PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin MUAY THAI Kämpfer, brauche einen guten Trainingsplan!

Malik99
20.06.2005, 14:14
HI,

erstmals hallo an alle, ich finde diesen Forum sehr gut, und hoffe gute erfolge zu erzielen!

Nun ich bin seit 1,5 jahren in Muay Thai, das ist mit Thai boxen zu vergleichen, nur ein "bisschen" härter halt. Trainiere auch seitdem jede woche 2 mal. Aber nur mit eigenem Körpergewicht, also Liegestützen z.B...

Mein Problem ist, das ich zu wenig masse habe! Bin zwar Muskelös, also kein Standard(Bierbauch), will aber noch gut 5 KG MINDESTENS zunehmen!

Mein Trainer meint Krafttrainig bzw Bodybuildung wäre nicht gut, da sich der körper unproptionla aufbauen würde, dadurch wären meine Bewegungen langsamer usw. Er ist ein Liegerstützen freak :-)
Trotzdem will ich masse, aber durch muskelaufbau, und danach defienieren wenn es so etwas gibt.

Meine Daten:

176 cm
72 KG
20 J.

Trainire seit ungefähr 2 monaten 3 mal die woche an meinem Heimtrainer...

Was für einen Trainigsplan würdet ihr mir vorschlagen?

Ich wäre euch sehr DANKBAR wenn ihr mir helfen könntet!! Vorallem weil ich in der Hinsicht(kraftraining,muskelaufbau) ein anfänger bin!

Wrestler
20.06.2005, 14:18
du machst muay thai....
warum willst du masse....?

ich hab kickboxen gemacht und da kann man masse schon nicht gebrauchen....

muay thai is noch akrobatischer da es die asiatischen kampfkünste mit den europäichen vereinigt....

arbeite an deiner kondition und an deinen techniken aber bestimmt nicht an masse.....

wenn du wirklich krafttraining machen willst dann mach kraft-ausdauer.....

d.h du machst bei den übungen mehr wdhs. (15-20).....
aber mit masse kannst du da nix anfangen das müsstest du auch wissen.....

TheEvilOne
20.06.2005, 14:25
Alle Thaiboxen, die ich kenne, setzen immer alles daran abzunehmen, damit sie ja eine Gewichtsklasse tiefer kämpfen. Die wollten mir auch mal erzählen ich soll abnehmen, aber wenn ich mal in den Ring gehe, dann trete ich mit über 95kg an :diablo:

Das Problem ist: Du kannst immer nur eines haben bzw. mußt Prioritäten setzen. Wenn Du viel Masse aufbaust, wirst Du langsamer (von der Schnellkraft her) ... wenn Du viel Kampfsport trainierst, wirst Du nie einen mächtigen Körper aufbauen können, als wenn Du Dich rein auf BB konzentrierst. Ich trainiere 2x die Woche Thaiboxen und das ist schon hart an der Grenze. Ich merke regelrecht, wieviel Energie das kostet.

Dein Trainer steht wohl so sehr auf Liegestütze, weil Du eben dadurch Schnellkraft trainierst.

Die Frage ist nun, möchtest Du Dich in einem Sportstudio anmelden, um dort Krafttraining zu machen, oder möchtest Du das in Deinen eigenen 4 Wänden tun. Wenn Zweiteres zutrifft, dann müßtest Du mal alle Geräte/Hanteln/Gewichte angeben, die Dir zur Verfügung stehen.

Aber ich sage Dir gleich, ein Trainingsplan allein wird Dir nicht viel helfen, Du wirst Deine Ernährung zum Großteil umstellen müssen, um wirklich gute Erfolge zu haben.

Grüßle Evil

Malik99
20.06.2005, 14:49
@Wrestler

>>du machst muay thai....
warum willst du masse....? <<

1. mal wegen der optik
2. Allgemein Kraft aufbau, aber nicht zu viel!

