PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich alles???



-ZERO-
16.06.2005, 01:33
nabend!

erstmal hallo an alle...bin neu hier :)

ich trainiere jetzt schon ca ein jahr unregelmäßig. da ich jetzt die zeit habe regelmäßig zu trainieren und meinen trainingsplan durchzusetzen, will ich auch nahrungsmittelergänzungen zu mir nehmen.
ich habe mit eiweisshakes die erfahrung gemacht, dass wenn ich sie trinke die muskeln nach dem training nicht so "kaputt" sind und ich mich am nächsten tag viel besser fühe. ohne bin ich am nächsten tag meist ziemlich verspannt.

was ich bisher so gelesen habe sind die wichtigsten sachen eiweis, kohlehydrate, flüssige aminosäuren und creatin. kohlehydrate bekomme ich, denke ich, genug durch das was ich esse. da ich nicht gerade wenig esse (auch viel brot). den rest will ich mittels supplements zu mir nehmen um den muskeln das zu geben was er braucht um sich aufzubauen.

ich habe vor, dass ich mir die sachen bei www.armstrong-fitness-shop.de bestelle, da mir der shop ziemlich günstig vorkommt. ich will gleich mehr bestellen und nicht immer kleine mengen.

was ich vorhabe mir zu bestellen:
EH-Power Multi 9k Protein 4kg Erdbeere für 57€
http://s87396318.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1542b08ee3bc77b/shopdata/index.shopscript

Powerman 1l flüssige aminosäuren für 17€

Powerman 100% reines Creatin Monohydrat 1kg für 15€
http://s87396318.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1542b08ee3bc77b/shopdata/index.shopscript


ich denke mal mit dem sollte ich eine weile auskommen.

passen die sachen? das preis/leistungsverhältnis sollte stimmen.

wie muss ich die sachen zu mir nehmen? aminosäuren und eiweis nach dem training und wann das creatin?

ich trainiere nur auf kraft und mein ziel ist es in möglichst kurzer zeit möglichst viel aufzubauen, da ich nicht weiß wieviele monate ich die zeit finde meinen trainingsplan auch durchzusetzten (3 mal die woche ins studio).

ich will aber eigentlich nichts ausser muskeln zunehmen, also kein fett ;)

habe im mom bei 1,7m ~57kg und bin dabei schon leicht auftrainiert.

bin für jeden tipp/antwort dankbar :)

mfg
-zero-

k Os
16.06.2005, 07:22
MOOOOOIN!!!!

Hmmm

Ich würd sagen: Unmöglich!

Also Ich würd versuchen mir erstmal n vernünftigen Ernährungsplan zu machen, dann brauchste nämlich auch die ganzen Nahrungsergänzungen nicht (weil du dein Tagesbedarf über die normale Ernährung steuerst)

Und Kreatin mit das wichtigste Nahrungsergänzungsmittel?!?!

Kreatin würd ich, nachdem, was ich hier gelesen habe auch noch nicht unbedingt nehmen, da du noch nicht lange genug trainierst!

Die Erfolge werden so oder so kommen, wenn du jetzt gut und richtig trainierst, auch ohne Kreatin.

Und noch was...MAsse kannst du nur im zusammenhang mit auch ein wenig Fett aufbauen...wirst zwangsläufig auch Fett ansetzen, wenn du richtig auf MAsse gehen willst...Tja das Leben ist hart?


PS.: Haste schonmal im Forum auf Suchen geklickt? Ich bin zwar auch noch n "Noobie" aber da kann man sehr sehr viel lernen, ohne gleich selbst n Beitrag schreiben zu müssen!


So ich hoffe meine Antwort war nicht kompletter schwachsinn, ist nur das, was ich selbst hier gelesen habe!

Miyamoto
16.06.2005, 08:58
merkst du es nicht selbst? du willst jetzt hier 100te von euros lassen für etwas was du garnicht brauchst. wenn du wirklich hilfe willst, dann poste mal deinen momentanen ernährungsplan! das einzige was du VIELEICHt brauchst ist ein gutes protein und ein gutes whey.

