PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomaten mmh!!



Kaiser
15.03.2005, 20:03
Also ich esse nach dem Training, also jeden Tag als Abendessen 2 Tomaten, das ganze angerichtet mit Salz und Pfeffer!

Ich werde immer satt davon!!
Wollt jetz nur mal fragen ob des gesund is wenn ich des jeden Tag esse??

DogsOfWar
15.03.2005, 20:17
Tomaten sind schon gut, die haben kaum Kalorien und sind Vitaminreich.
Das einzige was schädlich sein könnte wäre das Salz, kommt aber auf die Menge an.

Davin abgesehen, was erhoffst du dir davon?
Wäre eine richtige Pre- und Postworkout Nutrition (auch wenn diese oft überwerter wird) nicht besser?

joke
15.03.2005, 20:18
klar sind Tomaten gesund, enthalten auch angeblich einen Stoff (frag mich nicht nach dem Namen) der gut für die Herzkranzgefäße sein soll, allerdings enthalten sie recht viel Zucker, am Abend also nicht soo geeignet und auch für Menschen die schnell Fett aufbauen eher ungeeignet

Kaiser
15.03.2005, 20:22
tomaten zucker?

wollt des ganze eigentlich zum definieren essen!!
also gemüse am abend!!

DogsOfWar
15.03.2005, 20:24
abend am bestehn magerquark

Kaiser
15.03.2005, 20:25
magerquark mag ich überhaupts net!:-)))

ich brauch des gemüse am abend, paprika etc.!!

des is des beste vom ganzen tag!!!
wollt halt jetz tomaten testen!!
aber wenn die zucker haben, lass ich des besser!!

Crono
15.03.2005, 20:40
dann ess grünen salat ^^
und mach zur abwechslung vielleicht putenbruststreifen rein

Kaiser
15.03.2005, 20:47
stimtm!
des is a gute idee!
am besten pur oder mit souce?

Crono
15.03.2005, 20:49
musst die nährwert angaben von der soße kennen, wenn die in ordnung sind nur rein damit ;P

wenn nicht dann augen zu und durch *g*

Kaiser
15.03.2005, 20:53
mags eh am liebsten ohne alles!!:-)

Inox
26.03.2005, 14:22
Du kannst dir ja auch, statt eine fettige Soße zu kaufen, selber ein Dressing machen :D
z.B:
Italian Dressing:
Rotweinessig + Olivenöl + fein gehackten Knoblauch + frisch gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Kresse...) + Salz & Pfeffer

oder
French Dressing:
Rotweinessig + Sonnenblumenöl + Senf + fein gehackten Knoblauch + Sauerrahm + Salz & Pfeffer

Und zur Abwechslung zum grünen Salat auch mal Radischen, Gurken, Karotten, Paprika, oder Tomaten & Mozarella dazu geben. Mhh... :lol:

oldiegerd
26.03.2005, 14:31
Liebe Muskelfans, da fällt mir doch nichts mehr ein!
Als Bodybuilder solltet ihr zumindest die Nährwerte der gängigsten Lebensmittel kennen und Tomaten gehören sicher dazu!

Also ich esse nach dem Training, also jeden Tag als Abendessen 2 Tomaten, das ganze angerichtet mit Salz und Pfeffer!
Ich werde immer satt davon!!
Wollt jetz nur mal fragen ob des gesund is wenn ich des jeden Tag esse?? )))
und noch schlimmer:

klar sind Tomaten gesund, enthalten auch angeblich einen Stoff (frag mich nicht nach dem Namen) der gut für die Herzkranzgefäße sein soll, allerdings enthalten sie recht viel Zucker, am Abend also nicht soo geeignet und auch für Menschen die schnell Fett aufbauen eher ungeeignet ))) ))) Für meine Herzkranzgefäße sind eure Aussagen, ganz sicher nicht gut!!!
Eine Nährwerttabelle gibt es für wenige Euro in der Buchhandlung oder im Internet gratis!

silver669
26.03.2005, 14:33
balsamico und olivenöl...
kein aufwand, klasse geschmack...

und hab ich das richtig verstanden, du wirst von 2 tomaten satt?? :shock:
also wenn wir hier von 2 tomatenSTAUDEN reden ok, aber sonst....

joke
26.03.2005, 14:46
klar sind Tomaten gesund, enthalten auch angeblich einen Stoff (frag mich nicht nach dem Namen) der gut für die Herzkranzgefäße sein soll, allerdings enthalten sie recht viel Zucker, am Abend also nicht soo geeignet und auch für Menschen die schnell Fett aufbauen eher ungeeignet ))) ))) Für meine Herzkranzgefäße sind eure Aussagen, ganz sicher nicht gut!!!
Eine Nährwerttabelle gibt es für wenige Euro in der Buchhandlung oder im Internet gratis![/quote]

dann klär mich mal auf oldiegerd, vielleicht ist auch nur im Tomatenmark viel Zucker drin, ist natürlich möglich, sry wenn ich da nen Scheiß geschrieben hab aber dachte wirklich das ist so

silver669
26.03.2005, 14:56
Tomate rot frisch
Energie 17,5 Kcal Magnes. 13,0 mg
Wasser 94,3 g Calcium 14,0 mg
Eiweiß 0,9 g Phosph. 26,0 mg
Fett 0,2 g Eisen 0,5 mg
KH 2,6 g Zink 0,2 mg
ung. FS 0,1 g Vit. A 84,0 µg
Chol. 0,0 mg Carotin 0,5 mg
Alkohol 0,0 g Vit. E 0,8 mg
Harnsr. 10,0 mg Fols. 20,0 µg
tie. EW 0,0 g Vit. B1 0,1 mg
BST 0,9 g Vit. B2 0,0 mg
Natrium 6,0 mg Vit. B6 0,1 mg
Kalium 242,0 mg Vit. C 24,5 mg

joke
26.03.2005, 15:08
na gut :daumen: da hab ich mich aber etwas getäuscht, wo gibts denn so eine ausführliche Tabelle ?

oldiegerd
26.03.2005, 15:19
Perfekt silver669! :daumen:
Hä?
wo gibts denn so eine ausführliche Tabelle ? )))
Man, man, man, ich muß mir zur Beruhigung eine Flasche Wein aufziehen...

joke
26.03.2005, 15:23
kenne nur die Tabelle

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm

naja wurrscht :D bin jetzt still sonst kriegst ja noch nen Infarkt ... und blöderweise sinds die gleichen Angaben wie von Silver ... hab ich mir selber ein Ei gelegt, naja ist ja Ostern

silver669
26.03.2005, 15:34
joke, das ist auch meine quelle. hatte es nur vergessen zu posten.
mein fehler. aber die jungs aus hohenheim haben´s drauf.

ich bin 1 km davon entfernt aufgewachsen...