PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie krieg ich speiseeis cremiger?



tomarse
02.06.2005, 23:05
ich hab mir mal gedacht, ich mach mir kokoseis und hab dazu folgendes verwendet:

250g magertopfen (magerquark)
0,4l milch fettarme milch (0,7% glaub ich)
100g kokosraspeln
6ml süßungsmittel (entspricht ca 75g zucker)
15g eiweißpulver (vanillegeschmack, weil ich nur das daheim hab)

schmeckt auch als shake ganz ok, aber ich habs mal eingefroren und es ist eine harte masse geworden, von eis weit entfernt. ich habs zwar befürchtet, aber ich würde jetzt gern mal wissen, was ich da noch reintun kann, dass es nicht so fest wird, sondern cremiger.. so wie eis vom eisgeschäft eben...

falls das jemand weiß... wäre nett :)

und... bei der gelegenheit würde mich interessieren, wie's mit den nährwertangaben von kokosraspeln steht.. hab leider nichts gefunden.. aber ich denk mal, die sind ziemlich kh-lastig, oder? wenn ja, einfache oder komplexe?

lg thomas

Kiko
02.06.2005, 23:39
www.bambamscorner.de

unter "rezepte" gibt es ein schönes rezept für gutes erdbeereis, probier das mal aus.

BamBam
03.06.2005, 07:56
Eine vernünftige Konsistenz bei selbst gemachtem Eis kriegst Du nur hin, wenn Du eine Eismaschine benutzt. Gibt es schon für unter 50 EUR zu kaufen.

Grüße
BamBam

tomarse
03.06.2005, 08:40
danke für die antworten.. ich werd mal einfach probieren, das "eis" vorher ein bisschen antauen zu lassen!

lg thomas

clinke
03.06.2005, 08:56
Wie sieht es aus wenn ich einfach (0,3%Fett) Milch einfriere?
Da müsst doch so etwas wie "Milk Flip" rauskommen oder?

Würd gern ein low carb Eis haben..

BamBam
03.06.2005, 08:58
Da müsst doch so etwas wie "Milk Flip" rauskommen oder?

Nein, dann bekommst Du einfach nur einen Block gefrorene Milch.

grosselusche
03.06.2005, 08:59
Würd gern ein low carb Eis haben..

Solero Shots...haben 23Kcal pro Portion und so gut wie keine Kohlenhydrate...und schmecken hammer find ich

BamBam
03.06.2005, 09:13
Solero Shots...
Naja, unter Eis würde ich was anderes verstehen.

Ich glaub, ich geh mir gleich erstmal eins holen. Hab ne Eisdiele genau gegenüber meines Büros, hehe.

Grüße
BamBam

grosselusche
03.06.2005, 09:15
Naja, unter Eis würde ich was anderes verstehen.

Es ist kalt und erfrischend :)

Klar, vorwiegend Wasser...aber so Wassereis find ich einfach geil

Barbara
03.06.2005, 09:20
Oder das Eis in den Gefrierer geben und alle 30 Minuten mit ner Gabel umrühren, ist zwar nicht ganz so gut, wie ne Eismaschine, aber besser als am Block einfrieren lassen. Dann merkst Du auch, wann es genau die richtige Konsistenz hat.


Wie sieht es aus wenn ich einfach (0,3%Fett) Milch einfriere?
Da müsst doch so etwas wie "Milk Flip" rauskommen oder

Wenn Du die Milch in Eiswürfelform einfrierst, und dann in nem Eiszerkleinerungstauglichen Mixer Obst, Eiweißpulver und wenig Milch aus dem Kühlschrank vormixt und anschließend Milcheiswürfel dabei, dann bekommst Du einen Smoothie!

BamBam
03.06.2005, 09:31
Jo, und wenn Du statt Obst und Eiweißpulver lieber geräucherte Putenbrust und etwas Rauchfleisch nimmst, dann wird es kein Smoothie, sondern ein Smokie. :lol: ;)

°HC°
03.06.2005, 09:32
bähhhhh... :diablo:

Barbara
03.06.2005, 09:44
BamBam,
ich hab´Dich auch lieb..... :pueh:
Es soll ja auch Leute geben, die den Thunfisch in der Cola light auflösen, weil´s dann schneller den Hals runterrutscht...... :diablo:

BamBam
03.06.2005, 09:50
BamBam,
ich hab´Dich auch lieb..... :pueh:
Es soll ja auch Leute geben, die den Thunfisch in der Cola light auflösen, weil´s dann schneller den Hals runterrutscht...... :diablo:

Ich weiß, Babsy, ich weiß... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a082.gif ;)

Aber das mit dem Thunfisch ist eigentlich erst dann richtig lecker, wenn man noch Haferflocken und Süßstoff dazugibt, sowie dem ganzen im Mixer die richtige Konsistenz verpasst. Mjamjamjam. Lecker feini Schmackofatz. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a050.gif

Barbara
03.06.2005, 09:54
....und dann gibt es auch noch Leute, die in der Wettkampfdiät gestampfte Kartoffeln mit Proteinpulver " Vanille" mischen, und das auch noch lecker finden... :shock: und wenn die das dann nach der Diät nochmal versuchen, weil sie es als lecker in Erinnerung haben, fast kot*en müssen, weils wie Tapetenkleister schmeckt..... :krank:

Ich habe überhaupt schon nette Annekdoten von Bodybuildern auf Wettkampfdiät gehört....haste auch eine für uns, BamBam?

BamBam
03.06.2005, 10:03
Wie wäre es mit trockenem Aufladen mit 1kg Haferflocken am Tag vor dem Wettkampf ? Komplett ohne Flüssigkeitszufuhr ? Ziemlich staubige Angelegenheit.

Ansonsten: Siehe oben mein Post zum Thema Thunfisch (war übrigens mit Wasser, nicht mit Cola). Thunfisch mit Cola, das ist was für Weicheier...

Barbara
03.06.2005, 10:10
Thunfisch mit Cola, das ist was für Weicheier...

Oooooh, DAS petze ich der Schnecke!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

clinke
03.06.2005, 10:12
Wie wäre es mit trockenem Aufladen mit 1kg Haferflocken am Tag vor dem Wettkampf ? Komplett ohne Flüssigkeitszufuhr ? Ziemlich staubige Angelegenheit.

Ansonsten: Siehe oben mein Post zum Thema Thunfisch (war übrigens mit Wasser, nicht mit Cola). Thunfisch mit Cola, das ist was für Weicheier...

Ist ja mal verdammt eklig...