PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schokoladengeschichte :D



Niklas`
09.05.2003, 18:50
habt ihr das auch manchmal, so wie ich heute, also es ist freitag ich habe die ganze woche nach ernährungsplan gegessen, ich komme nach dem training nach hause, mache den schrank auf um mir einen eiweishake zu machen, da sehe ich plötzlich eine leckere Tafel schokolade...
ich greife die tafel und esse sie komplett auf. 550kcal :)

na ja manchmal muss das ja wohl sein oder ?

8pack
09.05.2003, 18:53
klar ich mach sowas öfter! kann das auch jeden tag machen, wenn ich was fett am bauch zuviel kriege mach ich bissel cardio und verkneif es mir für die nächsten tage dann ist es wieder weg :D

HalbOrk
09.05.2003, 18:55
jo sone tafel schoki drück ich mir auch ab und zu mal rein 1 mal pro woche mindestens muss schon sein.

caSy'OOpaya
09.05.2003, 20:31
weiss nicht...entweder hab ich meinen inneren schweinehund überwunden, oder gott hat's mir so eingegeben.
früher hab ich nach der schule immer den halbe naschschrank leergeräumt: nüsse, gummibärn, 2 tafeln marzipanschokoladö...och, und mittagessen - nääää...lieber noch ne milka nussini.
fazit: habe nicht zugenommen, aber jedes mal, so 10 - 20 mins nach meiner schokoorgie hab ich mich so richtig down gefühlt, zwar nicht zugenommen, abba trotz alledem n scheiss gefühl.
jetzt hab ich seit nunmehr einem jahr keine schoko mehr verzehrt und habe auch nicht das bedürfnis...najo, die zeiten ändern sich, prioritäten auch

HalbOrk
11.05.2003, 15:40
seit einem jahr keine schoki mehr??hmm selbst schuld

Shadow24
12.05.2003, 15:11
lol
ich halt das so wie caSy'OOpaya
entweder ganz oder garnicht :-P

k, habs früher (vor 2jahren) genauso gemacht wie die meisten. mal hier und da schoki. nen burger zwischendurch etc.

seit 2 jahren clean von:
schoki, burger, pizza (2½mal gesündigt), fritten, bratwurst (min.5jahre schon her *kotz*), shit andere süßigkeiten, kuchen ETC.
rauchen und alk sowieso net :roll:

läßt sich auf alles super versichten und besonders auf SCHOKI!!!
p.s. wenn ich mal ne kleine zucker spritze brauch nehm ich lieber traubenzucker, als ne halbe tafel schoki... mein gott ich würd kotzen ;)

8pack
12.05.2003, 18:17
wo grad davon die rede ist, ich esse grad ein brötchen mit richtig fett nutella drauf und da hab ich noch ne hälfte aufm teller wo fett erdnußbutter drauf ist und das schieb ich mir jetzt genüßlich rein (also in die futterluke)!!!!! :twisted: :twisted:

°HC°
12.05.2003, 18:22
keine schoko und ich würde sterben. also mindestens einmal die woche fahre ich mir ne große 300 gramm in den hals! am liebsten schoko und keks! :twisted: :twisted: :twisted:
bißchen muß man ja noch leben! ;)

Lennart
14.05.2003, 14:20
Etwas Schoki schadet niemandem, vor allen Dingen sind Glückshormone drin enthalten. Ist wissenschaftlich nachgewiesen! Das heißt: Bei depressiver Phase ruhig etwas mehr Schoki essen, wenn's denn die Figur erlaubt!

°HC°
14.05.2003, 14:22
da sind keine glückshormone drin die rufen nur welche hervor. wenn mich nicht alles täuscht heißen diese serotonin oder so ähnlich!

Lennart
14.05.2003, 14:29
Ja genau! Das war's!

SaLamander
14.05.2003, 16:59
tja, phänomen schokolade...
wusstet ihr, dass in der kakaobohne stoffe enthalten sind, die dem coffein fast gleich kommen? warum sonst hält einen schokolade auch ein wenig wach? zusätzlich is ne menge Glucose drin (euer gehirn wirds euch danken, wenn ihr schoko esst) und dazu sind da noch stoffe drin, die süchtig machen! tja, wer hätte das gedacht, in schokolade sind suchtstoffe drinne, aber bestimmt hat es auch jeder bemerkt, dass man nach einem angefangenen stück nicht mehr aufhören kann, bis dann die tafel weg ist. dachtet ihr etwa, dass das an dem heißhunger liegt? aber zum glück lässt diese sucht schnell nach, und wenn man nicht rechtzeitig eine zweite dritte oder hunderste tafel findet, dann is das verlangen garnicht mehr so groß. eigentlich ja auch nicht schädlich, also wer schoko mag, soll sie ruhig reinstopfen, aber bitte in maßen, mir wird schon schlecht, wenn ich mir nur vorstelle, wie sich jemand mehr als eine tafel in wenigen sekunden runterschmeißt.
sind wir mal ehrlich, schokolade schmeckt doch eigentlich richtig Scheiße!!!
aber sind da wirklich soviel kcal drin??? is ja eigentlich schnell weg so'ne tafel, irgendwie muss ich meine geschmacksnerven töten, damit ich die schoko überhaupt runterbekomme :P

°HC°
14.05.2003, 17:02
jedem das seine! gibt nichts geileres als sich schön genüsslich nen schönen schoko brocken so von 300g in den hals zu fahren!

ich find es sehr geil, und ohne schoko würd mir was fehlen! :twisted:

SaLamander
14.05.2003, 17:04
ja, früher hab ich auch jeden tag ne tüte chips reingefahren, aber schoko bekomm ich einfach nichtmehr runter, ich hab es mal letztens probiert, aber irgendwie sind meine geschmacksnerven total dagegen, dass ich das runterhau :(
immer diese dummen geschmacksnerven, denken sie könnten was melden :P

naja muss ich halt ohne shcoko leben, müsst ihr halt für mich eine mitverzehren ;)

Monty
16.05.2003, 19:57
Ich finde ja, dass es einige ziemlich übertreiben mit ihrer Ernährung.
Na klar, sollte man sich gut und gesund ernähren, wenn man was werden will. Aber 1x die Woche sollte man so essen wie man Lust hat (nebenbei trotzdem auf genug Protein achten)
Ausserdem ist nicht alles so schlecht wie es sich anhört. Pommes aus dem Ofen sind genausogut wie normale Kartoffeln. Aber besser Ketchup als Majo.
Pizza kann man auch mit wenig Käse machen. Aber warum eigentlich. Käse gibt viel Protein (und Fett). Pizza ist garnicht so ungesund wie viele glauben. Die Menge machts. Dto. Burger. Wenn man die fette Sosse bei McDoof abkratzt ist ein Burger eine ideale BB-Ernährung.

Also. Übertreibts nicht so, wenn ihr nicht gerade in Wettkampfvorbereitung seid. Man will ja auch noch etwas Spass dran haben.

ABER...ich esse seit ich trainiere kaum noch Schoko. Habe es mir irgendwie abgewöhnt. Stehe nicht mehr so aus Süsses. Bis auf Kuchen. MMMMMMHHH :lol: