PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, Jungs. Bitte lesen; brauche help!!



H.oly
22.05.2003, 21:15
Na dann will ich mich vorstellen:

Mein richtiger Name ist Oliver
Ich bin 17 Jahre alt
87Kg schwer
187m groß
Ich hab 2Kurz - und 1Langhantel

Mit Training habe ich schon vor so ca.2 Jahren angefangen; zur Zeit jooge ich jeden Tag so 20min (um die letzten Fettpolzter wegzubekommen) und mache dannach noch Training für den Oberkörper und Bauch. Immer abwechselnd Bizeps, Brust, Bauch, Unterarm.

In letzter Zeit habe ich allerdings Probleme mit meinen Oberarmen:
Ich kriege lila Risse im Bindegewebe; deswegen habe ich erst einmal mit dem Training für den Oberkörper aufgehört. Was soll das mit den Rissen jetzt? Hab ich was falsch gemacht? Kann ich irgendwie weitermachen ohne das sich Risse vergrössern und wie bekomme ich sie wieder weg?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg. H.oly

Matheo
22.05.2003, 21:24
HALLO!

Bitte trag deine Daten ins Profil ein!

Also
1. Beine nicht vernachlässigen!
2. wo ist Schulter?
3. wo ist Lat/Rücken
4. wo ist Trizeps

Wegen den Rissen, das nennt man glaube auch schwangerschaftstreifen.
Da gibts nen guten Thread zu, woher, was man dagegen machen kann, womit man es lindern kann usw..... mal die SUCH FUNKTION benutzen!

Normalerweise bekommt man solche Risse, wenn der Muskel zu schnell wächst. Eigentlich kann man gegen diese Risse nix machen

H.oly
23.05.2003, 16:38
Die Daten sind jetzt eingetragen.

Zu deinen Verbesserungsvorschlägen:
Muss ich die Beine denn noch zusätzlich zum täglichen joggen trainiren?
Schulter und rücken muss ich noch dazunehmen, da hast du recht.
Trizeps wird durch Landhantelbankdrücken schon genug trainiert (ich glaube daher kommen auch die Risse)

Zu den Schwangerschaftsstreiffen habe ich folgenden Text gefunnden:

"Was kannst Du gegen diese Risse tun? Wenn sie erst mal da sind:
nichts! Manchmal wird die Einnahme von Zink empfohlen, weil es
das Zellwachstum anregt. Nett, dann wächst das Narbengewebe schneller.
Juckt wenigstens nicht so lange. Schwangeren wird oft empfohlen, sich
den Bauch mit Öl einzureiben (auch Schwangerschaftsstreifen sind nichts
anderes als Geweberisse). Das ist sicher sehr angenehm. Hilft aber
nicht. Warum sollte Öl, das auf die Haut gerieben wird, Risse im
Inneren des Körpers beeinflussen?

Falls Du weißt, dass Du zu Geweberissen neigst, kannst Du nur ver-
suchen, durch weniger intensives Training die Muskeln langsamer
wachsen zu lassen und dadurch der umhüllenden Haut die Chance geben,
dem Muskelwachstum hinterher zu kommen. Alles andere hat keinen
Erfolg."

Das finde ich recht sch***! Muss ich jetzt bei allen übungen die Bizeps und Triseps stärken die gewichte senken or what??

Matheo
23.05.2003, 16:44
Also die Beine musst du natürlich auch zusätzlich trainieren.
Denn ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Beine durchs joggen dünner wurden, weil halt das Fett verbrannt wurde und wie sieht das dann aus?? DÜNNE BEINE UND EINEN 2 Meter Breiten oberköper ;)

Also eigentlich langt Bankdrücken für den Trizeps nicht...zumindest bei den meisten.

Poste halt mal ein Bild von den Rissen.
Also ich hatte das noch nie! Kenne das nur von leuten die sich halt z. B. 5 verschiedene Supps reingeschmissen haben und dann eben sehr schnell aufbauten...

Sieht echt net schön aus!

Hast du den Thread gefunden, wo schon mal drüber diskutiert wurde?

Monty
23.05.2003, 17:57
Die Bindegewebsrisse haben nichts mit zu schnellem Muskelwachstum zu tun (ausser bei Roids-Usern vielleicht).
Die kommen von bestimmten Übungen bei denen das Gewebe stark belastet wird.
Bsp. Fliegende auf der Band. Wer richtig durchdehnt, dehnt auch die Haut zwischen oberer Brust, Schulter und Armen sehr stark. Die reisst dann meist.
Da hilft entweder: nicht so stark dehnen bei den Übungen oder es einfach akzeptieren. Das Problem hat halt jeder Bodybuilder.
Ist unser Markenzeichen :lol:

°HC°
23.05.2003, 17:58
ja wirklich???

ich habe das nicht!

H.oly
23.05.2003, 21:59
Na ja ich wills mit dem train für den Trizeps erst einmal belassen; wenn das BD nichts mehr bringen mach ich halt was anderes.

Genau so verfahre ich auch mit den Beinen...

Mein Motto ist Train bei Bedarf :lol: (bei mir funzt es halt)

Die Risse sind es net wert Fotograhiert zu werden, sind halt 4 2-4cm lange und 2-4mm breite Risse am linken Bizeps, direkt unterhalb der Schulter.

Den Threat hab ich leider net gefunden :-(

LaRgPacK
23.05.2003, 22:23
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=631

da ist auch ein foto.... hast du das selbe??

H.oly
24.05.2003, 15:12
Ja, das kommt schon hin. Bloss die Farbe is bei meinen Rissen eher lila. Sind halt frisch gerissen.

LaRgPacK
24.05.2003, 16:39
hm die werden mit der zeit weiß... und vernarben.....
wenn du oft an die sonne gehst und deine haut braun wird, sieht man sie kaum mehr (so sind einige meiner narben verschwunden) hoffe, dass es mit denen auch klappt....