PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage gegen Ironsport.de



Ragner
14.06.2005, 01:00
Ironsport.de bzw. Maranello wurde auf 100.000 € verklagt:
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum2.html

Petition:
http://wiki.geekspot.de/index.php/Hauptseite
http://wiki.geekspot.de/index.php/DiePetition

Elias
14.06.2005, 09:07
Wahnsinn!
So Hirnverbrannt kann man gar nicht sein!
Wirklich schade, dass alle überal Kohle wittern.

seppl
14.06.2005, 09:13
Hoffen wir, daß Maranello gewinnt. Es könnte Schule machen, die Foren zu verklagen. Krank!

mama67
14.06.2005, 09:16
frechheit!

Thunderkiller
14.06.2005, 10:12
WAS?? ....... *sprachlos.....glotz... o_0 .... :evil: ...sauerwerd.... koppanewandhau*

WoW! Das sind richtige schweine. Der arme kerl ist doch keine firma und drücken dem tausender-rechnungen in die hand. Ne mildere "strafe" wäre eher angebracht. Meine meinung.

:evil:

Miyamoto
14.06.2005, 10:24
habs auch schon gelesen bei nem anderen board.. einfach nur krass sowas.

AB
14.06.2005, 10:29
bleibt nur zu hoffen, dass die damit nicht durchkommen
habs auch schon in nem anderen board gelesen

joke
14.06.2005, 13:03
das finde ich echt eine Schweinerei, viel Glück dem Forenbetreiber !!!

vet
14.06.2005, 13:18
so eine scheisse kann man auch nur in deutschland abziehen .... selten so einen schwachsinn gesehen!

solche firmen gehörn runtergebrannt und vernichtet, wenn sie nichts besseres zu tun haben als rechtschaffende forenadmins wegen so einem rotz zu verklagen!

Barbara
14.06.2005, 13:22
so eine scheisse kann man auch nur in deutschland abziehen

Oh, das geht in Amerika genauso gut!

Medium
14.06.2005, 13:53
ich dachte sowas gibt es NUR in Amerika !!
Denken wir mal an die Frau mit der verbrannten Lippe bei McDoof *autsch*!
Gegen Amerika ist es hier in Deutschland, naja "harmlos" !

Mich würde nur sehr interessieren, welche Firma das war, die darauf abfährt Privat Leute zu verklagen!! Weil ne größere kann sich sowas ja wohl nicht erlauben!

Das ist total irsinnig dass man sowas überhaupt in Betracht zieht!! Ich mein wieviel mio. Foren gibt und es wieviel mio. User wird es geben die irgendwelche bekannte Namen haben!! Manche gerade deswegen und manche evt. auch unbewusst oder nicht mit der Absicht den gleichen Namen einer Firma/Schaupsieler/Sonstiges zu haben!!

Ach, muskelbody werd ich jetzt gelöscht? Immerhin könnte sich Marlboro melden und meinen ich will mit Medium ein bestimmtes Produkt von ihnen meinen (Wobei sich wie o.g. eine große Firma so ein ..... nicht erlauben würde), überlegs dir gut (-;

Gruß
(nicht Marlboro) Medium

Babdit
14.06.2005, 16:56
das ist genauso idiotisch, wie songtext seiten zu verbieten (jo machen se auch schon ^^

8pack
14.06.2005, 17:01
Unglaublich. Viel unglaublicher ist aber, dass ein Anwalt den Gesetzestext so zu verdrehen versucht, dass ein für ihn akzeptables Ergebnis dabei herauskommt. Wo der seine Zulassung her hat, will ich gar nicht wissen. Jedenfalls nicht von der Uni.................

Fakt ist, dass der Verteidiger völlig recht hat. Sowas gibt es in Deutschland nicht und der Ádmin kann auch nicht dafür verklagt werden.

joke
14.06.2005, 18:04
Fakt ist, dass der Verteidiger völlig recht hat. Sowas gibt es in Deutschland nicht und der Ádmin kann auch nicht dafür verklagt werden.

zum Glück !!!

silver669
14.06.2005, 18:30
ich find das antworschreiben vom rechtsanwalt des beklagten ziemlich geil. so durch die blume zu sagen, was für ein trottel der anwalt der gegenpartei ist, sehr nice.

grundsätzlich kann ich über sowas echt nur den kopf schütteln.. :?

