PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder diese Seitenstiche und schlappheit....



corki
12.04.2005, 21:13
ja...
dieses problem taucht merkwürdiger weise schonmal auf. entweder mache ihc sport (also kein Kraftsport sondern eher laufsport zb fussball) und ich bin nciht zu brmesnen bin schnell und halte durch und laufstark und und und , oder ich bin nach 30 minuten schlapp habe seitenstiche und meine beine fühlen sich taub an. Nun bin ich auch noch in einem Fussball verein. Könnt ihr mir einen Plan zusammenstellen was ich wann vor einem spiel essen muss? und wie viel trinken? viele sagen mir seitenstiche kommen vom trinken und andere meinen es ist eisenmangel.

Danke

Corki

Barbara
13.04.2005, 08:42
Und meine Sportlehererin sagte, es kommt vom falschen atmen. Viele vergessen richtig tief auszuatmen und wenn die Lunge noch nicht leer ist und man darauf wieder einatmet gibt es Seitenstiche. Sie hat empfohlen sich einen Rhythmus anzueignen wie z.B. 4 Schritte einatmen, 5 Schritte ausatmen. Bei mir hat´s geholfen, versuch´s mal.

seppl
13.04.2005, 09:32
corki, kaust du Kaugummi? Wenn ja - raus damit. "Schritte-Atmen" ist eine gute Methode. Den Rhythmus entsprechend der Geschwindigkeit anwenden.

Essen und Trinken: 1 Std. vorher KH-reich, aber nicht allzuviel. Trinken ist wichtig, aber mit Wasserbauch ist auch nix. Also lieber schon mehrere Stunden vorher den Wasserhaushalt auf Vordermann bringen.

corki
13.04.2005, 14:11
wie viele KH und wasser soll ich denn vorher zu mir nehmen bei einem gewicht von 65 kg? und bringt eisen nun wirklich gar nix?

seppl
13.04.2005, 15:48
corki, das muß du ausprobieren wie du am besten zurecht kommst. Ist bei jedem anders. Vom logischen Menschenverstand her -> mit vollem Magen läuft sichs schlecht, mit leerem Magen auch nicht recht.

corki
13.04.2005, 15:50
und was is mit eisentabletten? und erklärt das schlecht atmen auch dieses beinezittern?

Towel
13.04.2005, 18:19
Mit Eisen solltest Du aufpassen, ob Du einen Eisenmangel hast, sollte lieber Dein Arzt feststellen. Eisen darf man nämlich nicht in zu großen Mengen zu sich nehmen, das ist sehr schädlich.
Ob es was mit dem Beinzittern zu tun hat, kann ich leider nicht sagen.

Such mal unter Eisenmangel hier im Forum oder im Internet.