PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit gewichtszunahme



gonzo23
13.06.2005, 17:12
hallo an alle,

ich trainiere seit ca. 3-4 jahren mehr oder weniger regelmäßig und hatte bei einer größe von 1,78m vor ca. 1 jahr 75 kg, momentan wiege ich aber nur noch 71 kg trotz training und es kommt mir vor, als ob ich immer mehr masse verliere statt zuzunehmen. ich trainiere immer zuhause, wo ich eine gerade hantelbank, lang- und kurzhanteln habe.

mein training schaut folgendermaßen aus: 3 x die woche je 1 - 1 1/2 stunden, meistens 2 muskelgruppen pro training (manchmal aus zeitgründen nur eine) mit jeweils 2 übungen, pro übung 4 sätze mit 6-10 wiederholungen.

ich esse regelmäßig und relativ viel, auch gut eiweisshaltig, habe die letzten wochen auch sehr viel weight gainer-getränke getrunken, aber einfach nicht zugenommen! was ist da los? habe seit beginn mit dem training immer mit ca. 10 wiederholungen trainiert, kann es daran liegen, dass ich das nie variiert habe?

das sind die übungen, die ich zur zeit mache:

brust: fliegende flachbank, pull-overs mit der kurzhantel

schultern: rudern aufrecht, seitheben vorgebeugt

bizeps: langhantelcurls, konzentrationscurl stehend

trizeps: trizepsstrecken langhantel sitzend, kickbacks

rücken: klimmzüge, kurzhantelrudern

beine: kniebeugen, beincurls



vielen dank für tips im vorhinein!

lg

8pack
13.06.2005, 18:47
Also, am Trainignsplan liegt es keinesfalls, der ist soweit ok, bis auf die auf die Reihenfolge der Übungen.
Übertraining kann als Grund für den Gewichtsverlust komplett ausgeschlossen werden.

Ob du "viel" ißt (sehr subjektiver Begriff), oder nicht, können wir dir nur bestätigen, wenn du uns mal Detailliert aufschreibst, was du am Tag so ißt, inklusive Supplements. Aber bitte mit genauen Mengenangaben!

Ich sehe den Fehler schon in der Ernährung, evtl. könnte aber auch ein Schilddrüsenproblem vorliegen.

k Os
13.06.2005, 20:53
Also ich hab auch immer gedacht ich kann nicht zunehmen und nun hab ich gute 5kg in 5 Wochen draufgepackt...mit einigermaßen richtiger Ernährung und viel Essen...

Das muss klappen, auch bei dir ;-)