Soweit ich weiss ist muay thai einer der ältesten kampfsportarten der Welt, deswegen muss man das andersrum sagen denke ich, die europäer vereinigen asiatische kampfkpünste

@TheEvilOne

Ich weiss ich kenne das auch, jeder will abnehmen, damit man keinen miesen gegner hat :-) Aber das macht mir nix aus, im gegenteil das motiviert mich! ich will irgendwie die goldene mitte finden! Man soll schon gut sehen können das ich muskolös bin!

Kennt einer Ong bak? der Körper wäre Optimal!

Hier ein paar links:

http://img.mysan.de/mymovies/ong_bak/ong-bak-01.jpg.asset_rgb.jpg

Wie lange hat er wohl dafür gebraucht?

Vorallem Brust bereich will ich trainiren, beine oberschenkel usw. sind schon gut in form!

joke
20.06.2005, 14:54
also zum Bild :D das find ich jetzt nicht grad so brutal ;) viel anders sieht mein Rücken auch nicht aus ... etwas mehr kann man sich als BB schon wünschen (also in 6 Monaten solltest das schaffen)

und zum Rest

es ist glaube ich sehr schwierig BB mit Kampfsport zu kombinieren, wirst dann in einem von beiden nicht weiterkommen

Wrestler
20.06.2005, 14:55
natürlich kenn ich ong bak....
ich sag dir warum ich nicht auf masse gehen würde...

um auf masse zu gehen brauchst du 2 wesentliche sachen...:
- einen anständigen trainingsplan
- einen anständigen ernährungsplan mit kalorienüberschuss das brauchst du nämlich für muskelwachstum...

wie gesagt ich würde aus kraftausdauer gehen....
damit stärkst du deine muskeln (sie werden auch ein wenig größer)
und du baust nicht an schnelligkeit ab...

Malik99
20.06.2005, 15:02
@Wrestler

Aber um so einen Rücken zu kriegen wie bei Tony Jaa bedarf es doch nicht an BB oder?

Vorallem was verstehst du unter Kraftausdauer?

Wieviel sätze usw.?

TheEvilOne
20.06.2005, 15:05
Die Frage ist nun, möchtest Du Dich in einem Sportstudio anmelden, um dort Krafttraining zu machen, oder möchtest Du das in Deinen eigenen 4 Wänden tun. Wenn Zweiteres zutrifft, dann müßtest Du mal alle Geräte/Hanteln/Gewichte angeben, die Dir zur Verfügung stehen.

Wrestler
20.06.2005, 15:09
nein für diesen rücken musst du eigentlich nichts machen außer wenig essen und gutes kampftraining....

ich meine dass du 15-20 wdhs pro satz machst und 4-5 sätze pro übunge...

wieviel du machst is dir dabei (fast) selbst überlassen...

wir haben früher 3x30 gemacht... dannach 3x60 und dann 3x90......
mit kraufausdauertraining mein ich dass du wenig gewicht nimmst und die wdhs hochschraubst......

das is dann nicht der optimale muskelaufbau..........
also für deine bedürfnisse denk ich isses das richtige...

achja füll doch mal dein profil aus.....

Malik99
20.06.2005, 15:12
@TheEvilOne

Ich möchte zuhause trainiren
Ich hab das hier gekauft, und trainire seit 2 monaten damit! udn habe 2 hantel und eine langhantel

http://www.sport-tiedje.de/kettler/classic100_detail.jpg

Wrestler
20.06.2005, 15:16
Malik99,

damit kommste schon gut weit....
ich hab des nachfolgermodell....

kann dir wenn du willst mal meinen tp posten, der is aber für masse......

Malik99
20.06.2005, 15:19
Was meinst du mit Tp? Poste einfach mal :-)

Malik99
20.06.2005, 15:21
Muss jetzt zum Training, bin in 2 stunden oder so wieder da! Bis dann

Wrestler
20.06.2005, 15:21
tp = trainingsplan.......
mein tp wird dir net helfen

erstell dir mal einen und lass den dann hier verbessern...

