PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIT auch an Trainingstagen?



DogsOfWar
19.06.2005, 22:43
Wie der Titel schon sagt..,
kann man HIIt auch an Trainingstagen machen, oder wird dadurch die Gefahr ins Übertraining zu groß?

Ich mach z.Z einen klassischen 2-Split und fahr ein Kaloriendefizit.

DogsOfWar
20.06.2005, 13:33
Hat keiner ne Meinung dazu?

Janney
20.06.2005, 13:36
ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was HIIT sein soll, sry

clinke
20.06.2005, 13:38
Meinst du HIT ??
Dachte immer es wäre eine Trainingsmethode die man z.B. in einem 3-er Split macht...hab aber keine Ahnung..

DogsOfWar
20.06.2005, 13:41
ne, HIIT heißt High Intense Intervall Training

Is nen Intervalltraining das man anstatt Cardio macht.
Ist viel kürzer und intensiver

clinke
20.06.2005, 13:46
ne, HIIT heißt High Intense Intervall Training

Is nen Intervalltraining das man anstatt Cardio macht.
Ist viel kürzer und intensiver

Ok, gut zu wissen...Denke an Trainingstage wäre es überhaupt nicht gut...Da du in der Defi bist würde ich es aber mit einbauen...
Denke an Trainingstagen würde es die Wirkung des Trainings ganz "kaputt" machen und könnt durchs Kaloriendefizit die Muskeln verschlingen..

grosselusche
20.06.2005, 13:58
Cardio am besten nur an trainigsfreien Tagen

DogsOfWar
20.06.2005, 14:02
HIIT ist ja kein Cardio im klassischen Sinne, deshalb dachte ich mir ich frag nochmal nach.

Danke an alle

clinke
20.06.2005, 14:22
HIIT ist ja kein Cardio im klassischen Sinne, deshalb dachte ich mir ich frag nochmal nach.

Es ist noch intensiver, von daher noch "schlimmer" als Cardio..

Torr Samaho
21.06.2005, 00:29
nur an tagen ohne krafttraining. ich trainiere BB an 3 tagen die woche (mo, mi, fr), und HIIT do+sa. nach dem krafttraining wäre es einfach zu viel. früher ging ich nach dem BB noch joggen, aber ich war übertrainiert, und die gewichte schnellten richtig in die höhe als ich damit aufhörte.

am tag nach dem beintraining (di) kommt laufen eh nicht in frage. natürlich gäbe es noch die möglichkeit zu cardio am morgen, aber selbst wenn die arbeit da nicht im weg wäre, käme ich eingefleischter morgenmuffel so früh nie aus dem bett.