PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitszeugnis



AB
17.06.2005, 10:57
so, da ich gekündigt habe und mir ein arbeitszeugnis zusteht wollte ich mal fragen ob einer von euch sich damit auskennt oder evtl ne gute seite kennt.
mir wurde jetzt mehrfach gesagt, dass die personalchefs untereinander so ne art code benutzen.
somit sieht das zeugnis für den arbeitnehmer ziemlich gut aus, in wirklichkeit bedeutets aber grad das gegenteil
versteht ihr worauf ich hinaus will?
kann mir da please helfen?

grosselusche
17.06.2005, 10:59
Hab mein Diplom in BWL gemacht, Vertiefung Personalwirtschaft. Kenn mich da gut aus, den Code gibt es wirklich. Kannst ja mal des Zeugnis per PN schicken oder so, guck mir es mal an.

Hast übrigens das Recht auf ein wohlwollend formuliertes Zeugnis, d.h. sollte es nicht gut sein, kannst Du ne Änderung verlangen.

Barbara
17.06.2005, 10:59
Bin Ex- betriebsratsvorsitzende...habe ca 100 Zeugnisse auf ok oder nicht ok geprüft.
Mama wird auch helfen können!
Wenns soweit ist, gib´mal Laut!

tn
17.06.2005, 11:00
Ja die haben eine art code da man in einem arbeitszeugniss nichts schlechtes schreiben darf. google einfach mal rum "arbeitszeugniss"+"rechte" wirst schon was finden

mfg

rob

AB
17.06.2005, 11:10
alles klar grosselusche, Barbara, ich werd mich dann wenns soweit ist, bei euch melden

hab auch mal im google gekuckt, bloß gibts da soo vieles, da blick ich nit so wirklich durch...

Haihappen
17.06.2005, 11:49
Da gibts auch nen Buch, wo genau drin steht, welche Wörter welcher Note/Zensur entspricht. Hört sich meist nämlich nur gut an. Ich such mal.

Haihappen
17.06.2005, 11:50
http://images.google.de/imgres?imgurl=Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 6sa%3DG

bitteschön

mama67
17.06.2005, 13:32
kein thema! können wir checken.
schreibe bei uns die zeugnisse :mrgreen:

.....er war stets bemüht.....

Enforcer
17.06.2005, 13:39
@ MAma was machst du eigentlich Beruflich?

mama67
17.06.2005, 13:43
Enforcer,
was ich da mache, weiß ich oft selbst nicht so genau :gruebel: aber
gesamtvertriebsleiter nennt sich das. :mrgreen:

arom
17.06.2005, 13:47
da gibts soo viele sachen, was die schreiben, wo du deknst oh is ja gut und dann sieht man was das heisst.
such halt mal bei google, da gibts auch viel, wo die WIRKLICHE bedeutung steht
z.b. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. o.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. genauer)

Enforcer
17.06.2005, 13:50
mama67, OHH, Mr, Businessman


hört sich ja gut an . . .

ich kann mir schon vorstellen was du so machst Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und nicht zu vergessen . . .










http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/k042.gif

tn
17.06.2005, 13:59
mama67, OHH, Mr, Businessman


hört sich ja gut an . . .

ich kann mir schon vorstellen was du so machst Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und nicht zu vergessen . . .










Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. mit der frisur hast auch keine andre möglichkeit :D

jaleel
17.06.2005, 14:26
mama war stets für die geselligkeit unter den kollegen bekannt :diablo:

joke
17.06.2005, 15:05
lol :P hab mir mal die Seite angeschaut

den find ich am besten

"... bewies Einfühlungsvermögen für die Belange der Belegschaft."

heißt wirklich:

"Sucht Sexkontakte bei Betriebsangehörigen"

is das geil :D wenn der neue Cheffe da grinsen muss sollte man sich nicht wundern ;)

Barbara
17.06.2005, 18:22
Auch gut: Er war stets pünktlich.
Jeder denkt: Zuverlässiges Kerlchen!
Nee, das heißt: aber sonst ist auch nix gutes über ihn zu sagen; weil stets pünktlich zu sein ist selbstverständlich.
Herr AB war stets pünktlich und bemühte sich die ihm übertragenen Aufgaben auszuführen.... :lol: :lol: :lol:

mama67
17.06.2005, 18:27
gegenüber ihren vorgesetzten war sie stets freundlich und zuvorkommend :mrgreen:

ich liebe es, das zu schreiben :diablo:

Barbara
17.06.2005, 18:29
Hat sie Dir einen geblasen????
Ja ne, is klar: Ne Radfahrerin!!!
>Gut ist auch: verhielt sich stets korrekt gegenüber den Kollegen und Vorgesetzten.....ein Korrinthenkacker, der keinen Spaß versteht.....

joke
17.06.2005, 18:48
gegenüber ihren vorgesetzten war sie stets freundlich und zuvorkommend :mrgreen:

ich liebe es, das zu schreiben :diablo:

oh mann :D würd ich sofort einstellen ;)