PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c r e a t i n



Niklas`
12.05.2003, 18:21
kann ich creatin in orangensaft mischen??

8pack
12.05.2003, 18:23
mensch muss das denn sein??? warum noch ein creatin thread! hättest die frage auch innem anderen creatin-thread stellen können! :?

muskelbody
12.05.2003, 18:24
natürlich.

aber am besten ist der rote traubensaft (ist so eine art transportmatrix)

°HC°
12.05.2003, 18:24
es hat immer noch keiner verstanden! :roll:

P-Nodge
12.05.2003, 18:24
Ja, kannst du, besser ist aber roter Traubensaft.

bonzai
19.05.2003, 23:36
soo,
da es soviele thraids mit kreatin gibt, BALLER ich meine fragen einfach hier rein! :twisted:

Die suche habe ich abgeschlossen:
schon klar mit matrix muss nicht sein, wegen traubensaft und dextrose.
was mir aber komisch kommt:

BMS mono PH 2000g kost ca. € 40 :arrow: (1-2 mal am tag)
BMS mono normal 500g kost ca. € 25 :arrow: (3-4 mal am tag)

so wenn ich mir jetzt BMS Mono PH kaufe habe ich mehr is billiger und schneller, aber wo liegt da der knüppel? ist das nich so ergibig oder was hab ich da nicht mitbekommen :?:

zu der kur:
ich habe nicht rausfinden können wielange so eine kur gehen soll.
6- 10 wochen mit pause oder wie? (is irgendwie wichtig, wegen der menge die man sich für eine kur holen muss)
wann sollte die kur wiederholt werden :?:
dosierung is klar, nur die dauer mit pause net so rischtisch.

soll ich erst nach der aufbauphase anfangen zu trainieren :?:

also mit glutamin aber die L- Form bitte! klar!
einfach mit dem Creatin mischen? und wenn, in welchen verhältniss?

es tut mir echt leid euch schonwieder mit so einer sch**** Creatin frage zu belästigen, aber was muss das muss (zudem; wozu gibbet den das forum) :arrow: suche habe ich schon benutzt, aber fragen bleiben immer und ich kann ja net 3 tage nur mit suchen verbringen ( ich muss ja auch trainiren :lol: )

THX at ALL Topics!

bonzai

Apollo
20.05.2003, 00:17
BMS mono PH 2000g kost ca. € 40 :arrow: (1-2 mal am tag)
BMS mono normal 500g kost ca. € 25 :arrow: (3-4 mal am tag)

so wenn ich mir jetzt BMS Mono PH kaufe habe ich mehr is billiger und schneller, aber wo liegt da der knüppel? ist das nich so ergibig oder was hab ich da nicht mitbekommen :?:

PH? Du meinst bestimmt Kreatin HP von BMS oder? Egal...

Hie spielt die einzunehmenden Menge eine grosse Rolle! Vom reinen Monohydrat (500g Dose) brauchst nach üblichem Einnahmeschema...

1.-7. Tag 4x 5g (140g)
8.-49. Tag 2x 3g (246g)

...insgesammt 386g! Also nicht mal ne Dose zu € 25.-!

Beim Kreatin mit Transportmatrix (HP), kenne ich die genau Dosierung nicht aber so wie ich BMS kenne, werden das weder riesen Mengen sein - nehmen wir an pro Portion 20g (nehme an das ist realistisch).

Also zB. für eine 8-Wochen Kur:

1.-56. Tag 2x 20g (40g)

...also insegsammt 2240g...für € 40.-

Fragen? ;)


ich habe nicht rausfinden können wielange so eine kur gehen soll.
6- 10 wochen mit pause oder wie? (is irgendwie wichtig, wegen der menge die man sich für eine kur holen muss)
wann sollte die kur wiederholt werden :?:
dosierung is klar, nur die dauer mit pause net so rischtisch.

