PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingserfolg bei Cardio [Abnehmen]: Wann?



derdroX
16.03.2005, 23:07
Hallo alle Miteinander!

Erstmal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein erster Eintrag hier *freu*

Mein Anliegen ist eigentlich ganz einfach, und zwar folgendes:

Vor 3 Wochen habe ich den Entschluss gefasst, dem Speck den Kampf anzusagen. Vorrangig Bauch,Brust,Oberschenkel. Aber das kann man ja eh nicht so genau steuern :)

Soo, ich mache jetzt also folgendes:
Je nachdem wie mein Tageszustand ist [k.o. oder o.k. :)] fahr ich am Tag ca. 30 Minuten Fahrrad. Morgens mache ich noch das "mama67-Stoffwechselantreib"-Programm, ich zitiere:

5min. cardio bei puls 140-150, zum aufwärmen.
30 sekunden sprinten und alles geben!
1 minute "normales" tempo zum runter kommen
30 sekunden sprinten, daß die ohren klingeln
nochmal ne minute den puls regulieren
30 sekunden suizid-sprint (wer jetzt nicht vom rad fällt, ist ne memme)
und jetzt 5 minuten "cooldown", also ganz locker ausklingen lassen.
ne schlappe viertel stunde und euer stoffwechsel ist den ganzen tag über erhöht.

Zu finden hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic11143.html).

Das Fahrradfahren variiere ich dabei noch und füge noch Kraftübungen hinzu. Denn ebenso steht hier im Forum:


Bodybuilding beschleunigt den Fettabbauprozess aus einem ganz einfachen Grund: Es benötigt Unmengen an Energie. Wenn Du zusätzlich zum Krafttraining eine moderate Ernährung an den Tag legst, das heißt in Deinem Fall wenig Kohlehydrate, hast Du am Abend ein gehöriges Kaloriendefizit. Da Du aber trotzdem noch am Leben bist, hat sich der Körper seine Energie scheinbat woanders hergeholt; nämlich aus Deinen Fettreserven. Bleib dem Krafttraining also bitte treu, es ist die Grundlage für Deinen Fettabbau.

zu finden hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic9490-40.html)

Also kann es schonmal vorkommen, dass aus 30 Minuten Cardio dann:
10 Minuten Cardio Aufwärmen
30-40 Minuten Krafttraining
10 Minuten Cardio Cool-Down

werden.
Zusätzlich habe ich natürlich meine Ernährung umgestellt und will die auch so halten, habe früher mal bis zu 2 Flaschen Cola am Tag getrunken, das gibts nicht mehr.
Im Moment trinke ich ca. 1,5 Liter Mineralwasser am Tag, eher noch ein bisschen mehr, je nachdem wie lang und intensiv das Training war.

Das eigentliche Hauptproblem:
Jetzt habe ich in 3 Wochen knapp 2,5 - 3kg abgenommen, sehen tut man davon aber nix. Hö?
Was habe ich also verloren:
-Wasser (obwohl ich so viel trinke?)
-Muskeln (stop, ich dachte, dass sei nur ein NEBENEFFEKT, aber nicht der Haupteffekt bei Cardio)
-irgendwas anderes undefinierbares

Warum wiege ich weniger, man sieht aber nichts am Körper?

Also, was mache ich jetzt. Einfach so aufgeben werde ich nicht. Härteres Training? Öfters Training? Dann trainier ich ja nur noch den ganzen Tag lang..Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp für mich! Danke im Voraus!

Zusätzlich zu dem Ganzen geh ich im Moment noch einmal pro Woche 2 Stunden zum Hockeytraining (im Sommer bis zu 4mal die Woche, durchschnittlich 1,5 Stunden). An den Wochenenden haben wir dann nochmal ein einstündiges Spiel, zwar ist jetzt die Hallensaison vorbei, aber nun kommt die Feldsaison.
Naja, in der zweiten Ferienwoche geh ich noch Snowboarden, mal gucken, wie es danach aussieht.

MfG
Daniel

mama67
16.03.2005, 23:15
derdroX,
tolle leistung! :daumen:
jetzt dran bleiben und nicht ungeduldig werden. es wird auch nicht besser, sondern noch schlimmer :shock: du wirst, wenn du so weiter machst, noch mehr abnehmen und du wirst immer noch denken, man sieht nix!! es ist immer das gleiche! die anderen sehen es und man selbst ist am verzweifeln!!
nicht aufgeben!!! weiter so!!!

