PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezielle "Cardio vorm schlafengehen" Frage



conqueror
08.06.2005, 21:40
Hallo Leute,
hui mein erster Beitrag, also schrei ich mal nen riesen Hallo in die große Runde :D

Ich habe mal ne spezielle Frage. Ich gehe Mo+Mi+Fr zum Training. Also hätte ich Di+Do Trainingsfrei. Da ich aber eine Weiterbildung mache und somit den Di+Do erst ca. 22.00 Uhr zu Hause bin, wollt ich mal fragen, ob es irgend ein spezielles Cardioprogramm (speziell Fahrrad) gibt, welches man in ca 15 Min. durchziehen kann (z.B. Intervall o.ä.)?? Ich hatte nämlich vor, wenn ich dann Heim komme, noch so ca 15 Minuten was zu machen und mich danach hinzuhauen. Hat jemand Vorschläge oder sollte ich das komplett sein lassen? Danke für konstruktive Antworten!

grosselusche
09.06.2005, 08:12
Ich hatte nämlich vor, wenn ich dann Heim komme, noch so ca 15 Minuten was zu machen und mich danach hinzuhauen. Hat jemand Vorschläge oder sollte ich das komplett sein lassen? Danke für konstruktive Antworten!

Erstmal :welcome:

Dann: Haste ne Freundin daheim...dann wüsst ich was *g*

Ansonsten wär Fahhradfahren, Stepper, joggen nicht schlecht, hast Du irgendwas zur Verfügung?

Julez
09.06.2005, 08:16
:welcome: :ratlos:

conqueror
09.06.2005, 19:29
@grosselusche

ja, wie gesagt, ich hab nen Ergometer hier zu Hause, ist allerdings auch nicht das teuerste...

grosselusche
10.06.2005, 08:02
@grosselusche

ja, wie gesagt, ich hab nen Ergometer hier zu Hause, ist allerdings auch nicht das teuerste...

Oh, hab ich net gerafft :shock:

Ich würd Intervalltraining machen...1min Vollgas geben, 3min "chillig" radeln, dann wieder 1min Vollgas...

lizza
10.06.2005, 09:23
Hi und Willkommen!

Ich will deine guten Vorsätze ja nicht zunichte machen, aber ich glaube 15 Min. Cardio bringt so richtig gar nix. Schließlich geht's doch um Ausdauer, möglicherweise Fettabbau. Da musste schon min. 30 min. strampeln, damit sich überhaupt was tut. Es sei denn, du willst aufwärmen, aber darum kann's vorm Schlafen ja nicht mehr gehen. Überhaupt: direkt vorm Schlafen noch mal alles hochfahren..? Ich weiß nich...vielleicht lieber doch die Freundin...? Oder bisschen Stretching?

Julez
10.06.2005, 09:24
.....das Weibliche Geschlecht, dass beste mittel zum Einschlafen......

grosselusche
10.06.2005, 09:29
Ich will deine guten Vorsätze ja nicht zunichte machen, aber ich glaube 15 Min. Cardio bringt so richtig gar nix. Schließlich geht's doch um Ausdauer, möglicherweise Fettabbau. Da musste schon min. 30 min. strampeln, damit sich überhaupt was tut. Es sei denn, du willst aufwärmen, aber darum kann's vorm Schlafen ja nicht mehr gehen. Überhaupt: direkt vorm Schlafen noch mal alles hochfahren..? Ich weiß nich...vielleicht lieber doch die Freundin...? Oder bisschen Stretching?

Bei nem gescheiten Intervalltraining bringen auch 15min was, wird die Fettverbrennung ordentlich angeregt.

Aber mit dem "hochfahren" haste recht...ich würde es morgens direkt nach dem Aufstehen machen, Tasse schwarzer Kaffee und ab auf's Rad.



.....das Weibliche Geschlecht, dass beste mittel zum Einschlafen......

Also wenn meine Freundin neben mir liegt, denk ich nicht an schlafen...jedenfalls nicht ans einschalfen :twisted:

lizza
10.06.2005, 10:01
echt, das bringt's? Intervall, mein ich? Heizt das die Fettverbrenung mehr an als langes, aerobes Trainig? Dann stell sofort um...!

grosselusche
10.06.2005, 10:08
Such mal hier im Forum einfach nach "Intervall", wirst einige Threads finden. Soll ganz sinnvoll sein, da sgibt es aber wie so oft diverse Meinungen.

Ich persönlich lauf lieber 45min mit nem koninuierlichen Tempo. Aber Abwechslung tut immer gut!!

Chinaski
12.06.2005, 20:39
:welcome:

"Morgenstund hat Gold im Mund". Warum machst du dein Cardio-Training nicht morgens. Dann startest du frisch in den Tag ...

Bernd.