Maximal 8 Wochen Kreatin, danach mindestens ebenso lange Pause.


soll ich erst nach der aufbauphase anfangen zu trainieren

Wie darf man die Frage verstehen? Du trasinierst noch nicht, willst aber Kratin einnehmen oder wie?


also mit glutamin aber die L- Form bitte! klar!
einfach mit dem Creatin mischen? und wenn, in welchen verhältniss?

Kannst du wenn du willst... Allerdings würde ich empfehlen die Dosierungen seperiert zu berechnen und wenn die Einnahmezeiten zusammenfallen, so zB. nach dem Training, vor dem zu Bett gehen oder wie auch immer, dann kannst das ganze zusammen nehmen.

Gruss.

bearf00t
20.05.2003, 08:18
mal ne ganz komische frage: ich hab mehrfach gelesen, dass sich die creatinspeicher leeren wenn man nich staendig solche kuren macht. sprich das wasser verschwindet mit der zeit wieder aus dem muskel.

stimmt das so? wieso nehmen dann trotzdem soviele creatin ein, wenn der erfolg doch nur von kurzer dauer ist? thx

°HC°
20.05.2003, 08:24
ich denke mal das wird dir helfen:

Das Lexikon für BodybuilderKreatin
auch: Kreatin Monohydrat

--------------------------------------------------------------------------------

Kreatin ist ein Eiweiß, das besonders in Fisch und Fleisch vorkommt. Im Körper ist es ein Energielieferant für Skelettmuskeln und Nervenzellen. Zusätzlich wird durch Kreatin das Volumen der Muskelzellen vergrößert. Das geschieht dadurch, dass in die Zelle Wasser eingelagert wird. Im Gegensatz zu der Einlagerung von Wasser zwischen den Zellen, wie sie zum Beispiel durch Kortison entsteht, ist dieser Vorgang erwünscht. Denn das Wasser in der Zelle sorgt nicht nur für große und straffe Muskeln sondern verbessert auch die Proteinaufnahme der Zelle. Dadurch wird die Entstehung neuer Muskelzellen gefördert. (Die mechanischen Vorteile der Wassereinlagerung in der Zelle kannst Du in einem eigenen Artikel über Muskelzellen nachlesen.)

Der Körper kann Kreatin am Besten aufnehmen, wenn Du es in Fruchtsaft auflöst. Der Saft sorgt für einen Insulin-Schub, und mit dem Insulin wird das Kreatin sehr gut aufgenommen. Fette und Milch - auch Milchprodukte wie Quark oder Jogurt - hemmen sie. Wenn Du Kreatin nimmst solltest Du unbedingt mehr trinken, am Besten zwei bis drei Liter Wasser mehr.

Die Wirkung von Kreatin beginnt nicht sofort mit der Einnahme. Der Körper füllt erstmal seine Speicher, bevor er dann mit dem "überschüssigen" Kreatin die Muskeln aufbaut. Das dauert fünf Tage bis drei Wochen. Danach kannst Du eine deutliche Kraftzunahme beobachten. Um diese Speicher schnell zu füllen solltest Du zwei bis drei Wochen lang sehr viel davon nehmen (dreißig bis vierzig Gramm) und danach zwei bis drei Wochen pausieren, um überschüssiges Kreatin wieder loszuwerden - auch wichtig! Die meisten Athleten nehmen allerdings erst acht Wochen Kreatin und machen dann eine Pause von vier Wochen. Auch längere Pausen sind problemlos möglich.

Und wieviel bringt's? Das ist je nach Konstitution unterschiedlich. Zwei bis fünf Kilo mehr Muskelmasse darfst Du erwarten. Manchmal hört man auch von noch größeren Gewichtszunahmen; aber ob das realistisch ist... Wer glaubt, er könne das Training durch Kreatin ersetzen, irrt sich gewaltig: Kreatin verbessert nur die Bedingungen, unter denen Muskeln wachsen. Es regt nicht selbst das Muskelwachstum an.

