PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seilspringen vs. Laufband



kon`
24.03.2005, 16:02
Hi,
bin bisher 1-2 mal wöchentlich auf dem Laufband 40 min gelaufen.
Will aber jetzt zum Seilspringen wechseln und dies morgens vor dem Frühstück für 10-15 min betreiben.

Was haltet ihr davon?
Wie stehen sich Seilspringen und Laufband bzgl. der Fettverbrennung gegenüber?
Ist es ratsam umzusteigen?
Was ist die beste Dauer zum Seilspringen, um Fett zu verbrennen und die Masse zu erhalten??

Fragen über Fragen :)

Gruß
kon`

Chinaski
12.06.2005, 22:10
Seilspringen ist super - wenn man's kann! :mrgreen: Ich wollte damit auch mal anfangen. Aber irgendwie haut das mit der Technik nicht richtig hin.

Wenn ich Ausdauer trainiere, fahre ich Rad.

Bernd.

Icecold
12.06.2005, 22:20
dumusst immer egal bei welcher ausdauer übung immer so trainieren, dass du gerade noch so durch die nase ein und aus atmen kannst um Fett zu verbrennen;Andernfalls verbrennst du nur KH...
Ich würde an deiner stelle zum Seilspringen wechseln(is meiner Meinung nach besser)und es machen ja auch alle profi boxer und so also von daher muss das ja gut sein.
Aber nen genauen grund kann ich dir auch nicht nennen ,warum das besser ist.

Chinaski
12.06.2005, 22:42
@Icecold
Boxer trainieren Seilspringen wegen der Koordinations-Schulung. Und es härtet in gewisser Hinsicht auch ab. Nicht zu vergessen das Arm- und Schulter-Training, wenn man das Seil Minuten lang bewegen muss.

Bernd.

kon`
13.06.2005, 10:55
und die schnelligkeit/beweglichkeit in den beinen wird stark verbessert, deshalb machen´s auch die tennisspieler..

joke
13.06.2005, 13:38
hey bei Seilspringen haut es mich nach 10min aber um ... is echt Hammer ;) , find es um einiges härter als radfahren, joggen, usw.

kon`
13.06.2005, 14:35
naja es geht.. nach 30 min schmerzen nur die füße ein wenig..

Atomic
13.06.2005, 14:41
hey bei Seilspringen haut es mich nach 10min aber um ... is echt Hammer ;) , find es um einiges härter als radfahren, joggen, usw.

bei mir is es genau andersrum....gab mal kickbox-stunden wo wir 1 stunde nur seilspringen gemacht haben. ;)

joke
13.06.2005, 16:47
uff 1h :D da könntest mich danach von den Toten wieder auferwecken ;) kommt natürlich auch immer drauf an wie schnell du das Seil schwingst, finds aber brutal anstrengend

Crono
13.06.2005, 17:06
kenn ein paar leute die durch seilspringen ellenbogen verletzungen haben
(haben es mehrere Jahre gemacht)

NOZ
13.06.2005, 17:11
Ich finde Seilspringen schon gut aber ich selber würde es nicht speziell zur Fettverbrennung machen! Eher Schwimmen oder Fahrrad!

Atomic
13.06.2005, 17:17
kenn ein paar leute die durch seilspringen ellenbogen verletzungen haben
(haben es mehrere Jahre gemacht)

was? lol wie das denn? ich mein ist doch fast null reibung...scheiss drauf was einen nicht tötet macht ihn nur sträker... :twisted:

Crono
13.06.2005, 17:23
@ atomic: ist bloß scheiße wenn man dann so stark wird das man ohne schmerzen kein bankdrücken mehr machen kann ;P

Icecold
13.06.2005, 17:30
ja zur fettverbrennung ist fahren aufem ergometer,nordic walking oder schwimmen besser weil die bewegungen gleichmäßiger sind und man den puls besser halten kann...
Aber mach trotzdem lieber seilspringen
wer brauch schon fettverbrennungs übungen wenn man sich richtig ernährt^^

lanos
22.06.2023, 17:38
Seilspringen ok, auf ein Laufband bringt mich keiner. Ein Gerät deren Daseinsberechtigung ich so gar nicht verstehe. Da fahren die Leute mitm Auto ins Fit und dann erst mal Laufband? Würde ich ins Studio gehen, dann würde ich laufen oder mitm Bike dahinfahren und in einen Rucksack meine Sachen. 🤓