PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust Probleme



Miyamoto
11.03.2005, 11:11
Hey leute,

Ich war ja vor kurzem Krank (schwere Grippe) und hab dabei viel von meiner Brust verloren... das problem:

SIe kommt irgendwie auch nicht mehr zurück.. :mad:

Also um zum Punkt zu kommen, ich bin in nem total beschissenen fitnesstudio.
Die Sache ist die, dass es kein LANGHANTEL Bangdrücken gibt... :roll:
naja sonst ist so ziemlich alles vorhanden denke ich.
Daher habe ich in meinem 3-split am Bursttag diese Übungen:

Freihantel Bankdrücken
und
Butterfly

Meine Brust hat zwar wieder etwas aufgebaut, aber nur im OBEREN bereich.. unten ist nikkes.. :mad:

Könnt ihr mir übungen für die Untere Burst entfelen? bzw komm ich mir mit den 2 Übungen irgendwie nicht wirklich ausgelastet vor... hmm naja helft mir bitte weiter!

Alex H
11.03.2005, 11:19
Hast du die Möglichkeit negatives BD zu machen? Wäre optimal für die untere Brust.

Wenn ja, dann kannst ja variieren: neutrales, positives, negatives ...

Kein LH-BD is aber scho verdammt bitter... mein beileid ;)

Miyamoto
11.03.2005, 11:21
ja das ist echt sowas von mies mim bankdrüken.. naja ich will auchmal das studio wechseln...

wie meinste das mit
neutrales, positives, negatives ...

meinste halt in der Positiv Bewegung langsam aus führen und dann in der nächsten Woche andersherum oder wie? (hab da echt ka :oops:)

Quälgeist
11.03.2005, 11:22
Das is echt krass! Dann habt ihr ja folglich auch keine Multipresse und kein Rack/keinen Kniebeugenständer... Und ich dachte immer mein Studio wäre spärlich ausgestattet :roll:

Alex H
11.03.2005, 11:24
nene...

Hast vlt. die Möglichkeit die Bank auf der du KH-BD machst im Winkel - Lehne zum Sitz - zu verstellen?

Sprich: dein Oberkörper ist bei neutral auf gleicher Höhe wie dein hinter. negativ: ist oberkörper nach unten geneigt - tiefer als hintern. positves genau umgekehrt wie negativ.

wenns net verstanden hast sag beschei, schau dann ma, ob ich ein bildchen find :)

Quälgeist
11.03.2005, 11:25
Flachbank, Schrägbank, mit dem Kopf nach unten quasi...

Alex H
11.03.2005, 11:25
oder nach oben :)

Quälgeist
11.03.2005, 11:27
:pueh:

Miyamoto
11.03.2005, 11:27
Das is echt krass! Dann habt ihr ja folglich auch keine Multipresse und kein Rack/keinen Kniebeugenständer...

so isses...

zum sitz kann man die Bank schon aufrichten und halt in verschiedenem winkel. aber so das ich mim kopf nach unten hänge - gibts nicht.

(AAAH DRECKS STDUIO! so kann ja nix aus einem werden :mad: ;) )

Alex H
11.03.2005, 11:28
:diablo:

hoffe er weiß nun, wie ich/wir des mit der Auführung gemeint haben ...

Quälgeist
11.03.2005, 11:31
zum sitz kann man die Bank schon aufrichten und halt in verschiedenem winkel. aber so das ich mim kopf nach unten hänge - gibts nicht.



Dann stellst die Lehne einfach auf ca. 30° ein und legst Dich verkehrt herum drauf, dass die Füße am hohen Ende der Lehne runterhängen undund Du mit dem Kopf am Ansatz der Lehne liegst. Is zwar total beschissen und sieht unendlich hohl aus, aber es geht. Mir bleibt auch nix anderes übrig, da wir nur so eine Sche***-08/15 Kaufhaus-Bank haben :hammer:

Ich geh jetzt echt mal sammeln für unser Studio :schimpf:

Miyamoto
11.03.2005, 11:35
oha das klingt ja ganz schön abenteuerlich....

kann ich da nicht einfach überzüge machen.. im endeeffekt isses bestimmt nicht so efektiv.. aber wen ich mich da so aufhänge kommen bestimmt die scheiss traner vorbei und machen palaver von wegen "EEEEYYY dafür sind die Bänke aber nicht gedacht!!!!!!!!!!!!!" :hammer:

hmm und was sagt ihr zu schrägbankdrücken freihantel+Butterfly - zu wenig für untere und obere Brust? kann ich womöglich freihantel+Butterfly
UND noch überzüge machen??

