PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supplementierung für Massezuwachs



XS1CHT
07.04.2005, 23:01
Hi erstmal =)

so das die Supplementierung sekundär ist, ist mir natürlich bewusst an 1. Stelle steht die ausgewogene Ernährung, (stimmt`s 8pack? :)) aber da ich jetzt einen guten Masse-Aufbau Ernährungsplan habe, würde mich auch entsprechende Supplemente mal interessieren.

Meinte Daten:

-18Jahre alt
-75kg
-KFA: knapp unter 10%
-1,86cm
-Training seit gut 1 1/2 Jahren.
-Traing 4xWoche (3er Split)

So da ich ziemlich definiert bin habe ich jetzt als vorläufiges Ziel 80kg gesetzt. z.Z. nehme ich ca 100g Protein am Tag allein durch Pulver und ca 40g natural. Ich denke allein hier sollte ich auf ca. 200g Pulver erhöhen.
Außerdem nehme ich regelmäßig Creatine 2x5g und als postworkout.
Habe ca. 2 Kuren damit hinter mir, das 3. regelmäßige Supplement wäre noch Zink.

Da ich kurz, vor einer Testo only Kur war, hab sogar schon Ampullen, (mit 18 ich weiß! - aber das Gewissen hat gesiegt! =) ) habe ich mir erstmal vorgenommen damit noch ne längere Zeit zu warten und erstmal auf mind. 85kg (definiert) zu kommen. Deshalb interressiert es mich jetzt umso mehr natural mehr auf die Rippen zu kriegen.

Jetzt würde mich interressieren was ihr bei der Supplementierung als angemessen erachtet. Möglicherweise Crea Vitargo.(ich denke man kann schon noch was mit crea bei mir machen, da ich die Transportmatrix zu stark vernachlässigt hab) Oder was haltet ihr von Weightgainern?
Versuche selbstverständlich das Maximum aus der Ernährung rauszuholen.

Danke im Voraus! (für konstruktive Beiträge! ;) )

Ronny Kohlmann
07.04.2005, 23:58
nehme ich ca 100g Protein am Tag allein durch Pulver und ca 40g natural.


du kannst (und solltest) deutlich mehr Proteine über natürliche NAhrung zu dir nehmen? Was isst du denn? 1 Pfd Quark und das war´s? Mehr futtern, weniger Shakes. Víel weniger!



Ich denke allein hier sollte ich auf ca. 200g Pulver erhöhen.


Das hätte ich jetzt nicht erwartet. :shock:

ich wäre fast vom Stuhl gefallen! :lol:


den Rest habe ich jetzt nicht gelesen. Erst EP-Plan aufmotzen, dann die Supps.

Wie sieht dein EP detailliert aus?

XS1CHT
08.04.2005, 13:44
stimmt, die aussage war auch etwas unüberlegt. Dachte nur weil man davon ausgeht, das nen normaler Mensch ca 20g Protein am Tag zu sich nimmt, könnt das passen wenn ich das doppelte schreib. Aber wird wohl etwas mehr sein, allein schon durch den Magerquark.

Könntest eigentlich mal deine Aussagen begründen wie z.B. "weniger shakes", hört sich nähmlich ziemlich komisch an.

Meinen kompletten EP abzutippen halt ich für ziemlich schwachsinnig, was ich am häufigsten zu mir nehme sind: haferflocken, puten-produkte, vollkornnudeln, quark, joghurt, reiswaffeln, reis, kartoffeln, milch, äpfel, bananen, eier, (den rest spar ich mir, gemüse+obst ist wohl selbstverständlich). Nehm am Tag 7 Mahlzeiten zu mir um den Stoffwechsel aufrecht zu halten und esse generell so viel ich kann (deshalb liste ich jetzt nicht alle gramm Angaben)

"Erst EP-Plan aufmotzen, dann die Supps."
bitte spar dir das, das ist wohl selbstverständlich, aber so Aussagen à la "IFBB Pro`s sehen so aus weil se viel Pute essen" langweilen auf Dauer -_-

Mein EP-Plan ist nicht von mir sondern nen normaler BB-Masseaufbau Plan. Ich hab ehrlich gesagt auch erst vor 1 Woche damit angefangen, aber da er jetzt stimmt, würden mich die Supps interessieren. Die Erfolge des EP`s werden sich langsam bemerkbar machen, aber ich kann nichts falsch damit machen, jetzt auch meine Supps aufzustocken.

Was mich auch noch interessieren würd wäre, warum Prohormone wie AndroDiol nichts nützen sollen. Kann mir einfach nicht erklären wie jemand wie Markus Rühl dann dafür werben würde, wäre doch peinlich gegenüber allen die Ahnung haben so nen Mist zu behaupten =)

michaelp
08.04.2005, 15:43
mal zum Markus Rühl Punkt = der Hr. Rühl bekommt Sponsorengelder von der Firma (BMS ;-) ) welche eben auch ProHormone verkaufen (wollen); und da wird er wohl leider NICHT sagen (dürfen) das diese absoluter Mist sind... es weis auch (eigentlich) jeder das Hr. Rühl "stofft" und zumeist "leugnet" er dies... bißchen auf die Werbung "fixiert" oder ?

und anhand deines Ernährungsplanes (Pute (=Geflügel), MilchProdukte, Vollkorn u.s.w. nimmst du bestimmt schon recht gut & viel Eiweis zu dir...
und diese Proteinshakes sind als Ergänzung (Zusatz) gedacht, wenn man eben durch die Nahrung zu wenig, oder eben schlecht (zeitlich) Eiweis zu sich nehmen kann... also Shakes nur als Zusatz NIE als Hauptmahlzeit...

takeZo
08.04.2005, 15:52
laut deinen angaben schätze ich du bist ein ekto also musst du deinfach mit deinem essen richtig übertreiben, achte auf die kh und kcal die sind wichtig, nicht nur das protein

Miyamoto
08.04.2005, 16:28
und... verkauf das testo schonmal weiter damit du bloß nicht in versuchung kommst..

XS1CHT
10.04.2005, 00:43
okay hab mir auch noch mal Texte über Prohormone besorgt, ist ja echt der größte mist. dann heist`s jetzt wohl essen, essen ,essen =)

dazu werd ich täglich noch weiter Protein und Zink nehmen. Außerdem habe ich mir Crea Vitargo und Glutamin bestellt, und werd das erstmal in größeren Mengen mit vieeel Wasser supplementieren.

Zu dem Testo kann ich nur sagen, dass ich mir über kurz oder lang das schwarze buch bestellen werden, und erstmal ne facharbeit drüber schreiben werde. allerdings werde ich es schon irgendwann unter ärztlicher aufsicht (blutbild etc.) einnehmen. selbstverständlich niedrig dosiert, denke 250mg e7d über 12 wochen, aber das hat erstmal noch vieeel zeit :>

michaelp
10.04.2005, 00:45
solange man keine Ambitionen hat / verspürt auf eine Bühne zu wollen / müssen / dürfen sollte man getroßt die Finger von jeglichen Roid´s lassen

denn wozu sich das kaputt machen, was man eigentlich "verbessern" will
seine G E S U N D H E I T...