PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nudeln + Tomaten-Paprika-Thunfisch Soße



Berni
15.03.2005, 23:32
So, hab heute gekocht mit allem was noch so zuhause war, und folgendes is dabei rausgekommen: Nudeln mit einer Tomaten-Paprika-Thunfisch Soße :)

Zutaten:
- eine Zwiebel
- eine Paprika
- 2 Dosen Tomaten
- 2 Dosen Thunfisch, naturell, also nich in Öl oder so
- ganz wenig kalt gepresstes Olivenöl
- frischer Basilikum
- Tomatenmark
- Gewürze: Salz, Paprikapulver, Italienische Kräuter

Zubereitung:
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in dem Olivenöl glasig dünsten. In der Zwischenzeit die Paprika kleinschneiden, die Dosen mit den Tomaten öfnnen, die Tomaten in der Dose mit nem Messer bischen zerkleinern (oder man nimmt gleich Tomatenstückchen in der Dose, oder sogar frische Tomaten ;)) und den Basilikum kleinschneiden. Die Tomaten, die Paprika und den Basilikum zu den Zwiebeln und das ganze dann 10min köcheln lassen (erst zugedeckt, dann ohne deckel, damit noch ein bischen flüssigkeit verdunstet). Die Thunfisch Dosen dann auch öffnen, ich spül den thunfisch dann immer noch kurz in nem Sieb mit nem bischen Wasser ab. Wenn die Soße nicht mehr ganz so flüssig ist, mit Salz, Paprikapulver und den Kräutern würzen, dann noch den Thunfisch dazu geben und fertig!! Achja, und nebenbei natürlich das Nudel kochen nich vergessen ;)

Die Nährwerte kommen auch noch wenn ich Zeit finde, aber denke mal mit den Nudeln zusammen gibt das gut KH und Proteine bei wenig Fett.

Ich hoffe ich hab nix vergessen, und vielleicht schmeckts euch ja sogar falls ihr es nachkocht ;)