PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den 1. Halbmarathon mit 105kg



MrTrizeps
14.04.2005, 21:09
Hallo Leute, bin am Sonntag in Bonn bei Rheinenergie-Marathon mitgelaufen. Da mein Arm immer noch kaputt ist, entschloß ich mich mal in die andere Richtung zu gehen, bis ich wieder pumpen kann.
Am Sonntag Morgen um 11:15 Uhr bin ich mit einer Zeit von 2:13 Std durchs Ziel gelaufen. Dafür das ich nur 8 Wochen vVorbereitung hatte und nur 2 mal die Woche gelaufen bin, eigentlich ne ganz ordentliche Zeit... Aber ich sag euch eins, meine Anmeldung zum Mittelrhein-Marathon lass ich mal schön verstreichen... ;)

Ronny Kohlmann
14.04.2005, 21:12
:daumen:

aber nicht das du den Sport wechselst und zu 50-Kilo-Männchen mutierst! :shock:

kingKikapu
14.04.2005, 21:13
:daumen: aber auch irgendwie :krank:

was sagen deine knie dazu?

MrTrizeps
14.04.2005, 21:15
Knie waren absolut kein Thema, eher die Oberschenkel... Konnte Montag und Dienstag keine Treppen gehen und hinsetzen war der reinste Horror!!! Hatte noch nie solche Schmerzen in den Oberschenkeln. Aber ich sag euch, der Pump im Quadrizeps war gigantisch und hat 4 Tage angehalten. wow

AB
14.04.2005, 21:22
was sagen deine knie dazu?

das würd mich auch mal intressieren

schon bei mir ist wohl das laufen nicht so optimal, aber bei deinem gewicht tust deinen gelenken wohl keinen so großen gefallen...

aber glückwunsch noch zum durchhalten :D

muskelbody
14.04.2005, 21:26
super leistung. mein kompliment.

möchte das in nächster zeit auch mal probieren. die 10 km schaffe ich bereits unter 1 stunde.

vince_
21.04.2005, 23:32
oha hm geht schon :)

ich hab grad angefangen und schaff 3km in 15min.... danach is vorbei :(

aber trainieren trainieren trainieren

MrTrizeps
22.04.2005, 20:36
Hey, geht sowas locker an und am besten immer mit Pulsuhr!!! Kurz vor mir bei Kilometer 19 ist einer tot umgefallen! Die Belastung für´s Herz ist beim Laufen echt nicht zu unterschätzen!!! Also Pulsuhr an und am besten nen Laktat-Test machen bevor ihr euch große Laufziele steckt.

AB
22.04.2005, 20:39
what?`ohne scheiß???
grad tot?
damn ich gib immer vollgas, bis ich halb brechen muss, bei solchen läufen, naja hab noch en junges, gesundes herz :daumen:

MrTrizeps
22.04.2005, 20:42
Der Kerl war auch erst 36!!! Da braucht es nur eine kleine Erkältung und du trainierst weiter und weiter... dein Herzmuskel entzündet sich und wenn Du es dann übertreibst, kippst Du um mit Herzstillstand. So passiert beim Bonn Marathon. Ich sag euch, wenn man selber kurz vorm kotzen ist und dann an jemandem vorbei läuft, den sie gerad versuchen wiederzubeleben, dann wird euch anders...

AB
22.04.2005, 20:46
ham sies wenigstens geschafft ihn wieder zu beleben?
vllt sollte ich auch mal langsam machen, habs auf den bronchien und versuch auch ständig zu trainieren
hör halt immer auf wenns in der brut sticht, dachte bisher das käm von den bronchien
aber es ist nur in der linken...

MrTrizeps
22.04.2005, 20:50
der ist kurz später im Krankenhaus gestorben! Aber die machten Herz-Rhythmus-Massage als ich vorbei kam, also stand es wohl zu dem zeitpunkt schon. Ich kann Dir nur sagen, lass ein EKG, Blutbild und Laktat Test machen und trainier danach!!! Ich hab´s so gemacht um auf Nummer sicher zu gehen und ich bin froh!!!

AB
22.04.2005, 20:53
naja es wär ja nicht der erste HM
aber gut, wenns meinen bronchien nicht besser geht werd ich eh nicht laufen, am 8. mai
aber hast vllt recht, durchchecken lassen kann nix schaden

Vader
22.04.2005, 21:28
:respekt:

Kam es eigentlich bei Dir auf dieser Strecke schon zum sogenannten "Gegen-die-Wand-laufen"-Effekt?

(:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Marathonlauf#Glykogen_und_.22die_Wand.22_bzw._.22D er_Mann_mit_dem_Hammer.22)

AB
22.04.2005, 21:33
was kostet eig son EKG und laktat test?
oder kann man das irgendwie deichseln, dass es umsonst ist?

MrTrizeps
23.04.2005, 09:54
EKG kostet denke ich nix. Ich hab zumindest nichts bezahlt!
Laktat hab ich für 69 Euro machen lassen. Ein Trainer bei uns im Studio studiert Medezin und verdient damit nebenbei noch was... Hab den Test mit ihm gemacht.