PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse-Shake in Ordnung?



DerLukas
14.04.2005, 00:34
Hi Leute, bin neu hier, hab schon ne Menge gelesen und viel dazu gelernt. Hab meine komplette Ernährung umgestellt. Problem war bei mir, dass ich zwar viel aß, aber es war auch viel Süssigkeiten dabei, und dadurch hab ich mir immer wieder den Hunger verdorben (denke ich). Deshalb bin ich eher sehr dünn (gewesen). Jetzt gibts Haferflocken, Eiweiß-Shakes, viel Nudeln und auch mal Reis, obwohl ich überhaupt nicht Fan davon bin, usw.
Ich hoffe, ich halte diese Ess-Weise durch und verfall nicht dem Zucker.

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Hab da immer so meine Probleme morgens meine Haferflocken inklusive all dem Zeugs runterzukriegen, deshalb hab ich mir aus all den Rezepten hier im Forum so ein Masse-Shake für mich gemacht, gerade eben :-P
Wollte mal wissen, ob man das so ungefähr trinken kann, also aufgepasst:

Man nehme einen großen Becher und füge hinzu
-eine Banane
-250g Magerquark
-ungefähr 5 EL Schmelzflocken (Marke Kölnn (gut))
-ungefähr 1 EL Dextropur forte (Süßstoff, je nach Wunsch)
-1-2 EL Eiweiß-Pulver (Champ Eiweiß 90 plus)
-Milch drüber, so wie man es flüssig haben will

Das Ganze mit einem Pürierstab gut durchmixen, und fertig ist der Shake!
Das hab ich jetzt gemacht, und es auch ganz runtergekriegt. Nun ist meine Frage, ob das ungefähr in Ordnung geht, oder gibts da noch Verbesserungsvorschläge?! Ich denke, vielleicht ein bisschen weniger Wuark wäre auch in Ordnung, weil das schon gut auf den Magen geht. Könnte ich mir das schon schön morgens zum Frühstück machen?

Schon mal Vielen Dank für eine oder mehrere Antworten...

mama67
14.04.2005, 00:50
mach mal ordentlich mehr schmelzflocken rein!
200gr. passen da schon!

DerLukas
23.04.2005, 00:23
Ja ok, aber 200g ist viel! Die Packung ansich hat nur 250g Inhalt!! Da müsste ich mir ja für jeden Tag ne Neue Packung kaufen!! Wie siehts eigentlich bei euch aus mit Schmelzflocken? Welche habt ihr, und was zalht ihr dafür? Ich hab diese von Kölln, sind um die 1,50€ teuer...

takeZo
25.04.2005, 18:49
in meinen shake kommen normale haferflocken die gibts schon unter 50cent für 500g, in den mixer rein damit, dann geht das doch schon ohne probleme

schmaggi
31.05.2005, 13:00
Kölln ist ja auch nur was für reiche Bodybuilder ;) .
Ich mach mir meist ne gute kaffeetasse voll mit HF in den shake. Bin dann auch gut satt von. Nimm doch die 500g (knapp 60g EW) Packungen vom Quark (so um die 40-50 cent) und teil dir das auf zwei Portionen auf.
Ich mach mir für den Frühstücksshake noch kakao mit rein, erstens damits nach was schmeckt und die dextrose dadrin füllt die Glykogenspeicher wieder auf/steigert die Insulinausschüttung.
Gute Appetit

TheEvilOne
31.05.2005, 13:02
Sind Schmelzflocken nicht Instant Flocken?

8pack
31.05.2005, 13:16
TheEvilOne, Jup!

Ich nehm auch die von Kölln, andere hab ich (zu meiner Schande) noch nicht entdeckt. Die sind aber eh nicht regelmäßig im Plan drin, wären auch viel zu teuer.

Der Shake als solches ist schon recht gut. Wenn du auf ca. 200 gr Hafer/Schmerlflocken kommen könntest, wäre das natürlich besser.

Und ganz wichtig: Da fehlt das pflanzen Öl. Einfach noch einen großzügigen Schuss Walnußöl mit rein.

schmaggi
31.05.2005, 14:12
Die günstigen HF gibts bei EDEKA und Plus zum Beispiel für so ca 20-30 cent pro 500g. Einfach mal in die unteren Regale schauen;).
Wenn Du eh alles mixt brauchst Du auch keine Instant/Schmelzflocken. Mit normalen HF gehts auch und es schmeckt irgendwie nussiger.

suechter
31.05.2005, 15:07
Aber nur mal so als Anmerkung:

Die Köln HF schmecken abe rauch am geilsten, bei den billig dinger von Lidl und Aldi musste ich immer die halbe Packung wegschmeissen, weil ich mich nicht mehr zwingen konnte die runter zu würgen ...

da sind die Köln schon um einiges lecker ... aber das nur so nebenbei :-P

schmaggi
31.05.2005, 19:08
Schmeckt man da nen Unterschied? Hab da nix gemerkt. Vielleicht sind meine Geschmacksknospen ja auch schon zu sehr abgestumpft von dem Bodybuildingfrass;). Naja, es zwingt mich ja keiner dazu.

8pack
31.05.2005, 23:05
Naja, es zwingt mich ja keiner dazu.

Doch, der Spiegel! *SCHLING ES REIN, SCHLING ES REIN* :lol:

Naja, viel zu viel Aufwand, jedes Mal den Mixer schmutzig zu machen, nur um Haferflocken zu zerkleinern.
Es muss doch verdammt noch mal irgendwo billige Schmerzflocken geben?

schmaggi
31.05.2005, 23:46
Naja, Du kannst auch die zarten HF nehmen. Gibts auch überall, nur sehen die nach einiger Zeit in Flüssigkeit eher aus wie brauner Rotz :krank:
Bloß da darf man halt nicht zu kleinlich sein,lol.