Ronny Kohlmann
16.03.2005, 23:21
mir kullert gerade eine Träne über die Wange, der Thread ist einfach...

... Wunderschön! http://clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-009.gif

Da hat sich aber jmd. Arbeit gemacht,
- eine nette Einleitung,
- auf sein Anliegen ausführlich geschildert
- sich Gedanken und Arbeit gemacht
- alles übersichtlich aufgeschrieben, sogar auf Rechtschreibung und Zeichensätzung geachtet!
- die Suchmaschine benutzt und blöde Fragen so vermieden


Wenn du jetzt trotzdem dein Profil noch ausfüllst, kann ich heute super schlafen!


Einfach top! Weiter so!

z!nG
16.03.2005, 23:22
Kann da Mama nur recht geben.Habe ne Zeit lang so ca. mit 14-16 Jahren 90 Kilo gewogen,dann abgenommen ne Zeitlang auf 70 Kilo und vor ca. nem halbem Jahr wog ich wieder 80 Kilo und musste was tun also wieder Diät,wieder runter auf 70 Kilo.
Zufrieden war (bin) ich aber absolut nicht also ab ins Fitnessstudio und ich bin bereit einiges für nen guten Körper zu tun.
Allerdings sehen es echt immer nur die anderen,dass man abgenommen hat,dir sagt es nur die Waage.Deine "lächerlichen" 3 Kilo siehst du nicht.
Aber immer am Ball bleiben und mehr trinken.Fällt zwar nicht leicht und pinkeln muss man auch andauernd aber ich quäle mich auch immer dazu mindestens 3-4 Liter zu trinken.

derdroX
16.03.2005, 23:38
Hallo alle miteinander,

hier habe ich erstmal einen Schrecken bekommen:

jetzt dran bleiben und nicht ungeduldig werden. es wird auch nicht besser, sondern noch schlimmer

Huihuihui, vielleicht sollte ich so spät abends nicht mehr vorm PC sitzen. Aber wieder etwas für die Durchblutung getan ;)

Aber dann kam auch noch der "Ronny", man man man, da fühlt man sich richtig geehrt, was soll man da sagen *ebenfalls eine Träne kuller* :)
Hoffentlich kannst du auch gut schlafen, wenn ich sage, dass ich jetzt schlafen gehe und morgen erst das Profil ausfülle ;) Denn ich muss gleich mal ins Bett, sonst wird das morgen früh mit dem Fahrradfahren nichts.
Ich finds wichtig, dass man sich auch im Internet einigermaßen verständlich ausdrückt. Ich würd auch abdrehen, wenn ich nur lesen würde : "Ey, will ultra Muskeln bekommen, und Waschbrettbauch, weißu, wie dieser krasse Bodybuildaaaa da, bitte bis Sommer, sag was ich machen muss"..*augenverdreh*


Und dann auch noch der "z!nG" (what? :))

Allerdings sehen es echt immer nur die anderen,dass man abgenommen hat,dir sagt es nur die Waage

Puuuhh, da bin ich aber erleichtert *Schweiss von der Stirn wisch*


Fällt zwar nicht leicht und pinkeln muss man auch andauernd

Ja, dass kenn ich, aber da gewöhnt man sich dran. Hoffentlich krieg ich das unter Kontrolle, wenn demnächst wieder gute Filme im Kino anlaufen :)

Ach, weißt du was "Ronny"..Ich füll das Profil gleich doch aus. Ich weiß zwar gerade nicht so 100% genau wie groß ich bin, aber das kann ich morgen ja mal nachmessen lassen (*PAAAAAPPPAAAAA*).

Wo ihr das jetzt so sagt: Ich erinner mich gerade daran, dass ich mal von meiner Mutter zu einem Freund gebracht wurde. Als sie mich nachher abholte, fragte sie mich ganz aufgeregt, was denn mit ihm los sei..Ich verstand absolut nicht, was sie wollte. Er sei ja sooo groß geworden und hätte sich auch so noch verändert (Haarfarbe heller geworden, etc..). Mir war das nie aufgefallen, weil ich ihn jeden Tag gesehen habe. Das wirds wohl auch bei mir sein. Ich sehe meinen Körper ja jeden Tag, ich gewöhne mich quasi an den Anblick und sehe gar keinen so großen Fortschritt, wie ihn vielleicht Außenstehende bemerken.

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen, und der "Ronny" auch ;)

MfG
Daniel