Gibt es Nebenwirkungen? Meist nicht. Bei sehr hoch dosierten Kreatin-Dosen wurde aber manchmal von Durchfall, Übelkeit und Blähungen berichtet. Abhilfe: weniger Kreatin nehmen, am Besten für zwei, drei Wochen gar nichts.

der bericht ist aus der flex

°HC°
20.05.2003, 08:27
und wenn du richtig bock hast zum lesen oder aber auch zeit dann lese dir das hier durch :arrow:

http://www.sportmedinfo.de/Kreatin.htm

ThomasH
20.05.2003, 08:30
also mit glutamin aber die L- Form bitte! klar!


aminosäuren haben immer die L-Form, liegt an der stereochemie...

bonzai
20.05.2003, 16:56
soll ich erst nach der aufbauphase anfangen zu trainieren
apollo hat geantwortet:

Wie darf man die Frage verstehen? Du trasinierst noch nicht, willst aber Kratin einnehmen oder wie?

-------------------------------------------------------------------------------------
bonzai Antwortet und stellt doch glatt neue Fragen: :D

ich trainiere jetzt wieder seit ca. 2-3 monaten. 2-3 mal die woche.

meine ernährung habe ich schon komplett umgestellt (viel nudeln, reis, Vollkornbrot mit käse oder wurst und natürlich fisch! (gemüse und fisch ist aber schon fertig so von iglo oder frosta. :arrow: is das ok?)

soll ich das vor oder nach dem essen einnehmen?

ach ja, wie teuer sollte gutes crea- mono den sein?

THX
bonzai

8pack
20.05.2003, 17:24
@ headchecker
sorry daß ich das jetzt nochmal nachfrage:
ich starte die kur also mit 3 wochen wo ich mehr einnehme, mache dann etwa wieder 3 wochen pause und mache dann mit weniger die nächsten 5 wochen weiter, damit ich auf die 8 komme?
weil bis jetzt hab ich immer nur gehört das mans am stück nehmen soll!

bonzai
20.05.2003, 17:52
@ mr 8pack

Die Wirkung von Kreatin beginnt nicht sofort mit der Einnahme. Der Körper füllt erstmal seine Speicher, bevor er dann mit dem "überschüssigen" Kreatin die Muskeln aufbaut. Das dauert fünf Tage bis drei Wochen. Danach kannst Du eine deutliche Kraftzunahme beobachten. Um diese Speicher schnell zu füllen solltest Du zwei bis drei Wochen lang sehr viel davon nehmen (dreißig bis vierzig Gramm) und danach zwei bis drei Wochen pausieren, um überschüssiges Kreatin wieder loszuwerden - auch wichtig! Die meisten Athleten nehmen allerdings erst acht Wochen Kreatin und machen dann eine Pause von vier Wochen. Auch längere Pausen sind problemlos möglich.

von:
http://www.bblex.de/online/nahrung/kreatin.php

8pack
20.05.2003, 17:56
achja danke bonzai, genau das hatte headchecker etwas weiter oben auch geposted :roll:

deswegen komme ich ja auf die frage, weil sonst nie eienr was von dieser pause gesagt hat!

bonzai
20.05.2003, 17:58
SORRY :oops:

Matheo
20.05.2003, 18:35
also ich kenns nur so, dass man sich 1 Woche sozusagen aufläd halt die Aufladephase und dann die Creatinzunahme während der Haltephase auf ca. 5 gr am Tag verringert. Creatinkur dauer ca. 5 Wochen.

