PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel Übungen im 2er/3er Split?



Palmenkeks
07.05.2003, 13:11
Wieviele Übungen bringt ihr denn in einen 2er bzw. 3er Split unter? Speziell bei einem 2er Split stelle ich es mir schwierig vor eine Trainingsdauer von 1,5 Stunden nicht zu überschreiten?
Ich gehe nicht öfter als 2-3 Mal die Woche ins Studio, mehr schaffe ich zeitlich nicht. Was empfiehlt sich da? Sollte man sich doch besser auf einen 3 Split teilen da man innerhalb einer Woche dann auch durch ist oder? Wenn ihr zufällig gerade einen Link von guten vernünftigen Splits hier im Forum habt, raus damit dann erspare ich mir die Sucherei.
schönen dank

MikeG
07.05.2003, 13:59
Mein 2er:

1. Tag: Brust, Trizeps, Schultern, Beine

- Bankdrücken
- Dips
- Butterfly
- Seitheben
- Military Presses mit KH
- Trizepsdrücken Kabelzug
- Kniebeugen
- Beinbeuger
- Wadenheben

2. Tag: Rücken, Bizeps, Bauch

- Latziehen oder Klimmzüge
- Rudern
- Kreuzheben
- Langhantelcurls
- Hammercurls
- Bauch (An der Maschine...keine Wdhs sondern so lange wie möglich halten)
- Crunch

Der sollte wohl locker unter 1h gehen.

johnyflash
07.05.2003, 14:49
habe fast den selben Plan wie MikeG und kann mich nicht über die Fortschritte beklagen ;) Nur den Bauch trainiere ich jeden Tag.
Jeden Abend vorm schlafen gehn ein Satz SitUps kann nicht schaden.

Gruß JohnyFlash

8pack
07.05.2003, 15:11
und ob das schaden kann! ist genauso uneffektiv also ob du jeden abend vorm schlafen gehen einen satz bankdrücken machst und sonst die brust gar nicht trainierst! ausserdem wann bitte soll sich ein muskel aufbauen wenn er jeden tag trainiert wird?

MikeG
07.05.2003, 16:58
@johnyflash

Du wohnst in Krefeld?!?!? Endlich mal einer im Forum aus meiner Nähe!

benny2
11.05.2003, 11:19
zum bauch: höchstens 2 mal die woche. besser alle 4-5 tage einmal.

zur aufteilung:

oberkörper
unterkörper/arme

die arme würde ich deshalb in TE 2 machen, damit es in 1 nit so viel wird. man kann sie aber auch in der 1. machen.

was die übungen betrifft, so mus sman halt schauen, dass alles abgedeckt ist, am besten MGK.

greetz benny