PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen Eier dick ?



Andruha
12.05.2003, 19:33
Hallo.

Da ich den größeten anteil des Eiweis aus den eiern beziehe, will ich wissen ob man dadurch dick wird ?

Also bemerkbar hat es sich noch nicht gemacht, ich jogge ja auch.

Gemeint sind gekochte Eier.

Danke.

8pack
12.05.2003, 19:36
ähm das eiweiß aus gekochten eiern ist doch nicht mehr vorhanden nachm kochen oder???

Andruha
12.05.2003, 19:37
wos ? gerüchte ?

rohe würde ich auch leiber trinken, wenn ich eigene hühner hätte.

HalbOrk
12.05.2003, 19:38
ne kannst eier ruhig kochen der eiweissgehalt bleibt erhalten

Andruha
12.05.2003, 19:47
Ja, was ist jetzt mit dem speck ? :)

ThomasH
13.05.2003, 08:23
soweit ich weiß hat ein eigelb ca.6-8g fett, das eiklar hat 0g

das was einen "dick" bei eiern machen könnte is also das eigelb

Andruha
13.05.2003, 08:57
Aha, also sind ca 7g fett wenig ?

ThomasH
13.05.2003, 11:03
kommt drauf an wieviel eier du isst und wie dein tägl. kcal-Bedarf aussieht.

ich bin z.b. ein absolut endomorpher mensch und muss ziemlich auf meine ernährung achten. das hab ich in letzter zeit bemerkt, da ich wegerm aufs-abi-lernen-stress meine disziplin ab und an verloren habe und nicht mehr so viel sport betrieben habe außer BB. hab folglich auch in den letzten 4 wochen 3 kg zugenommen und das bemerkt man bei meiner größe doch sehr stark :oops:

aber allgemein kann man sagen, dass man sich eher an planzlichen fett orientieren sollte und wenn man einen vater hat der eigelb gerne isst, kann man ihm ja das zeug geben und nur das eiklar essen ;)

seppl
14.05.2003, 08:11
Dick macht generell ein Kcal+Plus. Mit welchen Nahrungsmittel dies zustande kommt ist egal. Führt man mehr zu als der Körper verwerten kann, lagert er es ein. Solche Ammenmärchen wie: "Wenn man zuviel Eiweiß gegessen hat, scheidet es der Körper die überschüssige Menge wieder aus!" stimmen nicht. Was zuviel ist legt er an. Ganz einfach.