PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelabbau bei meiniem TP



johnyflash
07.05.2003, 20:19
Mein Trainingsprogramm sieht wie folgt aus:

Montag.......: Bizeps + Rücken
Dienstag.....: FREI
Mittwoch.....: Schultern + Brust + Trizeps
Donnerstag.: FREI
Freitag........: Laufen (70min)
Samstag.....: FREI
Sonntag......: siehe Montag usw...

Meint ihr dass zwischen dem Training der verschiedenen Muskelpartien genug Zeit für den Muskelaufbau ist? Was ist wenn ich z.B. noch am Mittwoch Muskelkater im Bizeps habe, könnte ich Mittwoch trainieren ohne Übertraining zu riskieren? Und: Ist der Mittwoch vielleicht ein bisschen zu voll gepackt mit Schultern, Brust und Trizeps?

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen

und viele Grüße

JohnyFlash

8pack
07.05.2003, 20:25
das ist ein bullshit plan ;)

such dir im forum einen richtigen raus, sind viele gute am start!

keien beine dabei, komische aufteilung!

johnyflash
08.05.2003, 21:33
Warum ist der plan bullshit??? Meine Beine trainiere ich nicht da ich Freitags immer laufe und das reicht mir... Und könnte mir jemand die anderen Fragen beantworten??? Wäre nett

Gruß JohnyFlash

MikeG
08.05.2003, 21:40
Laufen reicht einfach nicht als Beintraining...
Zu voll gepackt finde ich den Mittwoch nicht.
Meinen Plan der so ähnlich aussieht aber wahrscheinlich nach nem anderen System ablaufen sollte habe ich aber erstmal zurückgestellt...
Übrigens im Quincys schmecken die Burger scheisse. Ich kannte da mal die beiden Köche...die sind aber net mehr da. ;)

Fujiama
08.05.2003, 21:40
Mr_8Pack hat recht. Der Plan ist unvorteilhaft, da du nen 2er Split auf 3 Tage die Woche trainierst. Solltest nen gescheiten 2er Split auf zwei Tage aufteilen oder nen 3er. Und das mit "ich trainier keine Beine weil ich ja joggen gehe" ist die größte Ausrede die ich kenn. Kommt bei den meisten. Viele trainieren die Beine und gehen zusätzlich joggen.

Und wenn du irgendwo Muskelkater hast und er in der nächsten Einheit der selben Muskelgruppe immer noch nicht weg ist, dann nicht trainieren, aber wenn du im Bizeps MK hast kannst ruihg Brust trainieren!

Gruß Fujiama

MikeG
08.05.2003, 21:42
@Fuji, dann lies mal durch was ich für nen Plan geplant hatte und gib mal deine Meinung dazu ab... wäre auch ein 2er 3mal die Woche gewesen...

johnyflash
08.05.2003, 22:00
Erstmals danke für die schnellen Antworten !!! :D :D

Ihr habt recht, mit Laufen trainiere ich viel zu sehr ausdauer anstatt Muskelgröße.Werd dann Freitag Umstellen auf Beintraining.

Hab dann aber noch eine Frage zum Mittwoch (sorry, ist vielleicht ein bischen off-topic, passt aber gerade so gut zum thread):
Am Mittwoch trainiere ich 3 Muskelpartien zu je 4 Sätzen. Am Montag 2 zu je 4 Sätzen. Daraus folgt dass ich Mittwochs ungefähr 1/3 mal mehr Energie not wendig habe als Montags. Müsste ich dann am Mittwoch und Donnerstag nicht auch wesentlich mehr essen, um optimalen Muskelaufbau zu gewährleisten? Wie meint ihr wäre der optimale Muskelaufbau gewährleistet?

Beim Schultern und Brust Training werden ja auch der Trizeps belastet! Sollte ich dann meine Trizeps Übungen ans Ende stellen, und Brust an den Anfang da hier die Schulter mit belastet wird???

Schonmal im Voraus danke für eure Bemühungen

Gruß JohnyFlash

Lennart
09.05.2003, 14:57
Wenn du Brust u. Trizeps an einem Tag trainierst, dann fange immer mit der größten Muskelgruppe an! Also mit Brust! Das gilt aber auch für alle anderen Muskeln, sprich für Rücken und Beine! IMMER als erstes die große Muskelgruppe!
Und essen solltest du regelmäßig, so dass du deinen Protein-, Kohlenhydrat- und Kalorienbedarf deckst! Egal wieviel du trainierst!

Grüße

Lenny

Matheo
09.05.2003, 14:59
mehr Eiweiß, da das nicht lange im Körper bleibt.

KH´s kann der Körper 70gr speichern

johnyflash
10.05.2003, 16:34
Danke für die schnellen Antworten, jetzt ist vorläufig alles geklärt :)... Gruß JohnyFlash