PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Brusttraining



Mat82
22.03.2005, 11:55
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem und versuch es mal bestens zu beschreiben:

Ich gehe 3 mal die Woche trainieren, wobei ich die 3 Tage wie folgt einteile (mal ganz grob):

1. Tag Brust
2. Tag Rücken/Schulter/Nacken
3. Tag Arme

2 Tage Pause zwischen jedem Trainingstag

Es geht jedoch nicht darum ob es sinnvoll ist oder nicht wie ich die Tage einteile.
Das Problem liegt beim "Brust-Tag":

Ich mache folgende Übungen:

Bankdrücken
Schrägbank
Negative

Diese 3 Sachen mache ich jeweils im Zirkel (sprich, ich ändere die Reihenfolge der Übungen jedesmal wenn ich Brust trainiere)

Egal in welcher Reihenfolge ich die Übungen mache, tritt folgendes Problem auf:

Die erste und zweite Übung klappt problemlos, bei der dritten Übung bekomme ich jedoch spätestens beim zweiten Satz "den rechten Arm nicht mehr hoch" (hört sich lustig an, sieht auch lustig aus, ist aber so). Ich kann jedoch nicht sagen, ob es am Triceps, an der Brust oder sogar an der Schulter liegt, fakt ist ich habe einen "lahmen" Arm, keine Kraft mehr (denk ich mal). Mit links würde ich problemlos noch einige Wiederholungen schaffen.

Kennt jemand das Phänomen, bzw. kann mir jemand helfen wie ich das beheben kann?

Schonmal danke schön für eure Bemühungen!

Greetz,
Mat

Wrestler
22.03.2005, 12:02
bist du linkshänder.....
wenn ja würd ich sagen, dass es sein kann dass dein linker arm mehr kraft hat als der rechte und du dir einfach zu viel gewicht für beide arme aufgelegt hast

Mat82
22.03.2005, 12:08
Ich bin rechtshänder, das ist es ja.. hab allgemein im Rechten Arm (Bizeps und Triceps) mehr kraft als links.. also meinst du es liegt eher am Triceps?

Wrestler
22.03.2005, 12:09
da musst du dich wohl gedulden dass nen mod kommt.... kann dir da leider net weiterhelfen... :lol:

DogsOfWar
23.03.2005, 12:37
probier mal deine dritte Übung mit Kurzhanteln, so kannst du soviel Gewicht auflegen das du deine Wiederholungsanzhl erreichst

Alex H
23.03.2005, 14:29
Ich wäre auch für KH jedoch MUSS das Gewicht auf beiden KH identisch sein! Net das du dann nachher auf der einen 20 und auf der anderen 25kg hast :)

Der Effekt sollte sich mit der Zeit einstellen, wenn du das LH-Train durch KH ersetzt.

°HC°
23.03.2005, 14:31
Ich
Der Effekt sollte sich mit der Zeit einstellen, wenn du das LH-Train durch KH ersetzt.

LH ist niemals durch KH zu ersetzen! soviel dazu! :roll:

botox
23.03.2005, 14:34
ich denke mal,dass problem sind deine arme :!: sie sind wohl noch zu schwach,besonders der trizeps.
oder deine pausen sind von übung zu übung zuwenig lang,oder zu viele sätze ;)

Alex H
23.03.2005, 14:38
LH ist niemals durch KH zu ersetzen! soviel dazu! :roll:

Das ist mir vollkommen klar, jedoch in seinem Fall würde ich bei der 3. Übung anstelle zur LH zu KH greifen.

Ich könnt net mit 50kg KH BD machen. ;)

Mat82
23.03.2005, 15:12
ich mache ja nach der dritten Übung noch Butterfly, wobei ich kein Problem habe, danach mach ich noch KH, dort tritt der Effekt wiederum auf, jedoch nicht so stark wie bei LH