PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coffein



Kiko
07.05.2003, 01:28
hab nicht wirklich gewusst wohin ich es posten soll aber hier ist ja alles okay!
viele leute sind gleich besser drauf wenn sie ein red bull trinken. da ich vor dem training oft recht müde bin, hatte ich mir überlegt mal ein red bull vorher zu trinken. (hatte vorhin noch nie kaffee oder red bull getrunken, daher wusste ich auch nicht wie mein körper darauf reagieren würde) aber ein anregender effekt blieb leider aus. ein paar tage später hab ich vor dem training 2dosen red bull auf einmal getrunken und es war als hätt ich nichts getrunken, konnte ganz normal schlafen, obwohl ich die 2dosen um ca. 19:30Uhr getrunken habe und um 22:30uhr schlafen gegangen bin. ein freund von mir hat gesagt wenn er 2dosen red bull trinken würde, wäre er total überdreht und könnte nicht gut schlafen! woran liegt es dass manche auf coffein so ansprechen und ich davon nichts spüre??

Apollo
07.05.2003, 01:50
Jeder Körper reagiert anderst auf gewisse Stoffe als andere...weshalb genau, aus med. Sicht kann ich dir nicht sagen aber ich kenne Frauen, welche so sensibel auf koffeinähnlich Stoffe reagieren, dass sie nach 17.00 Uhr keinen Eistee mehr trinken können, da sie sonst später nicht einschlafen können.

Apollo
07.05.2003, 01:51
Jeder Körper reagiert anderst auf gewisse Stoffe als andere...weshalb genau, aus med. Sicht kann ich dir nicht sagen aber ich kenne Frauen, welche so sensibel auf koffeinähnlich Stoffe reagieren, dass sie nach 17.00 Uhr keinen Eistee mehr trinken können, da sie sonst später nicht einschlafen können.