-ZERO-
16.06.2005, 11:14
meine ernährung umzustellen schaffe ich nicht, schon probiert *g*. deswegen habe ich auch keinen ernährungsplan oder sonstiges. wenn es ums essen geht ist es bei mir das einzige wo ich es absolut nicht schaffe richtig durch zu greifen. deswegen will ich ja das was den muskeln fehlt durch supplements aufnehmen.

wenn ich keinen eiweisshake trinke, ist der muskel am nächsten tag absolut verspannt und ich habe am nächsten tag noch keine kraft darin. also er fühlt sich dann einfach "fertig" an. wenn ich einen shake trinke, fühle ich mich ein paar stunden nach dem training wieder vollkommen erholt und hätte sogar lust wieder zu trainieren *g*.
versteht ihr was ich meine?

also eiweis will ich auf jeden fall. wollte nur noch wissen was ich sonst noch brauche damit ich möglichst schnell aufbaue.

edit: ihr dürft mich nicht falsch verstehen, mein training bringt sich bisher sehr wohl was. ich merke das sich die muskeln aufbauen. ist nicht so dass absolut nichts geht. aber ich will aben was damit mehr weiter geht und dass diese verspannungen weg sind (und das sind sie bei mir durch eiweis).

XS1CHT
16.06.2005, 13:35
ich hab auch extreme probleme mit dem essen, quäle mich da trotzdem durch, wenn du das nicht schaffst solltest du mit bb aufhören.

die einzigen supps die in deinem trainingsstatus evtl. sinn ergeben, sind wie schon oben geschrieben ein mehrkomponenten- ein wheyprotein und schnelle kh´s wie dextrose nach dem training um die regenerationszeit zu verkürzen

in deinem 2. absatz hast übrigens nen richtig schönen placebo effekt beschrieben

Cooperator
16.06.2005, 14:26
@Zero: Also mit deinen 57kg sollte es nun wirklich kein Problem sein, genug Nahrung aufzunehmen. Was soll erstmal werden, wenn du 70kg oder so wiegst? Willst du dann nur noch Pulver schlucken? Nein, so kann es nicht gehen. Du hast etwas völlig falsch verstanden. Supplement heißt Ergänzung, nicht Ersatz! Ändere deine Ernährung!!! Und sage hier nicht, dass es nicht geht und du es schon mal probiert hast. Ist doch Käse so ne Aussage. Ich wiege jetzt 105kg und kann doch auch genug essen um weiter aufzubauen! Warum solltest du es dann nicht mit 57kg schaffen? :twisted:

kaka
16.06.2005, 14:28
wenn du deine ernährung nicht umstellen kannst, werden dir auch keine shakes helfen. das ist augenwischerei! vielleicht nsolltest du a) regelmäßig trainiere und b) deine ernährung entsprechend anpassen. dann wird s auch was. ansonsten: lass es!

8pack
16.06.2005, 15:35
Ernährung ist oberste Pflicht.
Das Protein kannste dir bestellten, das Kreatin und die Aminos streichst du vom Bestellformular.
Himmel, wieso glauben immer alle, sie müsste nur was im Supp-Shop um die Ecke einkaufen gehen und sehen dann innerhalb kürzester Zeit adonis like aus - Blödsinn.

-ZERO-, wenn du deine Ernährung nicht auf die Reihe kriegst, dann wirst du KEINEN Erfolg in diesem Sport haben. Punkt.

-ZERO-
16.06.2005, 15:45
ok, danke leute.

werde versuchen meine ernährung bestmöglich umzustellen und mir das protein bestellen.

8pack
16.06.2005, 15:51
Das bei uns aus dem Shop ist übrigens noch besser, check das mal aus.

Janney
16.06.2005, 16:00
Bei seinem Gewicht und der Einstellung wenig essen zu können wären Kohlenhydrate auch sehr noch sehr wichtig!

Also:

Eiweiß
Kohlenhydrate (750gr für 7€ bei jeder Apotheke versandfrei)

-ZERO-
16.06.2005, 16:07
nein, ich esse schon viel. mal eben so 400g brot mit aufstrich sind kein problem :D

nur ich muss jetzt wohl meine ernährung an das training anpassen. im moment futtere ich einfach alles. zum teil auch sehr viel fett, da ich gerne deftig esse.

SantaSergio
16.06.2005, 16:10
.......

-ZERO-
16.06.2005, 16:15
also wenn ich jetzt normal 3 mahlzeiten esse (morgens, mittags, abends) soll ich daraus 6 machen und immer die hälfte essen?

8pack
16.06.2005, 16:18
6 Mahlzeiten, richtig. Dein Körper muss immer was zum Verwerten haben.

Insegsamt musst du natürlich mehr essen.
Ich empfehle dir, dich im Ernährungsforum einzulesen. Die FOrensuche hilft dir dabei.

