PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan, bitte um Kritik



raimund
05.04.2005, 17:37
Hi zusammen,

Wie im Titel beschrieben, wünsche ich um Kritik für meinen Trainingsplan.
Kurze Info zu mir: Ich spiele seit 6 Jahren American Football. Ich habe jetzt vor 1 1/2 Jahren mit zusützlichem Krafttraining angefangen. Ich trainiere zu Hause mit Lang- und Kurzhanteln. Hab mir nach dem Lesen von ein paar Fachbüchern diesen Trainingplan erstellt:

Montag 45min. Laufen
Kniebeugen 4 Sätze
Wadenheben 4 Sätze

Dienstag Football Training:
Ganzkörpertraining

Mittwoch Liegestützen 35
Fliegende 4 Sätze
Bankdrücken 5 Sätze
Liegestützen 25
Klimmzüge 3 Sätze
Bizeps Langhantelcurls 5 Sätze
Bizeps Kurzhantelcurls 4 Sätze
Rudern aufrecht 4 Sätze
Handgelenkstrecken 3 Sätze
Handgelenkbeugen 3 Sätze
Rudern Horizontal 3 Sätze
Verschiedene Crunches

Donnerstag 45min. Laufen
Kniebeugen 4 Sätze
Wadenheben 4 Sätze

Freitag Football Training:
Ganzkörpertraining

Samstag Trainingspause

Sonntag Liegestützen 35
Fliegende 4 Sätze
Bankdrücken 5 Sätze
Liegestützen 25
Klimmzüge 3 Sätze
Bizeps Langhantelcurls 5 Sätze
Bizeps Kurzhantelcurls 4 Sätze
Rudern aufrecht 4 Sätze
Handgelenkstrecken 3 Sätze
Handgelenkbeugen 3 Sätze
Rudern Horizontal 3 Sätze
Verschiedene Crunches

Gruß, RAIMUND

flahexer
05.04.2005, 17:44
ich weiß nicht was du mit dem trainingsplan erreichen willst. ich weiß auch nichts zu dir. ich weiß nur das der plan fuer den masseaufbau als anfaenger schrott ist.

einmal die suche anwerfen oder einfach einen thread unter deinem nachsehen und alle deine fragen werden beantwortet. nicht jeder anfaenger muss erst seinen merkwuerdigen plan posten bevor er belehrt wird. das kann man sich auch sparen.

Towel
05.04.2005, 17:47
Meinst Du nicht, daß das zuviele Übungen sind? Den Plan hälst Du doch niemals durch.
Alleine schon die 9 Sätze Bizepscurls finde ich heftig übertrieben und daß nach 3 Sätzen Klimmzügen. Ebenso daß du Liegestütze zwischen anderen Übungen aufgeteilt machst.

raimund
05.04.2005, 18:16
ich weiß nicht was du mit dem trainingsplan erreichen willst. ich weiß auch nichts zu dir. ich weiß nur das der plan fuer den masseaufbau als anfaenger schrott ist.


mir geht es hauptsächlich um Kraftaufbau


Meinst Du nicht, daß das zuviele Übungen sind? Den Plan hälst Du doch niemals durch.

Ich habe bereits 6 Monate nach diesem Plan trainiert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß der erste Satz einer Übung immer ein Satz mit wenig Gewicht ist. So, daß ich 25-30 Widerholungen schaffe.

Der Physiker
05.04.2005, 19:13
Im Grunde kein schlechter Plan, würde ihn aber etwas abspecken um auch was Regeneration zu bekommen. Sonst wird es echt zuviel (vorallem fürs ZNS) auch wenn du ihn schon so lange machts.




Montag
45min. Laufen
Kniebeugen 4 Sätze
Wadenheben 4 Sätze
Beinbeuger ???
Beinstrecker ???

Dienstag
Football Training:
Ganzkörpertraining

Mittwoch
Trainingspause

Donnerstag
Liegestützen 35
Bankdrücken 4 Sätze
Fliegende 4 Sätze
Schrägbank Bankdrücken 4 Sätze
zwei Trizepsübungen z.B.:
Frenchpress
Dips

Freitag
Football Training:
Ganzkörpertraining

Samstag
Trainingspause

Sonntag
Klimmzüge 3 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze
Rudern aufrecht 3 Sätze
Rudern Horizontal 3 Sätze
Bizeps Lang oder Kurzhantelcurls 3 Sätze
Verschiedene Crunches



Das ganze ist nun etwas gesplittet, du kannst mehr Intensität in die Übungen packen weil du nicht mehr soviele Sätze und Übungen machen muß und du hast 2 freie Tage. Ideal wäre am Beintag nach Beinstrecker und Beinbeuger wenn du die Möglichkeiten hast.

raimund
06.04.2005, 18:05
@ Der Physiker

Danke, den Plan werd ich mal versuchen. Meiner war vielleicht schon ein wenig üppig...


RAIMUND