PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ernährungsplan - Zuviel Protein???



Calvin79
06.06.2005, 15:00
Jetzt poste auch ich mal, was ich so esse:

Frühstück (10:00)
Shake aus: 100g Haferflocken, 250g Magerquark, 100g Erdbeeren, Wasser

2. Frühstück (12:00)
60g Vollkornbrot, 30g Putenwurst, 60g Hüttenkäse, 1 Tomate, 100g Harzer Käse

Mittagessen (14:00)
1 Shake aus: 250g Magerquark, 100g Erdbeeren, Wasser

Nachmittag (16:00)
60g Vollkornbrot, 30g Putenwurst, 60g Hüttenkäse, 1 Tomate, 100g Harzer Käse

Hauptmahlzeit (19:00)
z.B. Tomaten-Thunfisch-Soße mit Reis

Snack (21:00)
100g Harzer, 2 Tupfer Hüttenkäse, 1 Tomate

Gute-Nacht-Shake (01:00)
250g Magerquark, 100g Erdbeeren, Wasser

An Trainingstagen streiche ich den Mittags-Shake und esse stattdessen das 16:00 Brot. Um 16:00 Uhr dann ca. 100g Haferflocken. Training ist dann gegen 18:00 Uhr. Danach noch ein paar Traubenzucker!

Ein bisschen Milch brauche ich noch für meine 3 Gläser Latte Macchiato, die ich über den Tag verteilt trinke.

Die warme Mahlzeit am Abend ist suboptimal, das ist mir klar, geht aber nicht anders.

Insgesamt sieht das Ganze an Trainingsfreien Tagen folgendermaßen aus:

Fett: 37
Protein: 335
KH: 260
Kcal: 2850

Der Fettwert liegt ein bisschen höher, weil ich an die Tomatensoße noch ein bisschen Olivenöl kippe - gibt es Pute oder anderen Fisch, brate ich ebenfalls mit Öl an.

Der KH-Anteil ist vermutlich ein bisschen zu niedrig und er Proteingehalt zu hoch, oder???

Dazu kommen derzeit ca. 8-9 Liter stilles Wasser / Tag!

Da bin ich ja mal gespannt!

Gruß Calvin

edit: Zusätzlich noch 2 Centrum-Tabletten täglich

Rouven1
06.06.2005, 17:07
protein bedarf soll bei 2g/kg liegen deiner liegt bei 4g/kg, den bedarf haben steorid Verbraucher!!!
senken und KH steigen

Calvin79
06.06.2005, 17:17
Eigentlich weiß ich das ja auch, aber da ich meine Kohlenhydrate nahezu ausschließlich aus Vollkornbrot, Naturreis, Haferflocken und den Erdbeeren ziehe, ich überhaupt keinen Haushatszucker esse, ist das so schwer mit den KH. Sollte ich lieber weniger Harzer essen oder weniger Quark trinken? Ansonsten geht es mir körperlich eigentlich ganz gut damit: ich baue auf, steigere meine Trainingsgewichte und der Fettzuwachs ist derart moderat, dass ich ihn nicht sehe! Vielleicht habe ich teilweise ein paar Konzentrationsschwächen, was im Semester eigentlich eher schlecht ist. Aber auch die halten sich in Grenzen

SchnuLLi88
06.06.2005, 19:36
Mehr Vollkornbrot, ich pfeif mir da morgends inna Schule 260g von rein + 100g Pute!

flahexer
06.06.2005, 19:46
fleisch (pute und rind) feat. getreide (nudeln und reis) ;)

8pack
06.06.2005, 21:05
Wenn du dein Körpergewicht damit auf Dauer steigern kannst, dann lass es erstmal so. Wobei derart viel Protein absolut unnötig ist.
Ich würde auch zu mehr KH tendieren, wenn es aber so klappt, dann lass es so. Wenn es nicht mehr weiter geht, weist du, dass du in Sachen KH nachlegen solltest und zwar deutlich.

8pack
06.06.2005, 21:07
ich überhaupt keinen Haushatszucker esse, ist

Da hast du was mißverständen. Es gilt nicht "Kohlehydrate um jeden Preis". Gemeint sind langkettige KH (Stärke) wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken. Zucker und Furchtzucker sind kurzkettige und zählen nicht dazu und sollten bis auf nach dem Training vermieden werden. Gut, gegen Obst ist natürlich nichts einzuwenden.

Calvin79
06.06.2005, 22:19
@ 8pack:

Erst mal vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Zucker und den KH habe ich schon verstanden. Manchmal wäre es aber natürlich leichter einfach ein Stück Erdbeerkuchen zu essen und so auf die KH zu kommen. Da ich aber eigentlich nie das Bedürfnis habe, Süßes zu essen, muss ich meine KH halt wirklich zu 100% aus langen KH decken, weil ich NIE schummel!

Habe halt ein wenig Bedenken, dass die hohe Protein-Zufuhr auf die Nieren geht. Aber ich trinke ja auch 8 Liter Wasser.

8pack
06.06.2005, 22:25
Manchmal wäre es aber natürlich leichter einfach ein Stück Erdbeerkuchen zu essen und so auf die KH zu

Siehst du, eben das geht nicht. Du kannst mit Erbeerkuchen nicht auf deine KH kommen, das geht mit Zucker nicht. Zucker bewirkt eine kurzzeitige schnelle Erhöhung des Blutzuckerspiegels, der genauso schnell wieder in den Keller sinkt. Das bringt dir für den Muskelaufbau nicht das geringste. Deswegen ist hoher Zuckerkonsum nicht nur mit hoher Fetteinlagerung verbunden, es bringt auch nichts bzgl. Muskelaufbau und kann im Plan nicht miteinbezogen werden.