PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für den bauch



DrIsegrimm
11.05.2003, 12:37
Hi leute,
ich brauche mal euren fachmännischen rat und zwar brauche ich einen guten trainingsplan für den bauch!
zur zeit mache ich pro tag 200 sit ups allerdings ist das ja nur was für die gerade bauchmuskeln und nichts für die schrägen bzw. die seitlichen
schon mal vielen dank für eure hilfe

ise

maex
11.05.2003, 12:53
Jeden Tag Bauch zu tranieren ist Schwachsin.

Der Bauchmuskel braucht wie jeder andere Muskel auch seine Ruhe nur er spricht halt besser auf höhere WDH an.

Egal welche Bauchmuskel Übung du machst der Bauch wird immer komplett beansprucht ist ja 1 Muskel...

Mach Dreifach oder Mamutsätze wo du verschiedene Übungen ohne Pause hintereinander runterspulst den Kreis 2-3 mal wiederholen und das schickt..

2-3 mal die Woche Bauchtraining halte ich für ausreichend.

maex

Matheo
11.05.2003, 12:54
:welcome:

Maex hat recht!

DrIsegrimm
11.05.2003, 21:40
erstmal danke für die schnell antwort!

leider ist mein wissen an guten übungen relativ
beschränkt hat jemand von euch vieleicht
übungen die besonders gut sind für den bauch
muskel und vieleicht auch mit ausführlicher be-
schreibung (bilder auch erwüscht)?


p.s. fitness geräte stehen mir auch zu verfügung!

C.T.
11.05.2003, 21:51
Am Besten sind meiner Meinung nach Crunches auf der abwärts geneigten
Bank mit jede menge Gewicht auf der Brust.
Schön langsame und kontrollierte Wiederholungen.

MfG Chris

8pack
11.05.2003, 22:15
ich mache crunches und danach beinheben, weil das noch ziemlich in die seitlichen bauchmuskeln geht!

Humphrey
12.05.2003, 15:58
http://www.fitness-center.at/wissen/training/programme/six_pack/six.html


Hier sind ein paar Interessante Übungen. Ich variiere meine Bauchmuskelübungen von Training zu Training, gibt ja Dutzende. Wenn eine Übung zu Lasch wird, dann nehme ich eine andere. Muss halt ordentlich schmerzen und dann noch 3-4Wdh mehr.
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/tabelle.html