PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milchalergie



Maafagga
13.05.2003, 14:21
ich bin alergisch auf milch, was gibts da sonst gute alternativen
sich ohne zu viel milchprodukte produktiv zu ernähren, welches das training auch unterstützt,,,,

Apollo
13.05.2003, 14:30
Im Bezug auf was? Protein?

Soja Protein und Egg Protein zB. Anonsten kannst ja eigenlich so ziemlich alles futtern oder? Bei Aminosäuren musst auch noch aufpassen!

Gruss.

Maafagga
13.05.2003, 15:22
ich kann eigentlich schon milchprodukte zu mir nehmen, doch sobald ich ein glas milch am tag trinke undas über ein paar tage treten bauchschmerzen ein,,, also ist meine wirkliche frage, was ich jetzt am besten trinken soll, was mein muskel&fett zunahme unterstützt, das ganze ist bei mir recht schwer, da ich ektomorph bin undas zwar recht extrem,,, ich kann sau viel essen und sobald ich auf der toilette war, ist das gewicht wieder hergestellt :lol:

Susanne
13.05.2003, 15:49
Hi :D ,
als Milchersatz geht Sojamilch aus dem Supermarkt oder Reformhaus. Im Reformhaus gibs auch Sojaflocken (löslich) 40 g EW/100g und Sojagen (= Sojamilchpulver). Außerdem gibt's ein paar pflanzliche (Soja, Erbse, Kartoffel) oder reine Soja-Proteinshakes (Sportlernahrung). Dazu kaufst du ein Glas Mandelmus (viel Fett+ EW, Reformhaus) und mixt die Soja-Milch mit 1 El Mandelmus gut durch. Mit Bananen, oder Kakao oder Himbeeren oder Neskaffee gibt's einen guten Shake.
Für Käse und Joghurt und Quark gibts in Deutschland leider keinen Ersatz, in Frankreich und Niederlanden gibt's guten Sojajoghurt, falls Du im Grenzgebiet wohnst.
Gruß
Susanne

Maafagga
13.05.2003, 18:35
danke viel mal,
doch wegen der joghurt scheint es kein problem zu geben, da obwohl ich 2 joghurts am tag esse, keine probleme mit dem magen bekomme ;)

Cooperator
17.05.2003, 17:56
Er ist sicher nicht auf die Proteine in der Milch allergisch, sondern auf die Maltose (Milchzucker). Bei ihm wird das Enzym Maltase nicht richtig gebildet, was für den Abbau von Milchzucker nötig ist. Daher kommt es zu Magenschmerzen, Blähungen usw!!! Molkeeiweiß und soweiter dürften roh eingenommen kein Problem darstellen!