°HC°
20.05.2003, 18:56
@ mr 8pack

Die Wirkung von Kreatin beginnt nicht sofort mit der Einnahme. Der Körper füllt erstmal seine Speicher, bevor er dann mit dem "überschüssigen" Kreatin die Muskeln aufbaut. Das dauert fünf Tage bis drei Wochen. Danach kannst Du eine deutliche Kraftzunahme beobachten. Um diese Speicher schnell zu füllen solltest Du zwei bis drei Wochen lang sehr viel davon nehmen (dreißig bis vierzig Gramm) und danach zwei bis drei Wochen pausieren, um überschüssiges Kreatin wieder loszuwerden - auch wichtig! Die meisten Athleten nehmen allerdings erst acht Wochen Kreatin und machen dann eine Pause von vier Wochen. Auch längere Pausen sind problemlos möglich.

von:
http://www.bblex.de/online/nahrung/kreatin.php


haste aber schön abgeschrieben. der gleiche wortlaut steht in meinem posting schon ;)

bonzai
20.05.2003, 19:14
bitte nicht vergessen.

Zitat:
soll ich erst nach der aufbauphase anfangen zu trainieren

apollo hat geantwortet:

Wie darf man die Frage verstehen? Du trasinierst noch nicht, willst aber Kratin einnehmen oder wie?

-------------------------------------------------------------------------------------
bonzai Antwortet und stellt doch glatt neue Fragen:

ich trainiere jetzt wieder seit ca. 2-3 monaten. 2-3 mal die woche.

meine ernährung habe ich schon komplett umgestellt (viel nudeln, reis, Vollkornbrot mit käse oder wurst und natürlich fisch! (gemüse und fisch ist aber schon fertig so von iglo oder frosta. is das ok?)

soll ich das vor oder nach dem essen einnehmen?

ach ja, wie teuer sollte gutes crea- mono den sein?

THX
bonzai

muskelbody
20.05.2003, 19:17
creatin nach dem dem essen nehmen, oder mind. 2 stunden vorher.

preise: www.muskelbody-shop.de

Monty
20.05.2003, 20:52
Am besten 1 Stunde nach dem Essen. IMHO

Apollo
20.05.2003, 21:33
Am besten 1 Stunde nach dem Essen. IMHO

Angenommen man isst eine normale Mahlzeit und eine Stunde darauf das Kreatin, befindet sich im Körper immernoch Fett, welches die Aufnahme von Kratin in den Organismus verzögert bzw. verhindert...

Gruss.

°HC°
20.05.2003, 21:35
es hat immer noch keiner verstanden! :roll:

und es wird auch nie so sein :roll:

8pack
20.05.2003, 21:38
ist aber schlecht! wie soll man das denn kombinieren?? man soll doch schon 6 mahlzeiten übern tag verteilt essen, wenn du viermal am tag creatin in aufbauphase nimmst, müssen zwischen jeder mahlzeit schon 4 stunden liegen!

8pack
20.05.2003, 21:40
ach vergesst die frage, habs mir grad ausgerechnet! geht ja doch :lol: :lol:
zB
7 uhr essen
9 uhr creatin
11 uhr essen
13 uhr creatin
15 uhr essen
17 uhr creatin
19 uhr essen
21 uhr creatin

Apollo
20.05.2003, 21:56
es hat immer noch keiner verstanden! :roll:

und es wird auch nie so sein :roll:

:roll:

???

°HC°
21.05.2003, 10:24
@ apollo

und was möchtest du jetzt schon wieder von mir?

Apollo
21.05.2003, 11:37
Ne ne...wollt bloss wissen, was du damit gemeint hast...? Auf was beziehst du deine Aussage?

Gruss.

°HC°
21.05.2003, 11:40
ich war da grad bißchen gestresst weil mein kleiner sich die murmel anner tischkannte eingerammt hat und ich mit ihm allein war.
weiß gar nicht mehr so genau worum es ging :oops:

Apollo
21.05.2003, 11:44
"Dein Kleiner"...rennst du nackt durch die Wohnung oder hast ein Kind? ;)

Gruss.

°HC°
21.05.2003, 11:46
ne ich meinte eigentlich den kleinen checker ;) der ist grade mal 4 und macht nur blödsinn!

Apollo
21.05.2003, 11:48
Is' ja geil...du hast'n 4 jähriges Kind? Sportlich...sportlich... ;)

Gruss.

