PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißallergie



seppl
19.05.2003, 11:21
Jetzt ist's soweit. War bei einem Hautarzt. Niederschmetternde Diagnose: Eiweißallergie. D.h. nicht nur Shakes oder Milch - Eiweiß an sich in Rohform. Letzte Möglichkeit wäre, auszuprobieren, wie es mit erhitzten EW ausschaut. Des haut mich jetzt ganz schön her auf die Oberpfalz :-(

Matheo
19.05.2003, 11:25
scheisse...!

ähm ist vielleicht ein dummer Vorschlag aber ich weiß ja net wie so ne Eiweißallergie ist und woher die kommen kann usw..
Hattest du die schon immer?

Wie wärs mit pflanzlichem Eiweiß?
oder geht da gar kein EW mehr

Aber EW ist doch fast überall in der Nahrung drin, darfst du da etz kein gramm mehr Essen...auswirkungen falls dus doch machst?

°HC°
19.05.2003, 11:28
das hört sich aber echt scheiße an!

haste sie erst bekommen? ist sie nur vorrübergehend oder ist sie richtig cronisch?

seppl
19.05.2003, 11:36
Eine Allergie holt man sich "schleppend". Also nach und nach wirds immer schlimmer. Ich bekam Probleme mit dem Magen und hatte lauter so kleine weiße Hubbel am Rücken. An pflanzliches EW hatte ich auch sofort gedacht, macht aber keinen Unterschied. Wie gesagt, die einzige Möglichkeit wäre, das EW zu erhitzen (kochen, braten, backen usw.) Wenn das auch nicht geht, Pech gehabt. Mit etwas Glück gehts wieder zurück. EW essen darf ich schon, muß halt dann mit den Nebenwirkungen leben. Ich versuch jetzt mal ne Zeitlang, mein EW aus Steaks, Eiern, Geflügel zu ziehen. Milch, Quark, Thunfisch usw. sind erstmal vom Speiseplan gestrichen. Shakes sowieso.

°HC°
19.05.2003, 11:43
dann wünsche ich dir mal glück das sie wieder weg geht.
ich kenne das habe ganz wenig neurodermitis, wenn ich viel o saft trinke oder saft mit viel fruchtsäure sehe ich aus wie ein streuselkuchen in ner labbe!

muskelbody
19.05.2003, 12:27
viel glück seppl !

Matheo
19.05.2003, 13:03
hoffentlich wirds net noch schlimmer (so fern sowas möglich ist)!!

Wünsch dir auch das es schnell wieder weg geht!

Donnergott
19.05.2003, 13:16
ohje ohje

probleme mit dem magen? ..inwiefern? durchfall? blähungen ... ?

seppl
19.05.2003, 13:20
Besten Dank. Gehts halt in Zukunft etwas langsamer. Vielleicht kann ich ja so beweisen, daß der ganze "Eiweiß-Wahn" gar nicht nötig ist :lol: Bemerkbar wirds durch Blähungen, Bauchschmerzen, Bauchdecke wölbt sich vor wie bei einer Schwangeren und halt die Hubbel.

Der erste Schock ist vorbei. Seh's schon etwas gelassener. 8-)

Donnergott
19.05.2003, 13:24
Der erste Schock ist vorbei. Seh's schon etwas gelassener. 8-)

na dann is ja gut ;)


blähungen hab ich aber auch zeitweise... :roll:

Gruß,
Donnergott

Susanne
19.05.2003, 13:30
Hi seppl,
heisst das Du kannst auch keinen Salat, Gemüse essen? Hafer? Lebe jetzt seit 8 Jahren mit Eiweißallergie (alle tierischen Produkte, manchmal Nüsse und Soja), glaube nicht, dass Du Probleme mit Aufbau haben wirst.
Gruß
Susanne

seppl
19.05.2003, 13:38
Gemüse, Salat, Hafer - kein Problem. Ich ess ja weiter EW, nur halt nicht mehr in DEN Mengen. Laß jetzt nur mal Milch, Quark etc. weg. Hoffe, daß dann auch "die Winde etwas leiser werden" Ist ja nicht auszuhalten. :mrgreen:

Susanne
19.05.2003, 14:22
50 g Haferflocken (besser frisch gemahlener Hafer), 200 g TK-Erbsen und 1 frischgepresste Orange = 17 g Eiweiß + 20 g Sonnenblumenkerne = 23 g EW. 300 g Champignons + 200 g Paprika + 1 Tomate = 14 g EW + 20 g Mandeln = 15,5 g EW. 200 g Kidneybohnen + 1 Tomate + 100 Tk-Mais = 15 g EW. Die Kombinationen haben alle eine hohe biologische Wertigkeit. Die Mengen sind für Dich sicher zu klein (sind meine).
Gruß
Susanne

Fujiama
19.05.2003, 14:24
@seppl
Jo des klingt net gut. Aber ich hoffe für dich, dass es vielleicht wieder besser wird!

Gruß Fujiama

Wulfman
30.05.2003, 15:23
@seppl
das ist echt scheiiisssendreck !
versuchs mal wie gesagt dein ew aus normaler nahrung zu ziehen.
versuche auch mal ein bisschen mit den div. eiweissquellen zu experimentieren.
ich hab einen bekannten, der hat auch sowas.
soviel ich weiß tun sich leute mit ew-allergie manchmal bei milchprodukten schwerer - dafür bei fisch leichter - etc. - sollte aber bei jedem anders sein - versuch unter beobachtung mal verschiedene quellen aus und wie du sie verträgst.
viel glück und alles gute

seppl
30.05.2003, 15:32
So, erstmal danke an alle für die aufmunternden Worte :daumen:

Seit ich Quark, Milch, Käse und Joghurt weglasse gehts wieder. Fleisch, Fisch, Eier usw. sind problemlos. Die Hubbel sind weg. Blähungen wieder bei Normalzustand :lol: Zwischendurch mal ein Joghurt ist aber drin. Macht nix. Vor allem greif ich seit neuestem auf Hülsenfrüchte zurück (Nochmal Danke an Susanne :meister: ) Geht schon.