatarinen. Manchmal auch gemischt mit Apfelmus und Zimt. Ist zwar Geschmackssache, aber ich find´s o.k. Pur krieg ich das Zeug echt net
runter. Mit Honig und Orangensaft kann man´s auch ertragen.

Andruha
30.05.2003, 18:08
Also ich hau den in die schüssel, etwas zucker dazu, mischen, verdrücken ;)

jürgen
06.06.2003, 11:22
Hab gerade eben 250g Magerquark mit 1 fettarmen Kirschjoghurt + 2 gehäufte TL Vanille-Eiweißpulver verdrückt-gut durchrühren-cremig-sahnig-LECKER!!!

Viennacalling
06.06.2003, 11:39
Ich möchte euch euer Quarkkonzept nicht zerstören aber duch die Zusammensetzung von Quark und Jogurt ist die Eiweißaufnahme ein wenig unterbunden. Mal so ein kleiner Tip von mir, scheiß auf den guten Geschmack und mischt euch das Eiweiß mit Wasser oder mit Saft. Schmeckt nicht HHHHmmmmmm sondern SCHEEEIIIII ist aber um einiges Besser. Ach ja und immer auf komplett nüchternen Magen. IN der Regel immer eine Halbe Stunde vor Malzeiten und mindestens eine Stunde nach Mahlzeiten. Was Aminos angeht kann ich vielleicht dem einen Oder anderen Weiterhelfen, aber kommt mir bitte auch mal mit Spezifischen Fragen und nicht bloß mit Warum.

Bis denn Viennacalling

muskelbody
06.06.2003, 11:49
Mal so ein kleiner Tip von mir, scheiß auf den guten Geschmack und mischt euch das Eiweiß mit Wasser oder mit Saft. Schmeckt nicht HHHHmmmmmm sondern SCHEEEIIIII ist aber um einiges Besser.

wie meinst du das ? flüssige aminos ? oder wie ?

Viennacalling
06.06.2003, 12:30
Nein ich meine eigentlich schon das Pulver, aber da der Geschmack meistens in der Milch und somit auch oft im Fett liegt ist schmeckt das ganze nicht so gut.

Ich denke aber sowieso das das Problem bei den Meisten nicht an der Art der einnahme liegt sondern an der Zeit. Wenn du die Regeln der Eiweißaufnahme berücksichtigen willst dann beachte Zeit, Menge und Zusatz sowie die Art der Aminos. Das letzere geht bei Anfängern schwer, aber bei einem Guten Produckt ist die Zusammensetzung oft gar nicht mal so schlecht.

Wulfman
06.06.2003, 13:12
ich steh auch total auf exquisa fruchtmagerquark kirssche mit 0,2% fett
ich teile die 500g in 2 portionen und hau mir brav haferflocken drüber.
1. portion um 10h - 2. portion um 15.30h

jürgen
10.06.2003, 11:18
Magerquark + etwas Milch, damit es besser rutscht + Canderel Streusüße (schmeckt wie Zucker, nicht so künstlich wie manach andere) + frische Früchte oder tiefgefrorene (evtl. auch Konserve oder Glas, dann aber von Natreen)

Jürgen, der den Rat mit dem Joghurt im Quark jetzt beherzigt hat