°HC°
21.05.2003, 11:50
der ist anstrengender als ne stunde pumpen!

Apollo
21.05.2003, 11:52
*hihihihi*

Na logisch...kenn das von meinem Patenkind (so nennt ihr das gleube ich in Deutschland)...

Da weiss man zumindest am Abend weshalb man in's Bett geht! ;)

Gruss.

Matheo
21.05.2003, 11:54
richtig Apollo patenkind ;)

Ich hab mir vorgenommen mit dem Stress noch weng Zeit zu lassen....bin für ein Kind noch zu jung ;)

Hab mir bis dahin noch soviel (Partys) vorgenommen

°HC°
21.05.2003, 12:02
ich habe mich lang genug ausgetobt. passt schon mit kind. will ja noch ein zweites :lol:
aber frauchen ist da doch etwas dagegen. die freut sich ja schon das sie in der zeit wo ich zu hause bin mal wieder bißchen arbeiten kann!
an mir solls net liegen. ich mache auch freiwillig den hausmann. :lol:

Apollo
21.05.2003, 12:05
Hausmann ist ja wohl der BB-Job! Etwas rumsitzen, essen, waschen, schlafen, essen, putzen, trainieren, essen, schlafen...

Ist doch geil! *ggg*

Gruss.

Matheo
21.05.2003, 12:09
@headchecker

echt du willst ein zweites Kind? Normalerweise sind ja immer die Frauen dafür und die Männer (mehr oder weniger) net soo extrem begeistert.

Hät net gedacht das dir Hausmann liegt....ist zwar schon lässig aber wenn ich länger daheim hock dann vermiss ich was produktives zu machen.
(naja, vielleicht gleicht das Training das wieder aus ;) )


@Apollo

ja, Hausmann hört sich scho net schlecht an aber könntest du dir das ewig vorstellen?
Also ich glaube wär net der Typ fürn Hausmann


PS: wegen austoben....ne da muss der "kleine" Matheo schon noch weng toben :lol:

°HC°
21.05.2003, 12:13
hausmann war auch net so gedacht das ich zu hause abhänge... das war eher ironisch gemeint ;)

ne spaß bei seite kind ist fulltime job. also ich kann frauén doch manchmal verstehen. ich sehe es ja grad ich bin zu hause mit dem kleine stinker und frau ist am arbeiten. wenn die nach hause kommt ist sie erholter als ich.

aber ich bin ja auch net auf den kopf gefallen. wozu habe ich denn ne mama--- die hat immer zeit :lol: :lol: :lol: :lol:

Apollo
21.05.2003, 12:19
aber ich bin ja auch net auf den kopf gefallen. wozu habe ich denn ne mama--- die hat immer zeit :lol: :lol: :lol: :lol:

:D :D :D


Hausmann...weshalb nicht? Kannst ja 2 mal pro Tag ein leichtes Training machen oder beschaffst dir noch'n Hobby...zB. ne 2. Ausbildung oder sonst was. Ich denke da würd' mir schon was einfallen.

Gruss.

°HC°
21.05.2003, 12:22
ne ne ich bin net der typ der zu hause abhängen kann. dafür arbeite ich sonst zu viel und zu gern ;)

bonzai
22.05.2003, 17:35
Malzeit!

So ich habe mir was aus der apo geholt.

Nur sowas wie eine gebrauchsanweisung is net vorhanden.

Da steht 1/2 Teelöfel (ca. 2g) in 200ml saft, tee oder wasser einrühren und trinken... 1x täglich.

das is doch vielzuwenig?
:?: ich muss doch in der aufladphase (5 tage) 20g-30g am tag zu mir nehmen, dann 5 tage pause machen und dann nur noch 5g am tag, oder hab ich da was missverstanden :?:

:?: darf ich in der aufladphase trainieren, oder soll ich erst nach der pause (also nach 10 tagen) anfangen zu trainieren :?:

sorry das ich nochmal creatin-fragen stelle, aber man möchte ja alles richtig machen, um gute ergebnisse zu erziehlen ;)

Danke,
bonzai

°HC°
22.05.2003, 18:01
benutzt doch mal bitte die suchen funktion!!!

P-Nodge
22.05.2003, 18:26
@bonzai, natürlich trainieren!

@all wie lange dauern eure Creatinkuren normal?

°HC°
22.05.2003, 18:38
bis die 500 g alle sind. reicht ca 6 wochen

Apollo
22.05.2003, 20:18
bis die 500 g alle sind. reicht ca 6 wochen

Wie dosierst du?

Ich schaff mit knapp 400g 8 Wochen Kur...

Gruss.

°HC°
22.05.2003, 20:21
ersten 2 tage 6 mal 5g
3 tage 4 mal 5g
und dann 2 mal 5g

mache ich schon immer so. muß net optimal sein aber so halte ich es seit meiner ersten kur

Matheo
22.05.2003, 20:27
nicht a bissl viel?

Ich mach immer.

5 Tage ca. 3x 5gr (pro Tag also ca. 15gr)

Danach 5 Wochen ca. 5 gr pro Tag

°HC°
22.05.2003, 20:31
ja wie gesagt ich mache das nun schon ne ganze zeit so. es ist immer schwer etwas anders zu machen wenn man das scho ewig macht :oops:

Crono
03.06.2004, 15:38
mal ne Frage

Ich nehm pro Tag 4 Gramm Kreatin zu Mir, seit ca. 2 Wochen.
Hatte anfangs vor es einen Monat zu nehmen, nun meine Frage und zwar kann ich dir Kur ausbauen auf 2 Monate ?????

ist ja insgesamt eher eine kleine Kreatin Dosis

Babdit
03.06.2004, 15:41
ja kannste!
8 wochen sind ne gute dauer für creatin kuren

Rouven1
03.06.2004, 17:02
wenn ich immer 2mal 5 g creatin zu mir nehmen würde über 7-8 wochen, also ohne aufladephase die man ja niht mehr braucht, würde ich dann auch so aufschwemmen?

H.oly
04.06.2004, 14:36
Hab auch noch mal ein paar Fragen:

Mit wie viel Flüssigkeit muss ich das Creatin nehmen?
Löst sich euer Crea auch so schlecht? Da muss man ja ne halbe Stunde rühren!
Ab wann merkt man was von Masse und Kraftzuwachs? Ungefaire Zeitangabe.

Danke!

Crono
06.06.2004, 11:59
könnt ihr mir ein paar tipps geben wie man besonders viel gewicht nach der krea kur hält

nich das nach der kur gleich fast alles wieder weg is

Crono
06.06.2004, 14:24
hat keiner nen tipp für mich ?

iron86
06.06.2004, 15:03
das gewicht von den wassereinlagerungen wirst du verlieren.
ansonsten training, ernährung, disziplin, alles wie gehabt! ;)

Alex H
06.06.2004, 19:17
kannst es mit glutamin nach der kur versuchen. is aber bei jedem anders.

hgoa21
06.06.2004, 19:20
Bei creatin im wasser kannst du lange rühren, da es wasserunlöslich ist!!

Crono
06.06.2004, 19:25
k thx da ich mri maxi zell II bestellt hab is da gleich glutamin mit drin


hgoa21: wahrscheinlich hatte ich deshalb ein paar klümpchen beim xt-protein

wie macht ihr das dann ??? macht ihr nen teelöfel mit kreatin voll und das hinterschulcken ???

hgoa21
06.06.2004, 19:51
ja genau. löffel in den mund und mit reichlich flüssigkeit nachspülen!

H.oly
06.06.2004, 21:18
Creatin wasserunlöslich? Sicher? Das es schlecht löslich ist weiß ich auch, aber unlöslich?

hgoa21
06.06.2004, 21:22
meines wissens ja!