PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magerquark ... perfekter proteine spender



datfunzt
26.05.2005, 15:44
also ...für die massephase ...... 3* am tag

500 gr magerquark + 200 ml 1,5 % milch + joguhrt von zoth ( 200 ml ) mit nur 8 gr kh pro 100 ml ... alles fein mixen mit bissle süssstoff

ergibt gesunde :79 ,5 g eiweiß
und leckere : 42,4 g kh

fett liegt bei ca 13 gr


und das 3 mal am tag + aminos ..ist die proteine bombe schlechthin ;) da kann man sogar pute weglassen =)

und dadurch das die khs gerade mal 120 am tag betragen wird man nicht mal fett wenn man hart train ;)


mfg

Crono
26.05.2005, 15:47
jo und muskeln kriegt man auch ned wenn man nur 120 gram KH's am Tag zu sich nimmt

außerdem das rezept ist ja wohl der witz...

joke
26.05.2005, 15:51
übrigens Milchzucker ist nät grad der Hammer Kohlenhydratespender :D , erstens habe viele ne Laktose-Intolleranz und zweitens sind es einfache Kohlenhydrate, warum also noch das Yoghurt in den Shake geben ? ich versteh dat nicht, gib doch Proteinpulver oder etwas dazu, schmeckt besser und hat mehr Sinn

datfunzt
26.05.2005, 15:58
der joghurt ist nur dazu da um das geschmacklich aufzumotzen ...

und die einfachen khs in der milch sind auch net der prob ...wenn man 2 stunden zuvor gute langkettige gefuttert hat ... sprich müsli .. oder haferflocken ...

und ich meine sehr wohl das muskeln dann wachsen ;)

ich bin zur zeit in einer kur und muss sagen das ich in 2 wochen bisher 2,5 kilo zugenommen hab und den kf gesenkt habe

( testo prop +deca )

joke
26.05.2005, 16:01
hm probieren kann man es ja mal ;) würde aber trotzdem eher zu Proteinpulver anstatt Yoghurt greifen, dann hast du nen Geschmack drin, die KH gespart und dazu noch ne bessere Proteinbombe

silver669
26.05.2005, 16:06
alles nix neues.... stand auch schon in dem anderen RIESEN magerquark-thread....

AB
26.05.2005, 17:24
)))
ich mach jetzt auch nen neuen fred auf, erkläre, dass grundübungen am besten sind für masse, dass man beine mittrainieren soll (habe damit nur beste erfahrungen), dass man mit kal plus aufbaut und mit kal defizit definieren kann... und so weiter und so fort
nebenbei erwähne ich noch mein rezept, wie man ihn (quak) ohne zusätzliche kalorien gut runter bekommt (nich mal ich ess ihn immer pur :twisted: )

-500g quak
-süssstoff
-zimt
-etwas sprudel (machts lockerer)

#letztere 3 zutaten nach eigenem ermessen

so und jetzt huldigt mir

silver669
26.05.2005, 17:25
:meister: AB :meister:

8pack
26.05.2005, 21:18
Davon mal abgesehen ist man damit auf dem allerbesten Weg, sich ne Laktose Intolleranz einzufangen. Man sollte nichts übertreiben und dieser Quark- bzw. Milchproteinkonsum IST definitiv übertrieben.

Calvin79
28.05.2005, 19:07
Davon mal abgesehen ist man damit auf dem allerbesten Weg, sich ne Laktose Intolleranz einzufangen. Man sollte nichts übertreiben und dieser Quark- bzw. Milchproteinkonsum IST definitiv übertrieben.

Kann das jemand bestätigen??? Auch ich esse pro Tag 500 g Magerquark + gefrorener Früchte (derzeit Himbeere). Außerdem stelle ich mir die Frage, wie du auf 2-3 g Protein / kg Körpergew. kommen willst, wenn Du die Zunahme von 500 g Quark als zu einseitig bezeichnest. Warum sollte Proteinpulver besser sein, weil die Proteinkonzentration höher ist???

Medium
28.05.2005, 19:22
Hi

kann mir jemand sagen was "ne Laktose Intolleranz " ist?

