PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : _Leitungswasser_ kostet nun Geld im Studio *rofl*



TheEvilOne
24.05.2005, 10:57
Gestern ging ich ins Studio, ließ mir von der Thekenmaus (wie immer) ne Flasche Leitungswasser voll machen und wollte anfangen zu trainieren, da meinte sie zu mir, daß der Chef nun 30 Cent pro Flasche Leitungswasser verlangt. Begründen tut er es damit, daß das Personal damit mehr Arbeit hätte und er es somit verrechnen würde...

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Tja, ich werd jetzt mal gemütlich auf den Monatsanfang warten, bis das Studio die Gebühren für Mitgliedschaft und Verzehr von meinem Konto abbucht und sollte er mir für "Leitungswasser" wirklich was berechnet haben, werde ich zu meiner Bank gehen, ihm die Einzugsermächtigung entziehen und für _jeden_ Montag eine Rechnung verlangen.

Eigene Getränke mitbringen ist "nicht erlaubt" ... soll mir recht sein, ich trink eh nur Leitungswasser, also bring ich meine Flasche mit, füll sie dort auf und zeig ihm den hier

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sowas passiert, wenn ein Studio keine Konkurrenz im Umkreis hat ... toll, was? )))

kaka
24.05.2005, 11:00
getränke verbieten ist nicht legal, dazu gab es doch mal ein grundsatzurteil.

TheEvilOne
24.05.2005, 11:03
Jojo, der begründet _das_ nun widerum damit, daß es bei ihm einen Thekenbereich gibt, der in den Studiobereich fällt und blabla ... richtig trollig.

Ich glaub, ich werd bei ihm jetzt einfach mal dreist werden und sogar meine Shakes von zu Hause mitbringen ;)

Btw: Ich hatte zu dem Thema "Getränke im Studio" schonmal nen Thread eröffnet, hab mich sogar mal an den Verbraucherschutz gewandt. Aber die wollten da erst Kohle sehen, bevor sie jemanden beraten werden.

Cybex
24.05.2005, 11:10
ich hab irgendwo gelesen, dass es jetzt keiner verbieten kann, eigene getränke ins studio mtzubringen

kaka
24.05.2005, 11:20
Das in Sportstudios weit verbreitete Verbot, eigene Getränke mitbringen zu dürfen, verstößt gegen geltendes Recht. Die Verbraucherzentrale Brandenburg weist auf ein Urteil des Oberlandesgerichtes Brandenburg an der Havel vom 25.06.2003 (AZ: 7 U 36/03) hin, aus dem deutlich hervorgeht, dass diese "Getränkeklausel" in Fitnessstudios unzulässig ist. Die Verwendung der Klausel sei nicht erlaubt, da nicht gewährleistet sei, dass die Freizeitsportler die Getränke auch immer zu angemessenen Preisen erwerben könnten.

michaelp
24.05.2005, 11:41
problem ist "nur" das der Studiobesitzer in "seinem Studio" HAUSRECHT hat

und damit "mitgebrachte Getränke zwar "dulden" muss, jedoch NICHT im Studio selber und zudem einem HAUSVERBOT erteilen kann...

es ist halt alles "auslegungssache" leider...

mama67
24.05.2005, 11:55
ist ein zweischneidiges schwert.
sich mit dem studioinhaber anlegen drückt die stimmung und sich verarschen lassen auch!
ich falle immer auf, weil ich nach dem train mein essen auspacke und da kommt es auf shakes und andere dinge auch nimmer an :mrgreen:
habe so ne "allinclusive"regelung mit dem inhaber getroffen. zahle pro woche ne pauschale und kann so viel offene mineralgetränke verzehren wie ich mag!
lass mir die dann immer in meine mitgebrachte sportflasche auffüllen.

Julez
24.05.2005, 11:59
Ich arbeite selber in einem Studio, Du kannst Dein Essen und Trinken mitbringen und Leitungswasser kostet nichts, bei uns werden sogar oftmals Shakes und MultiFit getränke gratis angeboten zum testen.

Also wechsel das Studio !

TheEvilOne
24.05.2005, 12:04
Jo eben, ist Auslegungssache ... aber wenn ich meine leere Flasche von zu Hause aus mitbringe und sie _dort_ auffülle, kann er ja nix gegen sagen. Das Einzige, weshalb er was dagegen haben könnte ist, daß es mir andere vielleicht nachmachen.


zahle pro woche ne pauschale und kann so viel offene mineralgetränke verzehren wie ich mag!
Das gibt es bei uns jetzt neuerdings auch. An sich eine prima Idee, aber als ich dann gelesen hatte, daß er eine _Einrichtungsgebühr_ verlangt konnte ich mir mein Lachen kaum noch verkneifen.

Oder das allerbeste sind die Solarien. Früher hat der Studiobesitzer nach einer gewissen Zeit die Röhren gegen Neue ausgewechselt und dies mit dem Schild "vorsicht, neue Röhren" gekennzeichnet.
Mittlerweile ist es so, daß er sich die gebrauchten/verbrauchten Röhren vom nahegelegenen Solarium-Studio holt/abkauft und diese dort bei sich im Studio verwendet. Anfangs stand auf den Zetteln noch "neue Röhren", dann haben sich einige Leute beschwert und dann stand "neuere Röhren" drauf ...und letztens stand, ich traute meinen Augen nicht, "bessere Röhren" muhahahaha :daumen:
Fehlt nur noch, das nächstes Mal drauf steht: "andere Röhren" rofl

@Julez
Das ist leider ein Problem. Hier im näheren Umkreis ist es das einzige Sportstudio und die Atmosphäre unter den Mitgliedern ist echt klasse. Ich bin zwar noch in einem zweiten Studio angemeldet (ist ein Kampfsportstudio mit voll ausgestatteten Krafträumen), aber das würde sich vom Sprit her absolut nicht rentieren, da jedesmal hin zu fahren. 2x die Woche geht schon gut ins Geld.

Jewel_Deluxe
24.05.2005, 12:07
da geb ich julez recht. ich helfe selbst ab und an in unserem studio an der theke aus und wir handhaben das wie viele andere studios in meiner nähe auch. es ist eine frage der einstellung eines studiobesitzers. der eine duldet es, der andere nicht.

Kanumo
24.05.2005, 12:07
Also in unserem Studio ist es kein Problem seine eigenen Getränke mitzubringen. Auf der Fläche haben wir ne kleine Theke, auf der alles gelagert werden kann, also muss man nicht zum Trinken in der Kabine verschwinden ;)
Und für 10 € mehr im Monat sind alle Mineralgetränke, sowie Kaffee und Tee frei.

michaelp
24.05.2005, 12:07
Wirklich ein Super (D)Tolles Studio in dem du da bist ;-)

TheEvilOne
24.05.2005, 12:08
Wirklich ein Super (D)Tolles Studio in dem du da bist
Jopp ungemein, der Studiobesitzer hat sowas von nem Stock im Hintern =)

kaka
24.05.2005, 12:21
ich würde dann auch wechseln und das auch klar darstellen, warum du dir ein neues studi suchst...

mama67
24.05.2005, 12:29
bringt doch alles nix!
evil ist ja offensichtlich der anderen mitglieder gerne dort!
da hilft nur sich arrangieren.
flasche selbst auffüllen und fertig!
ich kenne das mit den röhren, und in unsertem fall auch mit geräten, selbst.
die durchschnittliche verweildauer einer uv-röhre entspricht in unserem studio in etwa der durchschnittlichen lebenserwartung eines blauwales oder aber der leistung eines schlechten maclight-imitates!! :|
der versprochen kniebeugenständer ist seit etwa 8 monaten auf deutschlands autobahnen unterwegs und für die weiteren maschinen hat "gym80" derzeit lieferschwierigkeiten! wohlgemerkt "gym80" und seit nem jahr nix mehr auf lager!!
das publikum im studio ist aber genial!
super viele nette leute frauen mit "sabberlechzblindwerd"-faktor ohne ende und klasse theken-personal!
da sieht man über solche sachen einfach hinweg und arrangiert sich!

ich zahle übrigens 2,50 euro/woche und trinke / train mindestens 3 liter mineralgetränke.
das passt!

Jewel_Deluxe
24.05.2005, 12:44
kein wunder das du dich dann dauernd schrottest, wenn auf die mädels schaust.

mama67
24.05.2005, 12:49
Jewel_Deluxe,
ICH seh die doch gar nicht!!!
kriegs nur von den andern erzählt!!!
hab doch nur augen für DICH.......................







































....gott, bin ich doof*mitdemkopfgegendiewandrenn*....das gibt mecker;-(

TheEvilOne
24.05.2005, 13:01
da sieht man über solche sachen einfach hinweg und arrangiert sich!
Jopp, ich bin da aber immer der Erste, der sich bei sowas durchsetzt. Leitungswasser hab ich mir als Erste von denen auffüllen lassen. Anfangs gab es wunderliche Blicke und jetzt machen es mir viele nach. Werd mal mit ein paar Kumpels quatschen, daß die das mit mir durchziehen. Wenn 10 Leute ihr eigenes Zeugs mitbringen, was will der Studiobesitzer denn schon tun ... sie alle rauswerfen?

Jewel_Deluxe
24.05.2005, 13:06
klaro mama, und ich bin nonne

mama67
24.05.2005, 13:18
klaro mama, und ich bin nonne

... das erklärt auch das ständige "OH GOTT, ICH KOMME" ..... :roll: :diablo:
*michmalganzschnellwegduck*

Jewel_Deluxe
24.05.2005, 13:22
schau das du land gewinnst mama.