PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4,5ersplit



Mr. Trizeps
17.05.2003, 15:31
was haltet ihr von dem plan:

Mo. bizeps, rücken
Di: Bauch, Beine
Do: brust, trizeps, schulter
Fr: Bauch

oder sollt ich lieber brust und bizeps zusammennehmen???
welche übungen würdet ihr mir für den aufbau des bizesps raten, denn mitn trizeps hab ich keine probleme

:-P

8pack
17.05.2003, 16:30
das ist nicht so toll, such dir im forum einen trainingsplan aus der gute kritik bekommen hat

Lennart
18.05.2003, 02:42
Erzähl mal genau was du für Übungen an den Tagen machst, die du angegeben hast!

Monty
18.05.2003, 11:08
Die Zusammenstellung ist eigentlich sehr gut. Nur extra Bauch an einem Tag ? Nimm lieber deinen Split (ohne Bauch) und mache nach jedem Training 1 Tag Pause.

Mo. Rücken/Bizeps
Di. Pause
Mi. Beine/Bauch
Do. Pause
Fr. Brust/Schulter/Trizeps
Sa. Pause
So. wieder von vorne. Oder auch n 2. Tag Pause und Montag dann von vorne. Das Bauchtraining kannst ja auch an den Pausentagen zu Hause machen.

Cooperator
18.05.2003, 11:31
Aber da ich mal annehme, dass er noch nicht sonderlich lange trainiert, kann er doch jede Muskelgruppe 2 Mal in der Woche trainieren. Das mit dem einen Pausentag dazwischen ist vielleicht für Fortgeschrittene wichtig. Oder was meint ihr??? Seinen eigenen Trainingsplan fand ich daher gar nicht mal so schlecht, bis eben das Bauchtraining an einem Tag. Zusätzlich würde ich Bizeps und Brust zusammen trainieren. Genauso wie Trizeps und Rücken!

benny2
18.05.2003, 12:41
auch wenn es die meisten nicht glauben, ist das beste in den meisten fällen ein 2er split. aber nicht nach push/pull. ist nur für weit fortgeschrittene atlethen.
er kann einen 2er machen, und dann aber 3x/woche trainieren.

also so

woche 1
TE1
TE2
TE1

woche2
TE2
TE1
TE2

usw.

das langt sogar für die meisten fortgeschrittenen noch aus. bei 7 tagen pause muss man entweder eien extrem hohe intensität aufbringen oder ein rieseges volumen ausführen.
und alles über einem 3er split ist eh müll.

greetz

Mr. Trizeps
18.05.2003, 13:11
also was würdet ihr mir jetzt general raten ich bin 16 jahre und trainier seit 8 monaten, hab leider ne etwas komischen brust muskel, der sich nicht gescheit abzeichnet, was würdet ihr mir raten

was sollte ich denn für einen plan trainieren??? würd schon gern jeden muskel 2 mal die woche trainieren, wäre auch bereit um die vier bis fünf ins gym zu gehen. Schreibt mir doch mal planvorschläge!!!!!
wie wärs na so z.b.
Mo. Brust Bizeps
Di: Bauch, beine
Do: rücken trizeps
Sa. Arme und schultern
und Fr vielleicht noch bauch, ich hab halt bloß schiss, das sich meine arme nimma regenerieren, weil sie ja drei mal die woche belasten werden, es sei denn ich nehme rücken und bizeps zusammen

wenns geht beantwortet mir bitte alle fragen, auch die mit der brust! :roll:

ihr seid echt die besten, am liebsten würd ich jeden tag trainieren, denn im moment hab ich keine freundin und da hab ich massig zeit

Lennart
19.05.2003, 15:12
Lass das mal, dreimal die Arme/Woche zu trainieren! Wahrscheinlich machst du dann auch noch "tausend" Übungen für Arme! Nee, halt dich mal dran was Benny schrieb, das scheint mir für dich ganz gut zu sein!

Donnergott
19.05.2003, 15:24
würd schon gern jeden muskel 2 mal die woche trainieren, wäre auch bereit um die vier bis fünf ins gym zu gehen.


Lass das ja bleiben !


ihr seid echt die besten

och, 8-)

Mr. Trizeps
19.05.2003, 19:05
also am besten so:
Mo: Rücken Bizeps
Di: beine bauch
Do: brust, trizeps schultern
Sa. rücken bizeps

nächste woche
Mo: Brust trizeps
Di: beine bauch
Do: Rücken bizeps
Sa brust trizeps

ich hoffe den findet ihr besser, weil so hab ihr es ja gemeint nur das ich beim 2 ersplit halt noch mal beine und bauch trainiere

muskelbody
19.05.2003, 19:11
ist m.E. besser. schreib mal noch die übungen und satzzahlen, die du vorhast zu trainieren.

Fujiama
19.05.2003, 19:40
@Mr. Trizeps
Sehe ich das jetzt richtig, dass du nen 3er Split 4 mal die Woche machst?
Würde nur 3 mal gehen und dieses Zusätzlich weglassen.

Gruß Fujiama

Mr. Trizeps
20.05.2003, 14:47
aber ich trainier no net so lang und hart, deshalb kann ich das ja ruhig machen so haben die meisten muskeln eine woche zeit zur regeneration, und immer zwei muskeln 5 tage, dass ist eigentlich schon noch ok ;)

also rücken : 3 sätze klimmzüg weiter griff mit aufhilfe zur brust oder rücken kann ich net genau sagen bei dem gerät, sorry
3 sätze latziehen hinter nacken, 2 sätze ziehen zur brust mit einer kurzen stange( paralles zum festhalten), dann 3 sätze rudern( inklusive schultern, bei dem gerät) mache immer um die 8 wh einmal mehr, am anfang dann erhöhe ich das gewicht bis ich max, 9 wh schaffe und das bei allen übungen
bizeps: ein satz maschine zum aufwärmen 12wh, sätze scottcurls im sätzen um die 9 wh, zwei sätze langhantelcurls im stehen und noch 2 säzte hammercurls gefolgt von 2 sätze konzentrationscurls

Mr. Trizeps
20.05.2003, 14:51
brust: 3 sätze bankdrücken 3 sätze schräg- sowie negativbank, gefolgt von seilziehen, weiß den namen net genau

Trizeps: dips 2-3 sätze, kickbacks 3 sätze pro arm gefolgt von seilziehen für medialen kopf des trizeps mit 3 sätzen

und bei den anderen muskeln variere ich die übungen
doch ich war frühers mal etwas pummelig, dann hab ich abgenommen und wär ne schöne zeit lang dünn, nur an der brust nicht, etwas später hab ich mit bb angefangen, doch jetzt muss ich feststellen das meine brust zwar schon relativ groß ist für 16 jahre!!!, sie passt net ganz zum restlichen körper und sieht unförmig aus, sogar ein bisschen fett. Was könnt ich tun???

bitte antwortet mir ich weiß echt nicht mehr weiter, muskeln hab ich ja schon aber mei brust :roll: