PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinbälle!



Cloud.Strife
29.03.2005, 13:09
Nun abends habe ich meistens Hunger auf was zu naschen. Nun fand ich etwas ganz geiles, was perfekt für den Sommer(abends) zum Beispiel für abkühlung sorgt oder gemütlich einfach mal schlemmen:

PROTEINBÄLLCHEN ^_^

Man nehme:

50g Proteinpulver (Schoko oder andere Sorte)
3 Eiklar
ca 10g Kokosraspeln
etwas Zimt

Eiklar, Proteinpulver und Zimt mit einem elektrischen Handrührer (mit nem Schneebesen müsste es auch gehen, dürfte aber anstrengender sein) verquirlen. Süßstoff nach Geschmack dazu (grob gehackte Nüsse oder Mandeln sind auch lecker). Die Masse sollte so fest sein, dass sie nicht mehr verläuft. Ist es noch zu flüssig, mehr Proteinpulver dazu.
Die Kokosraspeln in eine kleine Schüssel o.ä. schütten.
Mit zwei Teelöffeln aus der Masse kleine Kugeln formen und diese dann in den Kokosflocken in der Schüssel wälzen.
Die Kugeln dann noch kurz in den Kühlschrank und fertig.

Macht dann insgesamt:
KH: 3g P:53g F: 8g 295kcal

Miyamoto
29.03.2005, 13:31
süßstoff? kokosraspel? Zimt?

gut?

suechter
29.03.2005, 15:02
und das schmeckt wirklich ? schoko protein pulver und kokosraspeln ? kann mir das nicht wirklich vorstellen :tot:

joke
29.03.2005, 15:14
ausprobieren ;) so schlecht klingts nicht

Cloud.Strife
30.03.2005, 09:02
naja man sollte es aber nicht bei völliger Hitze(draussen) essen wegen Salmunellengefahr!
Ihr könnt es auch in der Mikrowave 2 Minuten erhitzen. Dan wirds zu einer Art Sufflée

TheEvilOne
30.03.2005, 09:04
Oder legs einfach mal in den Backofen...

08.04.2005, 23:35
Kligt komisch aber was der Bauer nicht kennt frisst der nicht ;)
Werde ma meine freundin backen lassen

Hörb

8pack
09.04.2005, 16:26
Hört sich echt lecker an. Werd ich mal ausprobieren, sobald ich wieder normales Porteinpulver im Haus habe. Und wieso sollte man Schoko mit Cocos nicht kombinieren können? Gibt mehr als genug solcher Sorten im Laden zu kaufen. Wie fest werden die Bälle denn? Ich stell mir das ganze eher matschig vor.

Cloud.Strife
10.04.2005, 23:41
naja in der mikrowelle werden die etwas weich und leicht. Im Backofen eher corss :)