PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Arme



Thor
15.05.2003, 09:40
Moin!

Ich bin mit meinen Proportionen eigentlich ganz zufrieden, nur die Arme sind zu dünn. Deshalb hab ich schon vor einiger Zeit mein Trainingsplan so umgestellt, dass ich an einem Tag nur Arme trainiere:

Montag: Brust, Schultern

Dienstag: Rücken, Nacken

Mittwoch: Frei

Donnerstag: Arme

Bizeps
KH-Curls 4x8-12 Wdh (eingedreht)
SZ-Curls 3x8-12 Wdh

Trizeps
Trizeps-drücken am Kabel 4x8-12 Wdh
KH-Kickbacks 3x8-12 Wdh

Freitag: Beine

Aber leider habe ich mein Problem damit noch nicht in den Griff bekommen. :evil:

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, die mich weiter bringen könnten?

Schonmal Danke im Vorraus!

Humphrey
15.05.2003, 09:59
Also ich trainiere nach Bankdrücken den (Trizeps am Kabel 3x8 2xWoche) und nach (laangsamen) Latziehen den Bizeps mit Konzentrationscurls 2x8 und Langhantel 3x8. Darfst mit deinen Armen nach den Training keinen Joghurtbecher mehr heben können.
Meine Arme sind explodiert (leider zu schnell), ist aber auch Typbedingt.

Apollo
15.05.2003, 10:00
Finde persönlich 7 Sätze für kleine Muskelgruppen wie Bi- oder Trizeps mehr als zuviel! Ich würde eher mal versuchen, das Armtraining auszulassen und nur noch schwere Zug- bzw. Drückübungen zu machen (Bankdr., Rudern, etc.) evtl. sind deine Arme überlastet.
Sollte sich nach 1-2 Monaten nichts tun, wieder 2-3 Sätze aufnehmen...

So würde ich das zumindest machen, keine Ahnung ob's dir was bringt.

Gruss.

Thor
15.05.2003, 10:14
@ Apollo

Danke, ich werd´s mal ausprobieren, wird vom Kopf her bestimmt erstmal schwer seien.

@ Humphery

Das hab ich vorher schonmal so ähnlich getestet, war bei mir aber nicht sehr erfolgreich. Trotzdem Danke.

Andruha
15.05.2003, 13:42
Sagt mal, ich mache 4 übungen für bizeps, 3-4 sätze mit 10whs.

ist das zu viel ?

8pack
15.05.2003, 13:50
ich mache pro woche auch 4 sätze bizeps und 4 trizeps und ich finde das ideal so!

Andruha
15.05.2003, 14:16
ja sätze. ich meine aber übungen :)

SaLamander
15.05.2003, 14:28
also ich würde sagen 4 übungen sind einfach zuviel, es sei denn es is nur 1 satz pro übung :P
ich trainiere biceps nur mit lanhantelcurls gezielt, durch klimmzüge und rudern wird der biceps ja schließtlich auch schon gut beansprucht!
wie heißt es so schön, weniger ist oft mehr!