Quälgeist
11.03.2005, 11:40
Kannst Du! Aber Überzüge sind ja meines Wissens nach eher für die Erweiterung des Brustkorbs gedacht, nicht als Masseübung!

An LH-Drücken führt für Masse wohl leider kein Weg vorbei! Also, Studio wechseln!

Miyamoto
11.03.2005, 12:11
hmm ja werd ich wohl machen müssen so nen scheiss... bin in nem studio von TSV BAyer 04 ist so ein gesundheitsorientierter dreck.. nur das war halt so nah.. naja machste nix ne... momentan bin ich auf masse... was für übungen habt ihr den im brust plan wenn ich mal fragen darf`?

Quälgeist
11.03.2005, 12:13
Also ich periodisier immer:

Einmal Flachbank-LH, Schrägbank-KH + Butterfly

Einmal Schrägbank-LH, Flachbank-KH + Fliegende KH

Miyamoto
11.03.2005, 12:16
das sind ja 3 übungen für die Brust!

also

muss ich mir das jetzt so vorstellen? :

Flachbank Bankdrücken LH:
3 Sätze 8-12 Wdh

Schrägbank Bankdrücken KH:
3 Sätze 8-12 Wdh

Butterfly:
3 Sätze 8-12 Wdh


alles an einem Tag
oder wie?

bounce
11.03.2005, 12:21
...Erweiterung des Brustkorbs...

geht nicht!!!
gibt da glaub ich eh einen thread, in dem das mal besprochen wurden

einfach mal :suche: anschmeißen

Quälgeist
11.03.2005, 12:40
das sind ja 3 übungen für die Brust!

also

muss ich mir das jetzt so vorstellen? :

Flachbank Bankdrücken LH:
3 Sätze 8-12 Wdh

Schrägbank Bankdrücken KH:
3 Sätze 8-12 Wdh

Butterfly:
3 Sätze 8-12 Wdh


alles an einem Tag
oder wie?

ich mach nur 6-8 WH, aber trotzdem: bist mit 9 Sätzen Brust schon überfordert? Das is nich viel! Wie trainierst Du momentan?

Quälgeist
11.03.2005, 12:46
gibt da glaub ich eh einen thread, in dem das mal besprochen wurden


Klick mich (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic11117.html)

Miyamoto
11.03.2005, 13:20
Wie trainierst Du momentan?



hab ich doch gesagt also ich hab nen 3er split - am burst tag ist auch der trizeps dran.

Also:

Bankdrücken mit KH schrägbank:
3 Sätze
8-12 Wdh

Trizepseil:
3 Sätze
8-12 Wdh

Butterfly:
3 Sätze
8-12 Wdh

Trizeps-dips
3 Sätze
8-12 Wdh

finito

Quälgeist
11.03.2005, 13:23
Warum machst Du abwechselnd Brust/Trizepsübungen :gruebel:

Ich hab auch 'nen 3er Split und ich mach sogar Brust/Bizeps/Trizeps, insgesamt 17 Sätze. Das geht doch leicht!

Alex H
11.03.2005, 13:25
Kommt halt darauf an, wie du gesplitet hast.

Wenns dir zuviel sein sollte, einfach einen Satz weniger oder Gewicht etwas reduzieren.

Miyamoto
11.03.2005, 13:26
ja ich mach das damit die/der brust/trizeps sich bis zur nächsten Übung erholt.

ja ich hab echt ka mehr ich mein mir kommts auch nicht allzu schwer vor nur mir wurde gesagt das ich auf masse halt so zu trainieren hab..

Miyamoto
11.03.2005, 13:31
also besser gesagt wenn ich die sätze mache isses schon krass ich geb alles und nehme schwere gewichte. am nächsten tag fühle ich auch förmlich weie jeder Muskel ausgelastet ist.. nur mir wurde (vom trainer) gesagt das ich nur 2 Übungen pro Muskelgruppe machen soll

Ronny Kohlmann
11.03.2005, 13:57
Dips 4 the unteren Titts.

Warum hat das noch keiner Vorgeschlagen? Oder hst du keine Dipholme im Gym?

Miyamoto
11.03.2005, 14:01
doch ich mach doc hauch trizeps dips hab ich doch geschrieben. wie soll ich denn dips für die untere brust machen? :ratlos:

Alex H
11.03.2005, 14:01
nur mir wurde (vom trainer) gesagt das ich nur 2 Übungen pro Muskelgruppe machen soll

Stimmt nur begrenzt. Große Muskelgruppen würd ich schon mit 3 Übungen trainieren.

