PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Geile Kekse!



Atomic
17.05.2005, 19:37
ich suche DEN KEKS
DEN PERFEKTEN KEKS :lol:

ne oft lieg ich abends im bett und denk mir jetzt brauchste was schönes zum knabbern dann geh ich hinter mach mir nen shake oder so aber eigentlich wollte ich kekse oder so bloß wenn ich mir die so im schnitt anschaue...nur müll!

hat jemand von euch vielleicht nen rezept für kekse die einfach zu machen sind und gut schmecken? vor allem wenig fett sollen sie haben...aber das ja klar

Barbara
17.05.2005, 19:42
Hast schom mal die von BamBam probiert? Wollten wir am Wochenende machen, hatten auch schon alles eingekauft, aber dann mußten wir mit Achims Motorradgespann die Jungfernfahrt machen, und da hatte ich keine Zeit für die Kekse....aber am Samstag sind die reif!!!!Achim ist da ganz heiß drauf, weil mit Müsli und Bananen!!!

Atomic
17.05.2005, 20:03
ouh ja ich weiß welche du meinst hab gleich mama losgeschickt das sie zutaten kauft....

AB
17.05.2005, 20:04
fauler sack... ;)

8pack
17.05.2005, 20:30
Atomic, hat Mama dabei wenigstens das Rosa Tütü angehabt und ist auf dem Nachhauseweg noch schnell zur Maniküre :lol:?

Verdammt, ich hatte mal ein Eiweiß-Keks Rezept in den Favoriten, aber nach der Neuinstallation neulich ist es leider wech. Ich schau mal, ob ich es noch wiederfinde.

Barbara
17.05.2005, 20:32
ouh ja ich weiß welche du meinst hab gleich mama losgeschickt das sie zutaten kauft....

Sagst mir hinterher, ob sie den Aufwand wert sind und wirklich gut schmecken????

Atomic
17.05.2005, 20:54
@8pack: lol , jo deswegen ist se warscheinlich auch noch nicht da aber wenn sie deine bei der maniküre trifft könnt sie ja gleich paar zutaten für die kekse mitnehmen?:-)

jo logo wenn aus denen was wird dann sag ich wie sie sind!

Miyamoto
17.05.2005, 21:04
HEY!

Wie wärs denn mit chipss!?!?!

Wenn ichs mir richtig überlege, isses doch garnicht so schwer..

kartoffeln mit diesem komischen zerschneide ding da.. (nein es ist kein messer ;) )

halt zerschneiden (ganz dünn) und dan mit öl besprühen (mit zersträuber)
jo gewürz drauf und ab in den backofen!!

na..?

nicht schlecht oder!?

Crono
17.05.2005, 21:08
miyamoto da kannste auch fett arme pommes im supermarkt kaufen und die dann backen ;)

Atomic
17.05.2005, 21:12
ist keine sclechte idee allerdings kann ich nicht glauben das, dass einfach so klappt weiß net müsste man mal probieren mit den chips..

Atomic
17.05.2005, 21:43
ich hab nen kleines problem...wegen den keksen man soll den teig ja 20 min ziehen lassen aber der is staub trocken des eine ei was bei den zutaten steht macht das alles doch nicht zu nem teig...ist halt viel zu trocken hat der da die milch oder so vergessen zu erwähnen?

EDIT: es geht später kommen bilder

Atomic
17.05.2005, 22:56
yeah die kekse sind geil!

hab zuerst gedacht der teig wird doch niemals dick-flüssig genug fürn ofen aber dann gings man muss halt mit mixer gescheit durchmixen....