Malik99
20.06.2005, 22:35
Poste ihn doch einfach mal, ich möchte masse aufbauen!

Karlfriedrich
20.06.2005, 23:59
Beginn einfach mal mit dem Plan: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html
2 mal die Woche reicht. Dann solltest du etwas Masse gewinnen.
Ernährung im Sogenannten Forumsteil nachlesen.
Nach 8 Wochen kannst nochmal melden dann gibts einen anderen Plan!

ich hab kickboxen gemacht und da kann man masse schon nicht gebrauchen....

Ja unsere Selbstquälerfraktion. Also ich hab lieber die Masse und Kraft und hau meinen Gegner mit einem langsamen Harken ins Traumreich, anstatt ihn dauernd schnell zu treffen und nur ein müdes Grinsen zu bekommen. Und selber zu kassieren! ))) ))) ))) Diesen Kraftausdauerscheiß labern auch nur Masochisten. Lieber ein paar Kilos über der eigentlichen Gewichtsklasse und halt vor dem Wiegen in die Sauna!

Malik99
21.06.2005, 14:08
@Karlfriedrich

na ok ich versuchs mal...

Und noch was...unterschätze die Kickboxer und Thaiboxer nicht. ;-)

Du bist zwar kräftiger gebaut und stärker, aber bist viel langsamer und deswegen wirst du dann als Muskelprotz niemals einen Kickboxer erwischen. Und glaub mir, wenn du eine auf die Nase kriegst ist es rum :-)

Vorallem von einem Muay thai kämpfer, da kriegst du mal direkt einen Ellbogen gegen dein schläfe oder so, dann schläfst du erst mal :-)

Karlfriedrich
21.06.2005, 15:00
Du bist zwar kräftiger gebaut und stärker, aber bist viel langsamer und deswegen wirst du dann als Muskelprotz niemals einen Kickboxer erwischen

Echt? Naja ich weiß nicht ich glaub ich bin jetzt an der Grenze meiner Gewichtsklasse. Und ich hab Muay Thai gemacht. Ich glaub ich weiß wovon ich rede.

da kriegst du mal direkt einen Ellbogen gegen dein schläfe oder so, dann schläfst du erst mal :-)

Eben. Den geb ich lieber jemanden mit vollem Bums den mit,den mit halben. Will schließlich nicht 10 mal zuhauen müssen! Ist viel zu anstrengend! :mrgreen:
Ich halts da lieber mit Evil. Wenn schon in Ring dann mit allem was geht. Damit der Gegner wenn man ihn mit geblähten Adern am Hals angrinst, ängstlich auf die Arme schaut und denkt, Oh Man wenn der mich richtig erwischt bin ich hinne! :angel: Angst lähmt und macht viel Langsamer als Muskelmasse!

DogsOfWar
21.06.2005, 15:06
Malik99, schonmal Mark Kerr gesehen?
Der ist extrem Massig und so schnell wie der Wind ... :)

Ist zwar kein Thaiboxer, aber das ist schnuppe

Ich bin auch schon seit einiger Zeit im Kickboxen Wettkampf mäßig unterwegs, und kannKarlfriedrich nur zustimmen.

Und jetzt komm mir nicht von wegen Thaiboxen sei ja viel härter...

next.Selection
21.06.2005, 15:21
Ich hab bisher immer das selbe problem gehabt wie du. Ich trainiere seit jahren kickboxen und es ist mir trotz intensivem BB nicht wirklich möglich einen typisch massigen körper aufzubauen ... ich verliere beim kickboxen einfach zuviel masse.

