PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe ich werde fett !!!



easy|Stefan
09.04.2005, 15:07
also ich hab ne frage, trainiere nun genau 2 monate und 2 woche (10 wochen)!
in dieser zeit hab ich nun fast 10 kilo zugelegt, ist das normal? ich denk, da das ja auf keinenfall alles muskelmasse sein kann, sag ich mir dass das alles fett sein muss, aber freunde und familie bestätigen mir, dass ich nicht dicker oda so aussehe, nur bisserl mehr kreuz, oberarme,beine,brust ... usw mehr bekommen habe

auf den neusten pics sehe ich auch keinen bauchansatz,(nur nen ganz kleinen) aber den hatte ich vorher auch

soll ich nu cardio machen?
ist das normal das ich so viel zu nehme?
und wenn was ist das das ich zunehme(also fett uns meskelmasse könnens kaum sein)

wär nett wenn ihr mir mal die fragen beantworten würdet

mfg euer stefan

Necro
09.04.2005, 15:26
würd mich auch interessieren , trainiere jetzt 4 wochen und hab 5 kilo zugenommen :)

Spliter
09.04.2005, 15:31
Das ist muskelmasse

Towel
09.04.2005, 15:31
Habt ihr vorher mal euren Kalorienbedarf errechnet und mal geschaut, was ihr so zu euch nehmt? Könnte sein, daß ihr euch da kräftig verkalkuliert habt.

Necro
09.04.2005, 15:33
war mein leben lang schon n dürres hemd , hab an meiner ernährung nix geändert , achte nur darauf das ich jetzt mehr eiweiß zu mir nehme.

easy|Stefan
09.04.2005, 15:34
@ spliter, bishe rhab ich so angelesen,dass man ca nur 5 kilo im jahr an muskelmasse gewinnen kann oda so? und da soll ich in 2 monaten ganze 10 aufgepackt ham? mhh könnte sein, aber naja vlt meldet sich ein mod oda sonst die ganzen leute die hier richtig ma ahnung ham :-)^^

@ towel , ich habs errechnet ja, und ich benötige knapp 3000 kcal, zur zeit nehmsch aba nur knapp 2700 zu mir, daher kanns daran eg nit so liegen, und dann hät ich ja am bauch wieda fett angesetzt, weil ich da normaler weise sofort fett ansetze, hats aba bishe rnit

mfg stefan

ps: danke schon ma für die antworten

easy|Stefan
10.04.2005, 00:20
entweder ihr könnt mich nicht ab, oda eure theorien von der regel wegen 5 kilo muskelmasse im jahr stimmt nit. also antwortet ma bitte, danke

mfg stefan

Crono
10.04.2005, 00:32
fett lagert sich am ganzen körper gleichmäßig an

also wenn du vorher nen sixpack hattest und jetzt nen bauch ansatz dann wird schon 'ein bisschen' *g* fett dazu gekommen sein

da du anfänger bist werden es aber sicherlich auch ein paar KG Muskelmasse sein, der körper muss sich ja anpassen an die neue belastung....

easy|Stefan
10.04.2005, 13:11
danke crono, das hiflt mir doch sehr weiter.thxüüü

so und nein hatte nie nen sixer ;-) bin ja jetzts chof roh über meinen 2 pack :-D

mfg stefan

Barbara
10.04.2005, 13:25
Alo, 5kg Muskelmasse im Jahr gilt NICHT für einen Anfänger, da kanns auch mehr sein, aber 5 kg Muskeln in 4 Wochen oder 10kg Muskeln in 10 Wochen GEHT nicht!!!!
easy|Stefan, kauf´Dir nen Calipper, die kosten so 20,25 euro .Damit kannst du Deinen KFA im Auge behalten und weißt, was Du zugenommen hast.Wenn Du aufbaust, baust du immer eine Mischung aus Fett/Muskeln und Wasser auf, das ist so. Deshalb kommt nach der Aufbauphase ja immer ne Defiphase.Vielleicht bist Du ein genetisch gesegnter Mensch, der sehr gut auf Training anspringt, sowas gibt es, wenn auch selten. Mach mal im 4- Wochenrhythmus Fotos in der gleichen Pose und vergleiche. Ich denke aber, 10 kg sind arg viel, bei dem, was du isst. Sicher, daß das nicht mehr ckal sind?
Wenns zu heftig ist mit der Zunahme und Du das Gefühl bekommst, es ist zuviel Fett dabei, dann geh´mal 300 ckal die Woche runter und guck in 14 Tagen, wies aussieht.

easy|Stefan
10.04.2005, 13:41
thx babsi (darfsch dich auch tante babsi nennen? :-) )
also muskelmasse, fett, wasser, ok, das macht scho sinn :-)
caliper, mhhh joa machsch au ma, aber naja muss wieda erstma irgentwo geld herhohln^^
das mit dem genetisch super bedingten menschen, kann sehr gut sein, ich hab bis vor 1 nem jahr 10 jahre lang fussball gespielt, ok, da waren nit so die muskeln aber danach, habsch halt 1 jahr lang auf couchmann gemacht und dann ja jetzt angefangen zu trainieren. mein vater meint ich hät mich jetzt schon super verändert, also man sieht schon gut was im vergleich zu vorher. wenn ich in den spiegel gucke, naja verändert schon, aber sooo die muskeln sieht man nicht. naja bekannte bestätigen mir aba auchd as ich mich schon sehr verädnert hab, nunja ich mach das mal mit den bildern, vlt fällt mir dann auch was auf :-)
und mhh, an manchen tagen bin ich froh wenn ich auf 2500 kcal komme :-) also meistens ess ich weniger als ich soltle, ich weiss ist dumm, aber manchma habsch halt keinen hunga, dann ess ich erst nach 4 std wieda was^^ ansonsten schieb ich mir fast alle 2-3 std was (kleineres) rein.
und ok ich schaue in ner woche bzw in 2 nochma wie viel ich wiege und so, vielen dank

mfg stefan

Big_Gee
10.04.2005, 14:03
genau, hol dir ein KFA-rechner!! damit kannst du das gut im auge behalten...hätt mich natürlich interessiert, wie der vorher und jetzt war der kfa...

seuchenherd
17.06.2005, 03:04
kaufen, kaufen, kaufen... ich hör/les immer nur kaufen. das kanns doch nicht sein. für mich ists unnötige geldverschwendung und kohlescheffelei - spielereien wie körperfettanalyserechner.

geh 1x in 2 oder 4 wochen auf die kfa-waage in deinem sportstudio oder in der apotheke. wenn du deine ernährung testweise stark umstellst, geh einmal pro woche auf die waage. das reicht vollkommen.