-ZERO-
16.06.2005, 19:17
heute wa rmeine ernährung glaub ich schonmal nicht so schlecht. mittags hab ich brot mit ketchup gegessen, nachmittags vollkornbrot mit putenbrust (man, schmeckt das scheisse *g*) und abends nudeln. aber jetzt hab ich irgendwie von dem ganzen zeug hunger bekommen und fahr zum mc donalds :D

Miyamoto
16.06.2005, 20:36
ja "brot mit ketchup" davon krigste auch keine muskeln. hier fehlt das eiweiss. hier wäre brot mit putenbrust,magerquark etc angebracht....

jo von mc donalds krigste muskeln. viel spass da.

-ZERO-
16.06.2005, 21:03
ja, lecker putenbrust...das zeug schmeckt ja so trocken dass es nicht mal ohne schmierung den hals runter rutscht :(

Miyamoto
16.06.2005, 21:04
man kann sich auch anstellen wa

8pack
16.06.2005, 21:14
-ZERO-, immer eine Frage der Zubereitung. Hol die marinierte, die sind garantiert nicth trocken, sondern schön saftig.
Einfach nur fleisch ist in den meisten Fällen trocken.

Cooperator
16.06.2005, 21:17
ja, lecker putenbrust...das zeug schmeckt ja so trocken dass es nicht mal ohne schmierung den hals runter rutscht :(

Willkommen im bunten Bodybuilderland! Solltest dich mit solchen "Problemchen" doch nicht etwa aus der Bahn werfen lassen oder? 8-) Wenn du mit sowas schon Probleme hast, na dann ist Bodybuilding wirklich nicht der richtige Sport für dich! No pain - no gain!!! Also quäl dich ruhig nen bisschen - hat noch nie jemanden gedschadet:

Oder: Wer schön sein will, muss leiden.....und wie man leiden muss :twisted: :lol:

Miyamoto
16.06.2005, 21:18
@8pack, er isst glaub ich mal diese "gepökelt und gegaarte putenbrust" keine filets. daher trocken.

-ZERO-
16.06.2005, 21:26
ich habe ja gesagt, dass ich beim essen SEHR heikel bin. beim trainieren habe ich kein problem damit mich bis zum umfallen zu quählen, aber wenns ums essen geht...:D

ich weiß nicht was genau das war. war einfach aufgeschnittenes fleisch und auf der packung stand putenbrust drauf. dazu noch richtiges vollkornbrot (das zeug esse ich ja normalerweise auch beim besten willen nicht) und das ganze schmiert sich den hals runter wie ein trockener brei :D

naja, werd morgen mal einkaufen gehen damit ich das richtige zu essen habe, hoffe das ich mich daran gewöhne. aber einen vorteil hat es...ich trinke dabei beim essen mehr, denn ohne bekomme ich das zeug nicht runter *g*

Cooperator
16.06.2005, 21:36
Jaja, ich weiß! Du musst bedenken, trainieren dauert vielleicht 1 Stunde (je nachdem wieviel du machst). Aber mit dem Essen bist du den ganzen restlichen Tag gut beschäftigt. Du solltest zumindest immer etwas in Reichweite haben. Denn würde mir mal das Essen ausgehen.......ohje ohje

Das mit dem Quälen war in deinem Fall auf das Essen bezogen. Wenn du nicht gerne viel isst, dann musst du dich eben "zwingen" mehr zu essen. Das das eine Quälerei werden kann.....tja das streitet keiner ab!!!

-ZERO-
16.06.2005, 21:47
mit dem mehr essen habe ich kein problem, es kommt eben nur drauf an was *g*

aber ich finde so schon das mein körperfettanteil zu hoch ist, will jetzt nicht so besonders viel an fett zulegen. ohne geht es ja nicht...

-ZERO-
17.06.2005, 00:50
ich hab jetzt mal ein paar pics von mir gemacht, weil ich wissen will ob ich bisher richtig oder falsch trainiert habe. ich habe ja keine ahnung ob das für ein jahr total unregelmäßiges training viel oder nicht ist. ich bin im durchschnitt (schätze ich jetzt mal) alle 2 wochen einmal ins studio gegangen und habe weder auf ernährung noch sonstiges geachtet.

hier mal die pics und bitte nicht lachen, bin ja noch anfänger und will ja erst anfangen richtig zu trainieren. bis vor kurzem hatte ich nicht mal einen trainingsplan *g*. meinen körperfettanteil finde ich auch noch VIEL zu hoch, wenn mal ein paar muskeln drauf sind, soll da auch was weg. bitte um comments :)

http://www.gwebspace.de/-zero-/CIMG1661(Large).JPG
http://www.gwebspace.de/-zero-/CIMG1688(Large).JPG
http://www.gwebspace.de/-zero-/CIMG1699(Large).JPG
http://www.gwebspace.de/-zero-/CIMG1721(Large).JPG
http://www.gwebspace.de/-zero-/CIMG1729(Large).JPG

seuchenherd
17.06.2005, 01:19
wenn du nur kohlenhydrate futterst und kein bzw. sehr wenig eiweiss, bekommste heisshungerattacken, weil kohlenhydrate das hungergefühl nach ner zeit ordentlich ankurbeln.
wovon bist du länger satt? von pommes oder von nem ordentlichen stück putenbrustfilet-fleisch? cornflakes oder quark? ;)
eiweiss ist nicht minder wichtig.