Atomic
21.05.2005, 17:21
hab sie heute nochmal gemacht, bissl groß aber macht nix

joke
21.05.2005, 17:28
die sehen ja lecker aus :) muss ich auch mal ausprobieren

d-rocc
26.05.2005, 16:02
5 Mittelgroße Äpfel
ca. 420g Haferflocken
1 Esslöffel Frucht/Traubenzucker
(man könnte auch Honig oder Assugrin nehmen)

Schäle die Äpfel, reibe sie und gib sie mit den Haferflocken und dem Zucker zusammen in eine Schüssel. Forme Walnußgroße Kugeln und lege auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Backe sie auf mittlerer Schiene bei 150°C 1 Stunde. Dann die Kugeln leicht wenden und nochmals 10 min weiterbacken. Die Kekse dürfen nicht mehr weich sein.

Das ist das Original, aber ich habe dann noch weitere 2 Stunden gebacken bei 100°C, da sie sonst innen noch feucht/weich sind.

EDIT
Nährwerte:
Gesammte: 53g EW, 355g KH, 30g Fett = 1860kcal

Hulk88
05.06.2005, 14:41
Hey

würde diese Kekse auch gerne mal machen, bloß habe gegen Äpfel eine Allergie und kann sie nicht essen. Kann ich diese Kekse auch mit Bananen oder so machen?

Barbara
06.06.2005, 09:02
Also: Nachdem ich vor 14 Tagen endlich die BamBamkekse gebacken habe, darf ich jetzt jedes Wochenende die doppelte Menge für Schnecke backen, die Dinger schmecken aber auch richtig gut!
Ich denke mal, zu Weihnachten pack´ich Zimt rein. Lecker!!!!
Hulk88, einfach ausprobieren.....mit Birnen sollte es auch gehen!

d-rocc
11.06.2005, 17:39
@Babsi
Welche Kekse von BamBam meinst du? habe auf bambamscorner.de nichts gefunden....

BTW: diese Kekse sind die leicht BB mässig abgeänderte Pferdeleckerlis meiner schwester... ;-)

BamBam
12.06.2005, 11:31
@d-rocc:
Schau mal unter "Rezepte" und dann "Müsli-Bananen-Kekse".

Danke nochmal, daß ich Dein Keksrezept veröffentlichen darf. werd es aber wohl dieses Wochenende nicht mehr mit der Veröffentlichung schaffen. Hab seit ein paar Tagen einen neuen Rechner (bin von PC auf iMac gewechselt) und hab noch ein paar Probleme mit der Softwareumstellung. ;)

Viele Grüße
BamBam

Barbara
12.06.2005, 13:31
BamBam,
weißt, was noch fehlt??? Mal was herhaftes zum Mitnehmen.
Alles, was man so selber backt und gut zum Mümmeln für zwischendurch gebrauchen kann ist süß.
Pebbles´Pizzamuffins sind die erste herzhafte Alternative. Die werde ich demnächst probieren, aber ich wäre dankbar für jede andere Variante, die sinnvoll ist, lecker schmeckt und nicht süß ist.

BamBam
12.06.2005, 22:00
Ich denk mal drüber nach. Wobei Du bei Pebbles Muffin-Rezepten immer den Fettanteil im Auge behalten solltest, je nach aktuellem Ernährungstyp. Sie macht im Moment ja LowCarb...

Grüße
BamBam

kon`
13.06.2005, 10:53
wann kommt eigentlich das meisterwerk, sprich bambam´s kochbuch??

BamBam
13.06.2005, 11:08
Voraussichtlich Ende September, noch etwas Geduld bitte.

Chinaski
14.06.2005, 00:00
@Atomic
Kekse.jpg: Wurden die gentechnisch behandelt, ...oder warum sind die so groß???

Bernd.

Barbara
14.06.2005, 08:53
@Atomic
Kekse.jpg: Wurden die gentechnisch behandelt, ...oder warum sind die so groß???

:lol: Das ist, damit Atomic mit ruhigem Gewissen sagen kann: Ach, nur einen einzigen Keks..... :diablo:

Cocoon
17.06.2005, 20:37
hm..also ich hab die kekse mal ausprobiert..entweder ich kann net backen oder ich hab was falsch gemacht..mir schmecken die n bissi zu einseitig,kann man denen nich noch das gewisse etwas geben?