PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen an der Multipresse?



kaey
02.06.2005, 12:46
Hey!
Habe in meinem Studio leider keine richtige Möglichkeit Kniebeugen zu machen, da es da keine Ständer gibt.
Deshalb wollte ich fragen, ob ich die KB auch an der Multipresse machen kann oder ist da die Bewegungsfreiheit zu arg eingeschränkt?
Ich mein, bevor ich die Übung ganz weglasse, lieber so, oder?
Danke und viele Grüße!
kai

joke
02.06.2005, 14:08
ich mache sie auch an der Multipresse, weil ich das gleiche Problem wie du habe (kein Ständer da ;) ) ... Bewegungsfreiheit ist schon etwas eingeschränkt aber besser als keine Kniebeugen zu machen ist es auf jeden Fall

seppl
02.06.2005, 14:49
Optimal ists nicht. Habt ihr überhaupt keine freien LH?

Überkopfkniebeugen, einbeinige KB mit KH, Hackenschmidts sollten eine Alternative sein.

joke
02.06.2005, 14:52
Optimal ists nicht. Habt ihr überhaupt keine freien LH?

wird wohl wie bei mir im Studio sein, LH zwar verfügbar aber eben kein Ständer in richtiger Höhe

bei mir zB gibt es nur ne Bankdrückablage sonst nichts ...

kaey
02.06.2005, 15:14
So ist es! Keine Ständer in der Höhe!

Sorry, was sind Hackenschmidts?

seppl
02.06.2005, 15:57
kaey, Hackenschmidt-Kniebeugen: http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/BBHackSquat.html

kaey
02.06.2005, 16:13
seppl, danke!
Werde ich morgen machen!
Endlich KB!

Eins noch:
Knie nicht durchstrecken, oder?

fitness-süchtling
02.06.2005, 17:18
seppl, hab noch nie Hackenschmidt gemacht, aber ähnelt diese Übung nicht Kreuzheben und zieht mehr in den Rücken rein?

Sirhot
02.06.2005, 17:44
Hi ich hatte die erste Zeit auch Kniebeugen an der Multipresse gemacht ist zwar sicherer aber die bewegungsfreiheit fehlt leider ! Habe das studio gewechselt und jetzt nur noch freie Kniebeugen . Freie Kniebeugen wirken viel besser.. :daumen: