PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan (2er Split?) - meinungen bitte



Dennis_X
21.03.2005, 19:02
Hi

Also ich habe mir heute von meinem Trainier im Fittnessstudio einen Plan für Muskelaufbau zusammenstellen lassen. Im Wesentlichen besteht er darin, das ich immer abwechselnd Oberkörper und Beine trainiere. Er meint ich soll im prinziep jeden Tag kommen, da ich Di und Do aber noch schwimmtraining und wasserball habe, trainiere ich an diesen tagen nicht.

ich habe mich mit ihm jetzt darauf geeinigt, da sich Mo, Mi, Fr und dann evt noch Sa/So trainiere, und dann immer im Wechsel Beine/Oberkörper.
Den Bauch soll ich immer jeweils mittrainieren im übrigen...

Ich mache bei den einzelnen Übungen jeweils 3 Sätze mit 12 Wiederholungen. Er meinte das man später auch noch Pyramiedentrainign etc. machen kann, abe rich erstmal das machen soll.

Ich habe jetzt schon ca. ein 3/4 Jahr normales Ganzkörpertraining gemacht (Muskelausdauer) um Gewicht abzunehmen (~16kg bislang).

Meine frage ist nun, ob das so in etwa brauchbar ist für den einstieg in den Muskelaufbau.

Danke schonmal im vorraus, mfg

Dennis