PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (mager) Quark (fettarme) Joghurt Torte!



Powerbody
09.06.2005, 12:56
Zutaten:

750g mager Quark
600g fettarmen Joghurt (natur)
Obststücke (Pfirsich od. was anderes)
Süßstoff
ein spritzer Zitronensaft
8 Gelatineblätter

Zubereitung:

Als ersters mal den Quark u. d. Joghurt in eine Schüssel geben u. gut vermixen. Dazu den Süßstoff u. einen kleinen spritzer Zitronensaft dazu geben.
Neben bei d. Gelatineblätter in kalten Wasser aufweichen lassen.
Wenn d. Gelatineblätter aufgeweicht sind, dann ins warme Wasser geben u. d. Gelatineblätter verflüssigen.
Wenn d. Gelatineblätter flüssig sind, dann d. ganze Masser (Quark, Joghurt usw.) in d. flüssige Gelatine dazu geben u. gut umrühren.
Dannach d. Hälfte d. Masse in eine Auflaufform (od. ehnliches) geben. Dann d. Obststücke auf d. Masser verteilen u. d. restliche Masse darüber geben.
Nachher d. Aufflaufform in d. Kühlschrank stellen, bis alles hart ist. (ca. 6 Std. od. so)
Fertig!!!

mfg

joke
09.06.2005, 13:00
zwar sicher lecker aber hat sehr viel Laktose drin (ca. 54g), viele werden da Probleme bekommen (ich zB)

klingt trotzdem ganz gut :D werds mal probieren, nur eben Mengen ein bisschen anpassen ;)

suechter
09.06.2005, 13:51
Hey hey hört sich auch sehr gut an ...

aber wieviel Obst nimmst du für die Masse ? Reicht ne 250g dose ?

Powerbody
09.06.2005, 14:04
ja müsste eigentl. eh passen. ich nehme immer ne große 400g dose. aber ich eß ja den kuchen eh nicht auf einen hip zusammen.
ich ess ihn mit meiner freundin in ca. 2-3 tagen zusammen. ich natürlich mehr als sie :D
meine mukies müssen ja wachsen ;)

mfg

8pack
09.06.2005, 17:03
Wäre vielleicht günstig, noch nen Tortenboden zu nehmen, sonst hat man ja nur wabbelige Masse.

Vielleicht könnte man sich mit einem schönen Haferflockenrezept noch einen KH-reichen Tortenboden selber backen, :gruebel: haben wir irgendwelche Bäckermeister, die da weiterhelfen könnten ? :hello2:

joke
09.06.2005, 18:18
Wäre vielleicht günstig, noch nen Tortenboden zu nehmen, sonst hat man ja nur wabbelige Masse.

Vielleicht könnte man sich mit einem schönen Haferflockenrezept noch einen KH-reichen Tortenboden selber backen, :gruebel: haben wir irgendwelche Bäckermeister, die da weiterhelfen könnten ? :hello2:

naja ist so eben ne Quarktorte only ;) gibt ja auch so ähnliche Torten zu kaufen, aber nen Haferflockenboden wäre schon was geiles, aber wieso nicht nen Standard Rezept nehmen und statt Weizenmehl eben Vollkornmehl nehmen und statt Zucker Süßstoff ? kommt ja aufs gleiche raus :D