Miyamoto
11.03.2005, 14:07
echt 3 Übungen? hmm.. sorry das ich so skeptisch bin nur kommt mir halt seltsam vor, weil wie ist das dann zu definieren "große" also rücken,brust arsch etc... und warum brauchen dann die Großen mehr übungen- weil sie "groß" sind oder wie ;)
versteht mich nicht falsch nur ist halt was komisch für mich jetzt vorallem in meinem gym muss ich mir ja dann was einfallen lasse ;)

Alex H
11.03.2005, 14:10
Jep, sie heißen groß, weil sie groß sind. Beine, Rücken, Brust.

Miyamoto
11.03.2005, 14:16
ja das war mir klar :D ich meinte doch nur warum die mehr brauchen weil sie groß sind oder wie?

Ronny Kohlmann
11.03.2005, 14:17
Dips VORGEBEUGT gehen gut auf brust, die kannst dann ruhig am Brusttag machn.

Alex H
11.03.2005, 14:31
ich meinte doch nur warum die mehr brauchen weil sie groß sind oder wie?

Jo, je größer der Muskel, desto schwerer muss/sollte auch das Train sein. Hat noch andere Gründe, wieso große Muskelgruppen mit mehr Sätzen trainiert werden sollen, habsch aber vergessen ... :oops: ;)

Miyamoto
11.03.2005, 15:01
hehe ja okay ...

@Kohlmann:

also findste mein brust-/trizeps-Plan sollte SO aussehen ja?:

Bankdrücken mit KH schrägbank:
3 Sätze
8-12 Wdh

Trizepseil:
3 Sätze
8-12 Wdh

Butterfly:
3 Sätze
8-12 Wdh

Trizeps-dips
3 Sätze
8-12 Wdh

Vorgebeugte-dips
3 Sätze
8-12 Wdh

Miyamoto
11.03.2005, 19:20
ähm hallo bin auch noch da!!! -->:hello2: HAALLO!! ;)

nee ernsthaft! Frage an alle - was haltet ihr von dem oben aufgelisteten Plan für Brust/trizeps?

Snaky
11.03.2005, 20:11
ist es nicht schwachsinn negatives Bankdrücken zu machen?
Brustmuskeln sind Brustmuskeln, egal wie man sie trainiert, oder?

Und wie kann ich denn noch negatives Bankdrücken machen wenn ich keine negatve Bank habe?

°HC°
11.03.2005, 20:15
ist es nicht schwachsinn negatives Bankdrücken zu machen?
Brustmuskeln sind Brustmuskeln, egal wie man sie trainiert, oder?Und wie kann ich denn noch negatives Bankdrücken machen wenn ich keine negatve Bank habe?

wie war das mit dem irrenhaus??? :gruebel:

Snaky
11.03.2005, 20:23
ja viellen dank für die hilfreichen informationen.

Dann korregiere mich wenn ich was falsches sage :motz:

Miyamoto
11.03.2005, 20:44
ähm.. leute.. könnt ihr nicht mal bitte bezug zu dem plan-entwurf nehmen??

Alex H
11.03.2005, 20:50
Beide Trizeps-Übungen würd ich hinter die Dips packen. Ansonsten soweit ok, musste einfach ausprobieren, ob damit klarkommst und Fortschritte erzielst. ;)

Miyamoto
11.03.2005, 21:03
ähm also meinste jetzt trizeps-seil und trizepsdips hintereinander HINTER den vorgebeugten dips oder wie;)

Miyamoto
11.03.2005, 21:03
ähm also meinste jetzt trizeps-seil und trizepsdips hintereinander HINTER den vorgebeugten dips oder wie;)

silver669
11.03.2005, 21:04
mann er meint trainiere ERST die brust und DANN den trizeps

Miyamoto
11.03.2005, 21:13
MANN was anderes hab ich auch nicht geschrieben oder?

Ronny Kohlmann
11.03.2005, 23:10
also ICH meinte, z.B. Bankdrücken, mal eine Zeit durch vorgebeugte Dips zu ersetzen, wenn du keine Chance hast durch negatives Bankdrücken deine untere Brust so gezielt wie möglich in die Mangel zu nehmen.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeit vorgebeugte Dips ins Training aufzunehmen, z.B. BD, SBD, Dips.




Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit 17 Jahren mit derartigen Strukturproblemen zu kämpfen hat. Ich würde einfach weiter Bankdrücken machen, eigentlich DIE Übung für Brust.

Crono
11.03.2005, 23:25
meine obere brust hat ne schwäche sieht auch irgendwie komisch aus fast wie 2 dreiecke die in jede seite reingehen

ungefähr so
/\
\/

obere brust muss mehr drauf >.<

Miyamoto
12.03.2005, 02:56
@Kohlmann ja wie du vieleicht gelesen hast gibbets bei mir nur KH-BD... ist ja der scheiss.... naja machste nix ich versuchs irgendwie hinzubiegen... :gruebel: