PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht durschnittliche Ernährung aus?



JayJay
18.05.2003, 15:28
Hi,

ich habe mir mal ein paar Dinge zur richtigen BB-Ernährung durchgelesen, da gibt es ja verdammt viele Meinungen und Tipps.
Ich habe bis jetzt meine Ernährung nie wirklich verändert, da ich das für übertrieben hielt.
Allerdings überlege ich jetzt schon etwas mehr in diese Richtung, da ich jetzt auch etwas mehr Masse zulegen möchte...
Ich versuche einfach mal meine Ernährung hier aufzuzählen, ist aber nicht 100%ig exakt, da ich auch immer esse worauf ich so Lust habe ;)
Also:

Morgens:
- 2 Brötchen (mit Frischkäse, Wurst oder normalen Käse)
[alternativ 2 – 3 Toasts mit gleichem Belag]

Mittags:
Tja halt immer verschieden. Ich schreibe mal auf was ich so in der Woche im durchschnitt verputze (also die Gerichte die ich am häufigsten esse)…
a) Fleisch (z.B. Schnitzel oder Bratwurst) mit Kartoffeln und einem Gemüse (z.B. Kohlrabi oder Möhren oder Schnittbohnen..)
b) Döner (weiß ja eigentlich jeder was drin ist)
c) Grüner Salat (entweder vom Italiener oder selbst gemacht dann aber mit Fleisch)
d) Muttis Eintopf (wer weiß was da drin ist ;) )
e) Verschiedene Tiefkühlgerichte (z.B. Baguettes überbacken oder Pizza)

Zwischenmahlzeit (meistens nur max 2 dieser Dinge an einem Tag):
- Joghurt
- Obst (leider noch nicht ganz regelmäßig)
- Teigwaren vom Bäcker (z.B. eine Waffel o.ä.)

Abendessen:
- 3 Brötchen (mit Frischkäse, Wurst oder normalen Käse, meistens aber alles zusammen ;) )

Getränke:
- Meistens Apfelschorle (aber auch schon öfters mal was wie Cola)
- Während des Trainings 0,7 l Mineralwasser
- Ich trinke vor jedem Training 0,3 l Milch mit 2 Esslöffeln Eiweißpulver
Ich denke so 3 - 4 L trinke ich aber am Tag.


Anmerkung dazu:
- Süßigkeiten esse ich zwar auch, aber da bin ich schon zurückhaltend da ich z.B. keine Schokolade in Tafelform mag. Also ehr mal ein Schokoriegel, aber wie gesagt nicht wirklich oft, höchstens 1-mal in der Woche. Dann schon ehr mal ein paar Kekse etc. Hängt immer so von meiner Laune ab…

Nun ja, also meine Ernährung ist nun nicht wirklich sehr gut strukturiert…
Vielleicht könnt ihr einfach mal schreiben, was ihr so von meiner Ernährung haltet bzw. was ich total falsch mache.
Ich möchte jetzt nicht alles komplett über den Haufen werfen, aber ich könnte mir vorstellen z.B. mal Müsli zum Frühstück zu essen etc.

CU JayJay

HalbOrk
18.05.2003, 20:41
mach dich nicht kirre mit der ernährung.ich habe absolut keinen ep.ich esse wann ich bock habe und was ich grad so will.wichtig ist nur das du genug ew khs zu dir nimmst womit is egal.ich esse auch seeehhhr oft currywurst,lasagne,pizza,mcdoof und sogar schokolade hau ich mir rein.

und "wachsen" tu ich trozdem.

Maafagga
18.05.2003, 21:13
wie ises wenn man 1x pro woche minimum 1l whisky & paar bier hat,,, ist das wirklich scheisse, oder naja, ned das besste aber easy

°HC°
18.05.2003, 21:15
ohne richtige ernährung wirst auf kurz oder lang nicht weit kommen! richtiges training und die richtige ernährung ist die grundvorraussetzung für einen fetten body ;)

Monty
18.05.2003, 21:26
Richtig. Am Anfang gehts auch noch mit scheiss Ernährung. Aber nach kurzer Zeit gehts so nicht weiter.

2 Tips für deinen Plan:

1. Morgens und Abends noch eine gute Eiweissquelle (zur Not n Shake) hinzufügen.

2. 5-6 (kleine) Mahlzeiten. Es ist immer besser, wenn du deinen Blutzucker (Insulin)-spiegel den ganzen Tag über aufrecht hältst.

P.S. Muttis Eintopf ist meist sehr lecker und Eiweisshaltig :lol:

8pack
18.05.2003, 22:13
grundsätzlich würd ich sagen, daß du mutti bitten solltest dir stadt pizza und son zeugs lieber ne ordentliche portion reis oder nudeln zu machen!

ich eß fast jeden tag nudeln oder reis und teil mir das in 2 portionen übern tag auf! eine mittags und eine nachm training!

morgens kommen zwei schüsseln haferflockeln mit je einem löffel eiweiß rein, dann noch brote inner schule!

abends brötchen und wieder 2 schüsseln haferflocken mit eiweiß! dazu protein shakes, einen nachm training, einen am frühen abend!

zwischendurch obst oder ein joghurt!

damit komme ich gut klar und mein körper legt auch gut zu! :D :D

HalbOrk
18.05.2003, 22:26
naja jeden tag nudeln oder reis ist bisl einseitig meiner meinung nach

°HC°
18.05.2003, 22:28
mußt du immer anders machen dann geht das schon.. seit dem ich nur noch so esse habe ich schon recht interessante zusammenstellungen mit nudeln oder auch reis entdeckt.
bißchen einfallsreichtum und du isst immer anders!

8pack
18.05.2003, 22:31
tja die abwechslung machst! ich hab ja nicht einfach nur reis und nudeln aufm teller!
kannst das zu allem kombinieren, aber es sollte eine gute grundlage sein, für mich ist es jedenfalls so!

zumbeispiel vorgekochten reis in die pfanne mit erbsen, schinkenstreifen, paar eier drüber HAMMER!!!!!!!!

oder chinesich eß ich voll gerne, ißt ja auch viel mit reis! italienisch immer mit nudeln verschiedene sache, spaghetti bolognese, ravioli, tortelloni.......

jedenfalls besser als zum mittagessen immer döner, pizza oder eintopf zu essen (von den kohlehydraten her)

HalbOrk
18.05.2003, 22:33
naja ich ess net jeden tag döner oder son zeug aber es muss ab und zu mal sein.klar es ich auch nudeln oder reis aber net jeden tag das könnt ich net.das einzige was ich jeden tag esse sind haferflocken

8pack
18.05.2003, 22:51
ja sicher eß ich nicht AUSCHLIEßLICH reis und nudeln! es bildet bei mir nur die grundlage! wenn ich mal bock auf döner oder pizza hab eß ich halt döner oder pizza oder was weiß ich!

nur wollte hier jemand tips haben was er verändern kann und mein tip ist halt eben das er mehr reis und nudeln essen soll! basta (pasta)!

JayJay
19.05.2003, 00:00
Danke schon mal @ all!

Ich denke ein paar Dinge werde ich auf jeden Fall mal ändern..

Z.B.
1) Ich werde mal ein paar eigene Protein-Shakes mixen, für morgens und abends
2) Zwischenmahlzeiten sind wirklich nicht schlecht, werde ich auch mehr dran denken müssen. Vielleicht sind Bananen / Äpfel und Joghurts (Müsli) da die richtige Ergänzung.
3) Mehr Nudeln und Reis sind sicher auch sehr wichtig. Das esse ich noch nicht so viel. Das werde ich auch mal versuchen mehr in meinen Nahrungsplan einzubinden.

Noch mal zu den Shakes.
Ich hatte im Forum mal etwas gestöbert und mir einen ausgesucht zum selbst mixen.
Was haltet ihr von diesem:
500 ml Milch (oder Müllermilch Banane)
100 g Haferflocken
100 g Magerquark
1 Banane
1 Esslöffel Honig

Und ansonsten welchen fertigen Shake könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe hier ein Eiweißpulver aus der Apotheke. Nennt sich Powerplay. Das Zeug hat auf 100 g: 88 g Eiweiß, 2,4 g Kohlenhydrate und 0,8 g Fett. Es steht drauf: „ Eiweiß in Trockenmasse mind. 96%“.

Welches Eiweißpulver ist denn wohl am hochwertigsten und gleichzeitig auch günstigsten?

CU JayJay

sYs
19.05.2003, 19:39
Eiweißpulver außer apotheke, wieviel hast denn da für wieviel gezahlt?

Ich hab mir jetzt den 5kg eimer von BMS bestellt, gibt es bei Ebay für 75 euro versandkostenfrei, anosnten hatte ich das Formula 80 Eiweiß, fand ich auch ziemlich gut, kkosten bei ebay 500g 9Euro.

P.S.: Wenn du den Shake runter kriegst :) , ich hab das dingen 3 mal getrunken, aber danach war mir immer echt schlecht, ich setz auf einen "nur" eiweiß shake, also nur die Müllermilch (nehme aber die vom aldi, schmeckt auch gut und kostet die hälfte) und 250g quark rein, hat genug eiweiß, die kohlenhydrate nehme ich dann einzeln zu mir.

muskelbody
19.05.2003, 19:42
du kannst auch body-attack proteine in der apotheke kaufen oder Protein hier bestellen (http://www.muskelbody-shop.de)

JayJay
19.05.2003, 21:48
@sYs

In der Apotheke kosteten 750g ca. 18€. Also nicht ganz günstig.
Das Gute ist allerdings, dass das Pulver in keiner komischen Geschmacksrichtung (Schoko, Vanille etc.) verkauft wird sondern noch relativ geschmacksneutral.
Wenn ich schon diese ganzen Geschmacksrichtungen höre wird mir anders :?

Habe mir den Shake heute morgen gemacht.. Hui, ist ja doch recht viel. Und du hast recht, so lecker war der dann doch nicht. Verdammt süß.. Ich werde mir selbst mal einen mixen mit weniger Zucker..

CU JayJay

JayJay
19.05.2003, 22:03
Was haltet ihr von diesem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2730390650&category=15524

CU JayJay

sYs
20.05.2003, 19:33
Habs selber noch nicht probiert aber von einigen schon gehört soll echt übel schmecken! Würd beim Eiweiß nicht gerade das billigeste Produkt nehmen, sondern was anständiges, gibt hier im Forum auch nen Thread dazu, welches Eiweiß beliebt ist.

Palmenkeks
23.05.2003, 13:58
An einen richtigen Ep könnte ich mich nicht halten. Ich achte halt bloss auf kleine Änderungen, ich finde die bringens auch. Anstatt normale Brötchen Müsli mit Milch und Früchten und vernünftiges Vollkornbrot. Ein paar vernünftige zwischenmahlzeiten einbauen (joghurt, Banane) ergänzt mit nem Shake reicht das für den normalen Gebrauch finde ich. Wenn man Buch führt sieht man zwar das man unter den erforderlichen Werten liegt aber das Essen macht noch Spass und es ist immer noch besser als gar nicht drauf zu achten.

Matheo
23.05.2003, 14:01
Was haltet ihr von diesem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2730390650&category=15524

CU JayJay

NIMM DEN NICHT!!

Hab den mir auch mal bestellt, schmeckt echt soo beschissen das ich die hälfte weggeschmissen hab!

muskelbody
23.05.2003, 14:29
benutze diese protein:

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?products_id=100

ist prima und schmeckt prima. ;)

Matheo
23.05.2003, 16:30
@MB

Du hast hier auch den AccuFitness Fett-Caliper gepostet ;) (LINK)

Monty
23.05.2003, 18:18
Was haltet ihr von diesem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2730390650&category=15524

CU JayJay


Das ist Supra93 von Metabolics. Das ist das Lieblingsprotein von MONTY :lol:

24 Euro sind aber zu teuer. Wenn ihr bei www.metabolicnutrition.de 10 kg bestellt kost der 2 kg Eimer inkl. Versand und Nachnahme nur 22 Euro.

P.S. Der Geschmack ist nicht der Hammer. Schmeckt nicht beschissen, sondern eher nach garnix. Wenn du aber in Schoko n klein wenig Kakau mit reinrührst schmeckts gut. Wer nicht viel zahlen will, muss halt abstriche machen. Aber von der PROTEINseite gesehen, ist das Zeugs genausogut wie jedes Andere. Und nur für den Geschmack zahle ich nicht das Doppelte.

°HC°
23.05.2003, 18:19
na ja wenn der geschmack schon scheiße ist dann hat sich das ja wohl erübrigt! ;)