PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatinkur -> Erfolg



arena
12.04.2005, 21:49
Hi Leute.

Also, ich muss sagen, dass ich ungefähr 2 Wochen vorher, bevor ich angefangen habe Creatin zu nehmen, begonnen habe, weightgainer zu nehmen. Nehme den immer 1x pro tag ein und an trainingstagen 2x.

Beim Creatin (500g Monohydrat) habe ich eine Aufladphase von 6x 5g , 6x 5g, 5x5g, 4x5g, 3x5g und dann fortlaufend 2x5g pro Tag genommen und später unregelmäßig nochmal 5g direkt nach dem training.

Wasserzufuhr habe ich mit Tee hauptsächlich gestillt und war an manchen Tagen schon an die 7 l. An "trockenen Tagen" vielleicht 4,5l.

Dass ich fast jede Stunde auf's Klo musste war wirklich SEHR stressig, auch musste ich 2-3 mal in der Nacht raus, weil ich nicht mehr weiterpennen konnte.

Kraft hat während der Aufladphase schon bemerkbar zugenommen und ich bin ganz zufrieden gewesen. Die Kur hat 4 1/2 Wochen gedauert, weil danach meine 500g Creatin aufgebraucht waren, worüber ich auch ziemlich froh war ;)

Vor der Kur habe ich 82,5 - 83 Kg gewogen und nach den 4 1/2 Wochen habe ich über 90 kg gewogen. Ich bin jetzt seit 2 Wochen schon weg vom Creatin und trinke auch nur noch so 3 l, wenn es hoch kommt. (ich weiß, sollte man auch so genügend trinken; ich versuche mein bestes)

Nach wieviel Wochen kann man eigentlich sagen, dass man "trocken" ist? Dass man keinen übermäßigen Wassergehalt mehr im Körper hat?
Wie gesagt, ich merke, dass ich gut zugenommen habe und nach 2 Wochen bin ich immer noch auf ca. 91-92KG, was eine Gewichtszunahme von 8-9kg bedeuten würde?

maxi122
12.04.2005, 22:37
durch creatin ist ein muskelwachstum von 8-9kg nicht möglich. Wenn innerhalb von 3 wochen nicht auf 84 kg bist kannst dir relativ sicher sein du hast dir einiges an fett angefressen. Bin steroiden hast du schwierigkeiten in einer 16-20 wöchigen kur 5-8kg masse aufzubauen also kannst es voll vergessen mit creatin mehr als 1 kg aufzuabauen. muss sagen finde es schon unglaubwürdig da du 9kg in lächerlichen 4 wochen aufgebaut haben sollst ...

arena
13.04.2005, 10:36
ich habe nur gesagt, was die Waage sagt ;) Außerdem denke ich auch nicht, dass das alles am Creatin lag -> logisch. Wénn man 3kg während einer Kur aufbaut, dann kann man schon sich sehr glücklich schätzen. Ich habe während der ganzen Zeit aber auch sehr intensiv trainiert, dass ich sagen muss, dass ich sicher mehr als 1 kg Muskeln aufgebaut habe. Ich denke, dass der weightgainer ziemlich gut angeschlagen hat, aber das seltsame ist ja, dass er bei der gleichen Dosierung in den 2 Wochen davor überhaupt nichts gebracht hat

maxi122
13.04.2005, 16:00
ich persönlich glaub du hast die einfach en haufen angefressen oder abnormal viel wasser gezogen wenn du 1kg muskelmasse zugelegt haben solltest kannst du sehr sehr glücklich sein. mein trainer meinte das mit ner guten ernährung und gutem trainign natürlich ca 3 reine muskelmasse natürlich gebildet werden kann also ohne stoff und ich muss sagen ich finde damit hat er recht. also sei dir sicher wenn du 9kg zugenommen hättest an muskeln würde dich wahrscheinlich keiner mehr erkennen. geh mal zum metzger und sag du willst 9kg fleisch dann weisst du mal was das für ein berg ist