Medium
14.06.2005, 19:10
Unglaublich. Viel unglaublicher ist aber, dass ein Anwalt den Gesetzestext so zu verdrehen versucht, dass ein für ihn akzeptables Ergebnis dabei herauskommt

Nicht umsonst haben sich die meisten ihren Namen Rechtsverdreher verdient :)


ich find das antworschreiben vom rechtsanwalt des beklagten ziemlich geil. so durch die blume zu sagen, was für ein trottel der anwalt der gegenpartei ist, sehr nice.


Ja das hat mir auch voll gefallen, echt gut gemacht (-: !!

8pack
14.06.2005, 19:15
"[...] möchte ich sie kollegialerweise darauf hinweisen [...]"

:lol:

tn
14.06.2005, 19:35
ich find das antworschreiben vom rechtsanwalt des beklagten ziemlich geil. so durch die blume zu sagen, was für ein trottel der anwalt der gegenpartei ist, sehr nice.

grundsätzlich kann ich über sowas echt nur den kopf schütteln.. :?


jo er lässt ihn richtig doof dar stehen aber zu recht wie bescheuert leute sind zeigt sich hier mal wieder...

David Reisner
14.06.2005, 20:51
Da merkt man wie gut Dr. Bahr ist und das er seinen guten Ruf zu Recht hat, seine Info Seiten und Hilfe im Abakus Foren tragen weiter dazu bei.

tarni
14.06.2005, 22:12
naja die nutzung der wordgrammatik ist dennoch anzuraten...
'des weiteren liegt auch eine keine kennzeichenmäßige benutzung vor.'
eine.. oder keine?.. (^:
und heißt es nicht intenTion? ?_? im sinne einer 'absicht', eines 'vorhabens' zumindest.. (:

8pack
14.06.2005, 22:18
tarni, damit ist nicht die Intention des Admins gemeint.
Gemeint ist, dass der Subjektive Tatbestand des § 1 UWG nicht mit der Intention des Admins übereinstimmt (Kennzeichen).

tarni
14.06.2005, 22:27
ging doch nur um die nachlässigkeit bei der schreibung (; es gibt auch eine 'intenSion', die ist aber von der bedeutung ein bisschen was anderes.. und im kontext eben total sinnlos.

8pack
14.06.2005, 22:29
Achso, ka, wußte nit mehr, wie das da drin stand :lol:

Cooperator
14.06.2005, 22:46
Tja Hornochsen gibt es überall. Eben auch bei den Rechtsanwälten...was will man machen???

tarni
14.06.2005, 22:58
habe soeben erfahren, dass 'eine keine' typisch für solche kreise sei. dann entschuldige ich mich hiermit bei allen für meine anmaßende klugscheißerei

Haihappen
15.06.2005, 11:22
Diese Anzeige ist voll lächerlich und würde nieeeemals eine reale Chance vor Gericht haben. Ich würd mir da nicht ins Hemd machen.
Er hat Glück, dass er ein Forumbetreiber aus Deutschland ist und von einer deutschen Rechtsanwaltpfeife verklagt wird. Wäre das in Amerika passiert, dann würde das böse ausgehen, da er keinen Satz in Schriftgrösse 35 auf der ersten Seite hat, dass die User keine geschützten Markennamen nehmen dürfen.

Hier in Deutschland is das einfach nur mal wieder ein Witz und ein Grund, warum unsere Justiz überfordert ist. Das ist echt sinnloser, als in der eigenen Nase nach Öl zu bohren!!!!!!!!!! Sone Assos!

8pack
15.06.2005, 12:29
Hier in Deutschland is das einfach nur mal wieder ein Witz und ein Grund, warum unsere Justiz überfordert ist. Das ist echt sinnloser, als in der eigenen Nase nach Öl zu bohren!!!!!!!!!! Sone Assos!

Da kann man ein dickes Ausrufezeichen hinter machen.
Natürlich verliert die Firma den Rechtsstreit und geht in Berufung, was die Gerichte dann wieder ein paar Monate beschäftigt........

DMR
15.06.2005, 18:50
Der gute alte 823 I Anspruchsgrundlage aus unerlaubte Handlung, 823 II + Schutzgesetz ach da kommen Erinnerungen hoch :)

Es kommt mir sovor also ob der Anwalt es halt mal versucht hat, der hohe Streitwert ist auch schnell erklärt, weil sich daraus das Honorar errechnent...Anwälte...

Haihappen
16.06.2005, 07:24
Wer sagt uns denn, dass diese tolle Firma sich nicht selbst unter dem Namen eingetragen hat und nun klagt um noch n bissl was nebenbei zu verdienen?

the:maze
16.06.2005, 21:41
so eine klage kann unmöglich durchgehn. hat absolut keine chance.

Goblino
20.06.2005, 15:03
Die Klage ist schon eine Frechheit.
Aber bei dem Antwortschreiben des Beklagten-Anwalt war zu geil. Kam ja aus dem grinsen nicht mehr raus..... *lol*

fitschi
20.06.2005, 23:41
hat sich da mittlerweile schon was getan?

Steffko
21.06.2005, 11:34
Ja, würde mich auch interessieren. Das ist einfach unfassbar :(

Hoffentlich kostet das den Kläger durch den hohen Streitwert richtig ordentlich Kohle!

Goblino
21.06.2005, 11:52
Ja, würde mich auch interessieren. Das ist einfach unfassbar :(

Hoffentlich kostet das den Kläger durch den hohen Streitwert richtig ordentlich Kohle!
Würd mich auch freuen, wenn der Anwalt des Klägers wirklich was von der Anwaltskammer auf's Dach bekommt.... 8-)
(Schadenfreude ist die beste Freude, oder?)

kaka
21.06.2005, 12:09
und gibts neues? wir haben ja inzwischen schon den 21.6.!

joke
21.06.2005, 13:19
lest mal den Fred hier ;)

http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=21542

da steht alles drin

und ja die Klage wurde abgewehrt, war ja eigentlich klar ;)

DMR
29.06.2005, 22:53
Ich bin zwar kein Anwalt, aber das Stützen des Schadenersatzes auf 823 I BGB seint mir falsch. Er schützt das Vermögen als sollches nicht und einanderes Schutzgut daraus ist nicht betroffen meines erachtens. Eher über 823 II i.v.m. mit einem Schutzgesetzt, oder 826 BGB...


lest mal den Fred hier ;)

http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=21542

da steht alles drin

und ja die Klage wurde abgewehrt, war ja eigentlich klar ;)

Leider muss man sich dafür anmelden, um es zusehen -.-

Dooomsday
13.07.2005, 21:52
sind das Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Anwälte und Gerichte oder wie ?!? interressant ist das auf jeden Fall ... die bei mir im Geschäft von der Mahnabteilung werden bestimmt darüber schmunzeln ;)

Lennart
13.07.2005, 22:48
Ich glaub, ich hör nicht richtig! :sport: Die haben einen Rechts-"Box" verdient!

Leo-81
14.07.2005, 16:18
...ich find das mal die härte was da versucht wird abzuziehen!!!

...aber so gesehen geht der schuss gut nach hinten los ;) ...denn der Auftraggeber müsste in dem Fall die kosten tragen für den Anwalt und die Anwaltskanzlei wird auch bei klage nicht ungeschohnt davon kommen *gg*

IIIzeusIII
14.07.2005, 18:15
Gibt mehr so Assi Anwälte...

Seht nur mal hier:


http://www.ballz.de/sonyvsballz.html

SantaSergio
18.11.2005, 08:18
Tja, da hat Ironsport wohl erfolgreich zurück geschlagen...!!! :daumen: :hello2:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66300

Barbara
18.11.2005, 08:33
Ich hatte mich schon gefragt, was daraus geworden ist.....ist ja mal ne gute Nachricht!

8pack
18.11.2005, 09:44
Da fragt man sich doch wirklich, was diese Firma für diletantische Anwälte hat, die dazu raten, den Forenbetreiber zu verklagen...........


Das Arbeitsverhältnis dürfte wohl beendet sein :lol:

tn
18.11.2005, 13:49
hihi :D

Cray
18.11.2005, 14:15
Echt goil.So verblödet kann man echt nicht sein.Schön das er gewonnen hat.

Reaper`
18.11.2005, 19:29
Was soll man dazu sagen, nichts.

Da kann man nur mit dem kopf schütteln.

Lächerlich ..


http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=597117&rubrik1=Brennpunkte&rubrik2=Rechtsstreit&rubrik3=Gerichtsurteile&sort=1&sparte=4