PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum abnehmen



menuk
12.04.2005, 15:15
ich wiege 74 kg und bin 183 gross, nun die frage, ich weiss nicht ob ich erstmahl fett abbauen soll, weil ich so 3-4kg bestimmt fett hab um den bauch, oder soll ich erst muskelaufbau praktizieren, da hab ich ja das problem das ich zwar muskeln krieg, aber das fett nicht los werd das mich stresst. ich hab angst wenn ich cardio mache, z.b. schwimmen, das ich villeicht mit dem fettabbau auch muskeln verlier und dann zuwenig wiege fuer meine groesse!

menuk
12.04.2005, 15:17
ich hab mir gedacht das ich ein tag schwimmen mache, da trainiere ich meinen oberkoerper, und ein tag im fittnescenter die beine.

clinke
12.04.2005, 15:26
Beim schwimmen trainierste deinen Oberkörper nicht auf Masse...
Geh ins Fitness Center, mach einen Ganzkörperplan und mach 2-3 Cardio (Radfahren, schwimmen)...weniger essen, dann nimmste schnell die Kilo ab und dann wird richtig gepumpt mit richtiger Ernährung

maxi122
12.04.2005, 16:06
74kg bei 183 ... also da würde für mich absolut masseaufbau im vordergrund stehen

planoplus
12.04.2005, 16:23
Jo, würd ich auch sagen.
Zuerst Masse, definieren kannst Du auch noch später bei Deinen Maßen!

clinke
12.04.2005, 16:26
Wenn er sich zu dick fühlt kann er die ersten paar Wochen abnehmen würd ich sagen...aber das muss er entscheiden

menuk
12.04.2005, 21:03
meinst du ich schaff das, ohne muskelverlust? ich wuerde auch gern muskelaufbau lieber machen, aber dieser bauch stresst mich. und wenn ich dan auf muskelaufbau bin hab ich das gefuehl das ich immer fetter werd. scheisse die tchechinen und ungarinnen kommen diesen sommer wieder, ich darf kein bauch haben!

clinke
13.04.2005, 09:48
Ich nehme an du hast im Moment noch nicht so viele Muskeln...musst halt drauf achten das du genug Eiweiß zu dir nimmst und hart trainierst..Dann klappt das schon mit (nicht) Muskelverlust...Außerdem hat der Körper eine Erinnerungsfunktion, wenn du Muckies verlierst, werden diese danach schneller wieder aufgebaut..

clinke
13.04.2005, 09:49
Ich nehme an du hast im Moment noch nicht so viele Muskeln...musst halt drauf achten das du genug Eiweiß zu dir nimmst und hart trainierst..Dann klappt das schon mit (nicht) Muskelverlust...Außerdem hat der Körper eine Erinnerungsfunktion, wenn du Muckies verlierst, werden diese danach schneller wieder aufgebaut..