PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Plan



mort
23.05.2003, 04:49
Das mieseste ist, dass ich Schicht arbeite und so ziemlich unregelmäßig trainieren muß. Außerdem muß ich ja auch noch darauf achten das ich genug Ruhephasen bekomme.
Zu dem Plan ist noch folgendes anzumerken. Die Wiederholungszahlen können natürlich variieren da ich teilweise auch 12 - 10 -8 - 6 ´er Sätze mache mit steigendem Gewicht.
Würde mich mal interessieren was ihr zu dem Plan sagt. :)

Habe ihn als Attachment hinzugefügt!

muskelbody
23.05.2003, 08:52
würde die tage 2 und 3 tauschen, da bei brust und rücken an einem tag die bi und trizeps schon mitbelastet sind.

wieviel erholungstage hast du dazwischen ?

mort
23.05.2003, 17:50
Also zwischen den jeweiligen Trainingstagen versuche ich jeweils einen Tag als Erholungsphase einzuhalten. Oft kommt es aber auch vor, dass ich wegen der Schichtarbeit zwei Tage pausieren muss. Ich hoffe eben, dass sich das positiv auf die Regeneration auswirkt.

°HC°
23.05.2003, 18:30
ein tag solltest du auf jeden fall immer pause machen. ein tag und mehr kann nur besser sein ;)

sportler16
24.05.2003, 18:14
Also ich finde er trainiert viel zu viel an Maschinen!
Freie Gewichte müssen erste Wahl sein,denn die eignen sich besser (anfänger,fortgeschrittene). Das trainiert an Maschinen ist ein isolierstes Training eines einzeln Muskel. Bei den freien gewichten trainiert man gleich die intermuskulären Muskeln mit d.h. es werden mehr Muskeln benötigt für eine Übung als nur diesen einen Muskel an einer Maschine!

Zum Beispiel Bankdrücken vs. Bankdrücken Multipresse

Beim freien Bankdrücken mußt du das gewicht balancieren usw. und mehr muskeln werden dafür benötigt d.h. das bringt dir viel mehr als Bankdrücken an der Multipresse,da du da nur das Gewicht rausdrücken mußt und nicht balancieren mußt!


Den Trainingsplan halte ich nicht gerade für gut......
Am 1 Tag trainierst du Brust/Rücken ,das wären 2 große Muskel an einem Trainingstag! Sowas macht man nicht. Am 2 tag Schultern/bizeps/trizeps. 2 kleine Muskeln und 1 großen an einem Trainingstag macht man auch nicht :lol:
Man trainiert immer an einem Trainingstag 1 großen Muskel und 1 kleinen!
Beispiel fürn guten 3er splitt!

Montag: Brust/trizeps
dienstag: eventuell cardio
Mittwoch: Rücken/bizeps
donnerstag: eventuell bissle cario
freitag: schultern/nacken/Beine

Bauch kann du überall mit ransetzten wenn du willst!
Ich versteh auch deine satzzahlen nicht, mal 8-12 mal 20-25!???
Normalerweise hat man eine einheitliche satzzahl!
Für Masse wäre 6-8whd
Kraft: 1-3
Muskelausdauer: ab 15whd

Seit wann ist Kreuzheben eine Übung fürn Bauch? Ich dachte immer die wäre für denn unteren Rücken :shock:
Also kreuzheben kann und darf nicht fehlen beim rückentraining!
Beim Brusttraining sollte schrägbankdrücken (für oberre Brustmuskellatur) nicht fehlen!

Am besten du machst mal nen neuen TP und schreibst ihn hier rein,dann verbessern wir ihn noch nen bissle und du kannst starten!


gruß,sportler :