ach! hehe hab vergessen, die nächste seite aufzublättern. das thema ist ja schon längst durch.

ich kanns nicht beurteilen, ob du für ein jahr gute fortschritte gemacht hast.
kommt drauf an, wie du aussahst als du angefangen hast. speckig oder drahtig?

alle 2 wochen trainiert und nix an der ernährung getan. hehe das geht doch nicht.

... das ist natürlich immer ansichtssache, aber ich finde nicht, dass du nach zuviel körperfett aussiehst. da muss schon noch irgendwas dran sein sonst ists irgendwie schwul. find ich jedenfalls.
man sagt ja auch "einen grossen holzklotz kannste besser formen und ansägen als nen kleinen" also bau masse auf.

-ZERO-
17.06.2005, 01:29
hm, kann ich auf die schnelle gar nicht sagen da ich normalerweise keine cornflakes oder quark esse.

meine ernährung die ich bisher hatte, war ABSOLUT falsch.
ich habe morgens nie etwas gegessen. vormittags dann in der schule eine semmel mit irgendwas drinn. mittags habe ich immer sehr deftig gegessen. wenn ich zuhause bin oft steak mit pommes und ketchup oder etwas in der richtung (esse gerne gegrilltes oder gebratenes). in der schule entweder chinesisch oder etwas schnelles wie ein döner. aber auf jeden fall immer sehr viel, bis ich nicht mehr könnte. dann bis abends nichts und abends entweder das was zu mittag übrig geblieben ist oder ein paar semmeln mit irgendwas darin. aber auch wieder viel.

jetzt weiß ich dass ich bessere mehrere kleine mahlzeiten machen soll und dabei viel kohlenhydrate und eiweis.



ich kanns nicht beurteilen, ob du für ein jahr gute fortschritte gemacht hast.
kommt drauf an, wie du aussahst als du angefangen hast. speckig oder drahtig?

alle 2 wochen trainiert und nix an der ernährung getan. hehe das geht doch nicht.

... das ist natürlich immer ansichtssache, aber ich finde nicht, dass du nach zuviel körperfett aussiehst. da muss schon noch irgendwas dran sein sonst ists irgendwie schwul. find ich jedenfalls.
man sagt ja auch "einen grossen holzklotz kannste besser formen und ansägen als nen kleinen" also bau masse auf.

punkto muskelmasse war ich vorher eher durchschnitt. also ich war noch nie einer der absolut nichts hatte, aber habe mich auch vorher noch nie in irgend einer richtung sportlich betätigt.
fett habe ich EINIGES abgebaut. hatte vor etwas über einen jahr ~78kg. also da hat sich einiges getan :D
aber in der zeit habe ich auch auch weniger gegessen. die 20kg waren aber in etwas über einem halben jahr herunten. ging zu meiner verwunderung ziemlich schnell. hatte zwischenzeitlich auch schon 55kg, aber da habe ich dann noch etwas musklen aufgebaut und jetzt liege ich bei ~57kg.
wenn ich damals aber schon gewusst hätte, dass sich beim muskelaufbau nichts tut wenn man wenig isst, hätte ich das auf später verlegt, aber jetzt ists zu spät...

achja, jetzt scheint mein stoffwechsel ziemlich gut in form zu sein, da ich jetzt viel esse und nicht wieder zu nehme.

-ZERO-
17.06.2005, 21:01
na, keiner mehr eine meinung dazu?

ich hatte heute leider keine zeit mich richtig zu ernähren, war den ganzen tag unterwegs. habe aber latella und so ein zeug getrunken (auch viele kohlenhydrate).
habe aber jetzt gerade 275g vollkornbrot (kohlenhydrate), 80g geräucherte putenbrust und etwa 500g erdbeeren (vitamine?) gegessen.
habe keinen weiteren schluck von dem vollkornbrot mehr runter bekommen...sowas von eklig das zeug :(
aber naja, es muss sein :D

Cocoon
17.06.2005, 21:21
Hm...also ich ess es wirklich gern...aber ich würds mit vollkornbrot wenn dann versuchen...aber im großen und ganzen..iss abwechslungsreich,denn dann macht die ernährung richtig spaß...