PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim joggen



SuicideBomber
24.03.2005, 23:20
ich jogge bzw. laufe seit ein paar wochen jeden abend ca. 10min

jedesmal danach hab ich dann schmerzen in den schienbeinen

woran könnte das liegen?
schlechte knochen?
zu schwer?

ich frag mich ob ich lieber mal zum arzt gehen sollte..

clinke
24.03.2005, 23:21
könnte daran liegen das du es nicht gewohnt bist??
bei mir wars damals zu meinen fussballzeiten bei großen belastungen und viel training so...
aber zum arzt gehen ist wohl nie verkehrt..

Daniel77
24.03.2005, 23:41
Kann auch Magnesiummangel oder mangelhafte Flüssigkeitszufuhr als Ursache haben.
Aber bevor Du Dir noch irgendwas kaputtmachst, solltest Du Dich tatsächlich erstmal vom Doc durchchecken lassen.

Vader
24.03.2005, 23:59
Dieses Problem hatte ich auch schon. Ich schätze, dass der Laufstil die Ursache war. Ausprobieren!

fitness-süchtling
25.03.2005, 02:44
Könnte auch eine Knochenhautentzündung sein.

kon`
26.03.2005, 08:49
würde auch auf knochenhautentzündung tippen.
dein körper ist die belastung einfach nicht gewohnt. probier´s mal mit voltaren-salbe.
trotzdem würde ich mal zum arzt gehen. unter umständen bekommst du dann wickel, die du beim sport um die beine machst.

gnt-79
26.03.2005, 10:58
benutzt du gute laufschuhe? kann auch an den schuhen liegen. dann würde ich noch auf den laufstil ippen oder das deinen beine eine kleine eingewöhnungszeit brauchen. sollte die schmerzen trotzdem nicht verschwinden, würde ich mal zum arzt gehen, denn sicher ist sicher.

Barbara
29.03.2005, 14:29
Kann eine Knochenhautentzündung sein, oder - viel wahrscheinlicher:
Dein Muskel auf dem Schienbein, der die Zehen anhebt ist überlastet. Das geht weg, wenn man den Muskel langsam dran gewöhnt. Wenn´s weh tut, aufhören zu laufen, bis die Schmerzen weg sind. Dann wieder anfangen, aber nicht stundenlang sondern langsam aufbauen. Probier´mal; wenn Du bergan läufst wird es schlimmer, da die Zehen noch mehr angezogen werden müssen. Ist nix Schlimmes ! Ist halt ein Muskel , der eine ungewohnte Aufgabe nicht gewohnt ist und jetzt meckert.