Mc Biede
12.06.2005, 20:00
@maxi122 Ist schon klar, dass er keine 9 kg reine Muskelmasse zugenommen hat dann würd ja niemand mehr Roids nehmen.



kannst es voll vergessen mit creatin mehr als 1 kg aufzuabauen

Laber nicht so ein Müll wenn du keine Ahnung hast :mad:
Dann kann man es sich ja gleich sparen Crea zu nehmen.
ich hab in meiner ersten Kur auch 4 kg zugenommen und die 4 kg hab ich heute auch noch, und dass ist ganz sicher kein angefressenes Fett.


ich persönlich glaub du hast die einfach en haufen angefressen

Und ich persönlich glaub, dass du eigentlich keine Ahnung von Crea hast.
Die 9kg wird er ja net behalten, die wird er ja wieder, bis auf ca4 kg verliere.
Durch Crea wird ja die Wassereinlagerung im Muskel gefördert, ein Teil dieses Wassers wird er also wieder verliern.
Also wenn du keine Ahnung hast dann lass es mit Klugscheissern, wenn du eh nur Müll laberst.

Nico

Crono
12.06.2005, 20:06
auch 1 KG Muskeln ist unwahrscheinlich während ner Crea Kur

das wird etwas Muskelmasse sein, fast nur Wasser und etwas fett

Goblino
21.06.2005, 11:46
In meiner ersten Kur im letzten Sommer (August) über 6 Wochen habe ich auch 6 Kilo zugenommen. Ich war schon erstaunt. Allerdings habe ich von den 6 Kilo nur knapp 1,5kg behalten. Das war schon klar. Aber ich hab danach auch extrem wenig getrunken was meinen Körper noch mal zusätzlich entwässert hat. Aber Der Pump wärend der Kur war schon extrem. In 1-2 Wochen mach ich mal wieder ne Kur. Ich persönlich mach nur so 2-3 Kuren pro Jahr. Ich will meine hart erkämfte Masse ja so lange wie nur möglich im Leben behalten..... Nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr" (was die Fortschritte angeht).

Miyamoto
21.06.2005, 13:36
Ich will meine hart erkämfte Masse ja so lange wie nur möglich im Leben behalten.....

versteh den zusammenhand mit dem crea jetzt nicht :gruebel:

thecrime
13.09.2009, 21:30
7 Kilo sind bei einer Creatin-Kur ......(mit hilfe von Eiweiß) .....locker zu erreichen !!!!!!
Ein gutes Training .....aller Muskeln und ihr werdet automatisch schwerer .
Ich spreche hierbei von bis zu einem Kilo im Monat .

robert234
13.09.2009, 21:33
Hamma Alda, das probiere ich gleich aus!

djyomen
13.09.2009, 22:19
Ich finde man darf den Placebo effekt einer Kreatin Kur auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Das ist jetzt keine Wissenschaft, sondern meine Meinung. Überall steht, dass die größten erfolge mit Kreatin von Menschen erreicht werden, die wenig wiegen und einen geringen KFA haben. Während einer Kur nehmen manche dieser menschen wohl bis zu 10kg zu. Nehmen wir an, dass stimmt mehr oder weniger. So nimmt der durchschnitt solcher menschen knapp 6-7 kg zu. Wovon sie die ca. die hälfte nach einiger zeit natürlich verlieren(weil viel wasser). Woran kann das wohl liegen. Ich begründe mir das damit, dass mit der Kur auch die motiviation steigt. D.h. Training und Ernährung wird nicht nur nicht vernachlässigt sondern knallhart durchgezogen ! Das heißt 2kg muskelmasse sind nicht sehr unwarscheinlich. Woher kommen die anderen 2 kg? Das wird wohl fett sein, aber dadurch dass sie eh einen geringen kfa haben, bedeutet das wohl einen anstieg um ca. 1% und mal ganz ehrlich wer kann 1% nur mit den augen ausmachen und vielen schadet der 1% prozent optisch auch nicht.