Gruß

8pack
28.05.2005, 21:01
Auch ich esse pro Tag 500 g Magerquark

Hey, ich auch!


kommen willst, wenn Du die Zunahme von 500 g Quark als zu einseitig bezeichnest

Er schrieb, dass man das ganze 3x am Tag essen soll. Das halte ich schon für SEHR einseitig.



kann mir jemand sagen was "ne Laktose Intolleranz " ist?

Ja, google kann das.

silver669
28.05.2005, 21:14
Ja, google kann das.

:lol: :daumen: :lol:

°HC°
29.05.2005, 09:53
oder die :suche: .... ;)

joke
29.05.2005, 09:56
wenn du von Milchprodukten dünnschiss bekommst ... ganz einfach erklärt

schmaggi
29.05.2005, 11:48
Das mit dem Dünnschiss ist halt bei jedem unterschiedlich.
Wenn ich Milch pur trinke komme ich vom Klo nimmer runter, bei nem Shake aus Quark und Wasser passiert mir sowas nicht, zum Glück.
Bei Magerquark ist die KH-Konzentration so niedrig, wenn überhaupt nicht vorhanden, also brauch man sich ja da keine Sorgen zu machen und ich seh da keinen zusätzlichen Nutzen zum Magerquark EXTRA Milch dazuzuschütten.
Ich mach mir den Shake immer mit Wasser und Kakao zum Beispiel, nach dem Training nicht schlecht wegen der Dextrose im Kakao.
Klar kann man jetzt sagen, im Quark ist Kasein drin und das ist Scheisse nach dem Training, aber das ist auch noch genug Molkenprotein drin. Denke da passt das schon und man sollte sich nicht wg so was heiß machen.
Trinke so nen Shake dreimal am Tag, einmal nach dem Aufstehen, nach dem Training und direkt vorm Schlafengehen (ohne Kakao, hab nicht sooo empfindliche Geschmacksknospen;). So komm ich schon auf gute 195 g EW und man bezahlt sich auch nicht tot bei 35 cent pro Quark. Also einfach mal ausprobieren:)

schmaggi
29.05.2005, 11:51
Achso, ansonsten ernähre ich mich doch schon vielseitig. Ich seh das eher als Nahrungsergänzung. Meine Möhrchen esse ich auch schon noch ;) , keine Sorge.

Calvin79
29.05.2005, 15:32
Auch ich esse pro Tag 500 g Magerquark

Hey, ich auch!


kommen willst, wenn Du die Zunahme von 500 g Quark als zu einseitig bezeichnest

Er schrieb, dass man das ganze 3x am Tag essen soll. Das halte ich schon für SEHR einseitig.



kann mir jemand sagen was "ne Laktose Intolleranz " ist?

Ja, google kann das.

Sorry, ich dachte die 500g teilt er auf die 3 Shakes auf! War auch weniger als Angriff auf Dich gedacht, sondern ich wollte eigentlich nur wissen, ob es tatsächlich handfeste Beweise dafür gibt, oder ob das eine subjektive Meinung ist.

8pack
29.05.2005, 15:44
Habs doch gar nicht als Angriff gewertet ;)

Einen Beweis kann ich dir nicht liefern (wie auch?).

Das ist aber genauso möglich, wie du dir ne Diabetes einfangen kannst, wenn du täglich unnötig viel Zucker ißt.

Zuviel von einem Stoff ist NIEMALS gut, egal, um was es sich handelt.

Miyamoto
29.05.2005, 16:17
ja das wird ja ne erfolgreiche kur mit dem shake! Echt super sache :hammer:

Cocoon
21.06.2005, 14:18
Hm...nehm auch 500 g magerquark am tag zu mir...aber verteilt auf kleine portionen und zu den anderen mahlzeiten dazu...bin davon positiv überrascht...

schmaggi
21.06.2005, 17:00
Naja, ich nehm so ca 1,5 - 2 kg Quark am Tag zu mir, zusätzlich zu den anderen Mahlzeiten. Ist halt ne ziemlich günstige Proteinquelle und Probleme hab ich damit bis jetz auch net, juhu:).
Bin auch grad in der Defi (wills endlich mal durchziehen) und da ich die KH-Zufuhr schwankend halte, glaub ich mit meinem Proteinkonsum (ca 300g/Tag) meine Masse gut halten zu können. Jedenfalls schauts schon ganz gut aus:).
Irgendwelche Meinungen und Tips?

