PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Plan 4er Splitt Masse große Muskelgruppen



Sascha
18.05.2003, 19:59
Hier einmal mein Trainingsplan 4er Splitt Masse.
Pro Woche gehe ich den Plan einmal von oben nach unten durch.
Evtl. auch noch eine Einheit dazu - nach Zeit.
Resultate meiner Meinung nach bin ich mit dem Plan sehr zufrieden da ich bei mehr Sätzen dazu neige den Muskel wieder abzubauen.
Schon getestet...

Gruß

Fujiama
18.05.2003, 20:17
So, ein 4er Split ist nicht sehr gut. Ein 2er Split ist am besten, höchstens ein 3er.

Du machst allgemein viel zu viel!!!

Z.B. Für die Beine machst du 4 Übungen. Beinpressen oder Kniebeugen kannst raushauen.

Dann machst du 5 Übungen fürn Rücken! :shock:

Und diese unterschiedlichen Seitheben Varianten sind einfach überflüssig!

Also im Großen und Ganzen ist dein Plan total kacke!


Ach ja nochwas: Nur weil der Quadrizeps dieselbe Bewegung wie der Trizeps ausführt, heisst er nicht gleich so. Der Name richtet sich wohl eher an die Anzahl der MUskelköpfe. Quadrizeps, da vier Köpfe; Trizeps, da gleich drei Köpfe. ;)

Gruß Fujiama

Sascha
18.05.2003, 20:27
Also meine Aufstellung habe ich kombiniert aus dem was im Studio angeboten wurde und dann eine Abänderung von jemandem der Meisterschaftsklassen Wettkämpfe mitmacht.

Seine Aussage:

Großer Muskel (Rücken, Oberschenkel) bis zu 15 Sätze insgesamt

Kleine Muskeln (Bizeps, Trizeps, Schulter) bis zu 10 Sätze insgesamt

Schon mal von der Auslegung gehört?

Wie sieht denn deine Aufstellung aus.

2er Split ?? Wie ?? Unterkörper, Oberkörper.
Kannst du damit deine Muskeln reizen? :?:

Fujiama
18.05.2003, 20:33
@Sascha
Na ja, die Pläne von Wettkampf BB sind gut... wenn du stoffst!

15 bzw. 10 Sätze sind einfach zu viel!

Ich trainier nen 3er Split nach Heavy Duty!

Such dir lieber nen gescheiten ausm Forum raus.

Fuji

Sascha
18.05.2003, 20:33
Ach ja denke doch das zwischen unterem Rücken (Kreuzheben) dem Lat und dem Rudern in verschiedenen Formen unterschiede bestehen.
Und du kannst doch nicht nur zwei Sätze zu jeder Übung machen, oder versteh ich dich jetzt falsch?

Fujiama
18.05.2003, 20:35
[quote="Sascha"]Und du kannst doch nicht nur zwei Sätze zu jeder Übung machen[quote]

Stimmt, ich mach nur einen.

Fuji

Sascha
18.05.2003, 20:40
Ups. Ja habe jetzt erst dein Alter gesehen. Also stoffen tu ich schon ein bissi. Nicht viel 200 mg Deca Durabolin und 2x 100 mg Testolent pro Woche das mal 8 Wochen.
Gehe mal davon aus das Du das nicht tust.
Sicher habe ich wärend der Kur nen anderen Plan.
Um mehr Blut in die Muskeln zu bringen.
Nach der Kur geht es eh auf 12 bis 15 Wiederholungen hoch um die Muskeln auszubauen und zu straffen.

Heavy Duty ??

Gewicht was geht, was?

Hab ich auch mal gemacht, aber deine Knochen sind ja auch noch jünger. :D

Mach nicht deine Gelenke schrott.

Grundsatz bei Gewicht: "Weniger ist manchmal mehr." das sagte mir der der bei den Wettkämpfen mitmacht.

Sascha
18.05.2003, 20:49
Ich habe mal ne Frage zu deinem Slogan:

Denkst nicht das das für jemanden gilt bei dem keine anderen Trainigsmethoden mehr wirken?

Und die Muskeln sonst keinen Reiz mehr finden?

Mach deinen Körper nicht schrott. :!:

Fujiama
18.05.2003, 20:49
Muskel straffen? Würde mich sehr interessieren wie das funktionieren soll.

Also so viel älter bist ja auch net. ;)

Heavy Duty von Mike Mentzer. Ein Satz mit max. Intensität. Was ist bei dir "Gewichte was geht"?!


Weniger ist manchmal mehr

Sag ich auch. Weniger Sätze sind IMMER mehr! ;)

Fuji

Sascha
18.05.2003, 21:01
Gut straffen ist falsch ausgedrückt.
Nach ner Kur gehe ich mit den Wiederholungen hoch auf 10 -15.
Wärend der Kur "logisch" Masse 6-8
Bei jedem Wechsel der Wiederholungen gibst du einen Reiz an den Muskel der sich mit Kater bedankt.
Gemeint ist die erlangte masse zu halten und auszubauen 3-4 Wochen nach der Kur.

Gut klar ich kenn dich net. bist drei Jahr (werd in drei Wochen 21) älter als ich.

Aber du bist fast so groß wie ich, wiegst aber fast 20 kg :!: weniger.

Gewicht was geht heißt bei mir das ich keinen Satz ohne hilfe zuende bringen kann, was quatsch ist. Wenn dir beim letzten Satz die letzten 2 wiederholungen jmd hilft, ok ! Klar muss auch. gerad bei masse.

Gemeint ist weniger gewicht ist manchmal mehr denn was deine Muskeln vieleicht gerade so heben können, machen deine Gelenge noch lang nicht mit. Und die tun erst weh wenn sie schrott sind.

Was ist denn dein Trainigstziel? Willst Gewichtheben machen?

Fujiama
18.05.2003, 21:18
Also dass hier kein Missverständnis entsteht Heavy Duty ist nicht gleich dem Gewichtheben zu setzen. Man führt einen Satz im normalen BB Format ab aber hoch intensiv!

Fuji