PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit grippe zum training?



Micki
21.05.2003, 17:28
hi leutz

ich glaube ich bin kurz davor ne grippe zu bekommen und ich wollt mal fragen ob ich damit trainieren gehen kann/soll oder besser nicht.
mein arzt hatte mir mal davon abgeraten aber ich weiß nicht mehr warum.
vielleicht weiß es ja jemand von euch oder ich hab das nur falsch verstanden kann auch sein.

thx

seppl
21.05.2003, 17:35
Mach Pause, dein Körper ist schon genug beschäftigt mit der Grippe. Gönn ihm Erholung, kurier dich aus und dann geht's weiter. Achte auf genug zu trinken und evtl. Vitamin-C. Wenn du trainierst kann es passieren, daß die Erreger sich auf den Herzmuskel stürzen. Nicht so gut, oder?

Fujiama
21.05.2003, 17:39
Jo geh lieber nicht! Bei mir war letzten Mittwoch ne Grippe am anrollen, ist dann am Samstag wieder weggegangen. Am Sonntag war ich dann wieder trainieren aber trotzdem so schwach, dass es kein gescheites Training wurde und nun mach ich ne Woche Pause. Ist auch ma gut fürn Körper!

Gruß Fujiama

ThomasH
21.05.2003, 18:01
man sollte nach einer grippe 2 wochen nicht mehr trainieren, da der erreger noch ungefähr solange im körper verbleibt nachdem die krankheit kuriert ist.

ist zwar schwer, da die sucht ruft, aber ist warscheinlich besser so. muss jeder selber wissen was er macht...

Matheo
21.05.2003, 19:48
UND ??? DENKT KEINER AN DIE ANDEREN??????

Geh bloß net!
Du würdest es auch nicht wollen, das jemand mit Grippe ins Studio kommt und dich ansteckt oder :? :shock:

Micki
21.05.2003, 20:12
@Matheo

konntest du ja nicht wissen aber ins studio geh ich so eh nit (ist mir klar mit den anderen) aber ich hab zusätzlich noch die möglichkeit zuhause was zu machen.
aber ich glaub ich lass es sein... :-(

Monty
21.05.2003, 20:19
1. Ist es nicht gut für DICH
2. Ist es auch nicht gut für die ANDEREN. Du steckst dann sicher einige an.

Also mit Grippe: Nicht arbeiten und nicht trainieren.

Aber, selbst dem Monty fällt das immer sauschwer :lol:

°HC°
21.05.2003, 20:35
ausserdem geht ne grippe eh schon aufs herz und wenn du da noch fett am pumpen bist , na dann prost mahlzeit! lasse deinem körper mal ein bißchen erholung!

LaRgPacK
21.05.2003, 21:16
man sollte nach einer grippe 2 wochen nicht mehr trainieren, da der erreger noch ungefähr solange im körper verbleibt nachdem die krankheit kuriert ist.

ist zwar schwer, da die sucht ruft, aber ist warscheinlich besser so. muss jeder selber wissen was er macht...

seh ich auch so, das mit den 2 wochen hab ich auch schon gehört/gelesen... speziell das Herz ist bedroht... lieber pause machen.... und das nächste mal schaun, dass man gar nicht erst grippe bekommt ;)