takeZo
21.06.2005, 17:05
schmaggi, wenn du 2kg magerquark zu dir nimmst haste allein davon schon 200g kohlenhydrate, ich denke is watt viel :roll:

AB
21.06.2005, 17:14
warum? wenn er 300g möchte
aber weiß nich, 2kg wären mir wohl auch zu viel, zumals auf dauer wohl auch nicht das wahre ist
zuviel ist niemals gut, lieber etwas mehr abwechslung
wobei 1-teilweise 1,5kg verputz ich auch

ist halt wegen der laktose intoleranz, die unter umständen auftreten kann nicht so gut

schmaggi
21.06.2005, 17:41
Bei meinem Magerquark sind da 4,2 g KH pro 100g, das sind bei mir 84 g KH bei 2kg Quark.
Weiß ja net, welchen Magerquark Du nimmst, um auf die 200 g zu kommen:)
. Ich nehm den von Gut und Günstig, gibts beim Edeka für knapp 50 cent/Packung. Ich misch das halt noch mit Obst etc fürn Geschmack, aber ab und zu gehts auch mal ohne, wie vorm Schlafengehen etc.

Cocoon
21.06.2005, 18:39
Eben...der magerquark hat doch kaum KH...meinst du das is so gut 2 kg?eines tages hängt er dir zum halse raus...

schmaggi
21.06.2005, 21:07
Ich wechsel da schon ab und zu mal ab, aber ich bin da eher ein Gewohnheitstier was das Essen angeht.Bei manchen Shakes mach ich noch etwas Kakaopulver o.ä. rein, damits etwas anders schmeckt. Dafür mach ich mein anderes Essen echt lecker (habe mal nebenbei als Koch in nem mexikanischen Restaurant gearbeitet:)
Ich nehms auch als Alternative zu Proteinpulvern, da die mir zu teuer sind und man teilweise auch viel fürn Namen bezahlt.

Cocoon
22.06.2005, 10:31
Yo..da haste wohl recht...als koch?hm..überlegtz..hast bestimmt noch andere pfiffige rezepte auf lager...gibt übrigens auch billigere proteinpulver...muss ja net gleich von all stars oder weider sein.

joke
22.06.2005, 11:57
der Preis für shakes is echt nicht mehr teuer, gibt ja schon für 45 Euronen 4kg gutes Proteinpulver

kann also mit Quark mithalten

aber wers gerne mag, warum nicht ?

schmaggi
22.06.2005, 16:45
Was die günstigen EW-Pulver angeht, bin ich da ein bissel skeptisch, obs da mit der Qualität stimmt. Die können Dir ja irgendeine Scheisse da zusammen mischen und einem erzählen, daß das besten Molke ist etc. Wenn ich mir mal welches hole, was ja auch ab und zu mal vorkommt (ist halt praktischer unterwegs) dann achte ich schon drauf, obs ne bekannte Firma ist (BMS,Allstars etc), wo ich mich, hoffentlich, auch auf die Qualität verlassen kann. Aber grob überschlagen bezahle ich für das EW was in Quark ist nur etwas weniger als bei nem EW-Pulver.
Abgesehen davon, ist mir in manchen Pulver doch etwas zuviel Chemie drin (okay, wo ist die heutzutage net drin;).
Was ich als Mahlzeit so empfehlen kann, ist mein mexikanisches "Peppercrust-Steak". 300 g Rumpsteak o.ä. mit Pfefferkorn-Kruste. Sehr lecker für den ders schön scharf mag;). Dazu noch ne gebackene Kartoffel und fertig ist die Laube. Das ganze Rezept poste ich später nochmal.

Cocoon
22.06.2005, 17:03
Auja...kannste gern mal machen...Momentan nehm ich auch nur das Pulver von Allstars...riecht gut,schmeckt gut,tut gut...bms is nich mein fall...oder,was ich auch empfehlen kann ist inkospor,das schmeckt auch sau geil...