Mittlerweile trainiere ich 3x die woche kraftsport und nur noch ein bis zweimal kampfsport. Dazu achte ich auf die ernährung und nehme recht viel eiweiß zu mir. Auf diese weise habe ich einen zwar keinen massigen körper bekommen ... aber dafür schön muskulös und definiert. Ich hab eigentlich das ganze jahr durch ein sixpack und komischerweise werde ich oft als kampfsportler erkannt, auch von leuten die mich nicht kennen^^

Also meld dich in nem fitneßstudio an (wenn du die zeit und das geld hast) und futter ordentlich. Das zusätzliche kampfsporttraining sorgt dafür das du einen geringen körperfettanteil hast und immer schön definiert aussiehst, das wär doch opitmal;)

DogsOfWar
21.06.2005, 15:29
Ausserdem liegt die fette Kohle in den oberen Gewichtsklassen

Karlfriedrich
21.06.2005, 16:13

Was können wir den dafür das ihr Warmduscher und Plüschhandschuhträger seid? :mrgreen: Natürlich sind wir Thaiboxer viel härter und krasser drauf!!!! :jumpers:

@thema: Bei mir hat sich auch so das Verhältnis 2 mal Boxen, 4 mal BB rauskristalisiert. Hab ungefähr 5 Kilo mehr Muskelmasse als früher. Und laut meinem Ehmaligen Sparringspartner merkt man den Unterschied! (Ich konnte den arroganten Wi... noch nie leiden. Jetzt mag er mich irgendwie auch nicht mehr! :diablo: )

DogsOfWar
21.06.2005, 16:25
Was können wir den dafür das ihr Warmduscher und Plüschhandschuhträger seid?

:schimpf:
Ach ja?
Pass bloß auf, ich schick meine Brüder!
:)

Karlfriedrich
21.06.2005, 16:43
Pass bloß auf, ich schick meine Brüder!

Was du hast Brüder? Echt Mutig von deinen Eltern! Es nach dir nochmal zu versuchen! :lol:
Aber mach dir nix draus das du nur Kickboxen machst. Ich find den Sport echt toll

für Mädchen! :diablo:

DogsOfWar
21.06.2005, 17:13
Ich bin ein Klasse A-Produkt, also Ruhe bitte.

Ich empfehle den Ladys auch immer Kickboxen um sich gegen glatzköpfige Unholde zur Wehr zu setzen können.
Man hört ja gerade im Pott soll es viele von denen geben :gruebel:

Atomic
21.06.2005, 17:26
habs selber 2 jahre gemacht (kickboxen) jetzt seit über einem 1 jahr aufgehört und ca. 12kg draufgepackt....bald fang ich wieder an!

war mir zu billig mit den 70kg da rumzuhüpfen....

Stefan
21.06.2005, 17:34
Also ich denke, dass ein mensch, egal ob bodybuilder oder nicht, auch nicht den Hauch einer Chance gegen einen Thai-Boxer hat. Ich selber mache keine Kampfsportart, konzentriere mich eher auf BB aber ich weiß, dass Thai-Boxer die gefährlichsten Gegner sind, die man sich aussuchen kann. Abgesehen davon fangen solche Leute nie mit irgendwelchem Stress an, weil sie wissen, dass sie einen töten können, also keine Angst :lol:

DogsOfWar
21.06.2005, 17:36
Stefan, was hat das mit dem Thema zu tun?

Atomic
21.06.2005, 21:10
Also ich denke, dass ein mensch, egal ob bodybuilder oder nicht, auch nicht den Hauch einer Chance gegen einen Thai-Boxer hat. Ich selber mache keine Kampfsportart, konzentriere mich eher auf BB aber ich weiß, dass Thai-Boxer die gefährlichsten Gegner sind, die man sich aussuchen kann. Abgesehen davon fangen solche Leute nie mit irgendwelchem Stress an, weil sie wissen, dass sie einen töten können, also keine Angst :lol:

es ist wahnsinnig geil.....eine andere art zu leben wenn es professionell zu geht egal ob boxen, kickboxen , thai-boxen,...vor den leuten nur hut ab...

Cooperator
21.06.2005, 21:41
Tja wenn die leichteren Boxer ja ach so schnell sind und angeblich so im Vorteil sind gegenüber den "Massebombern", dann frage ich mich warum nicht mal ein Leichtgewicht gegen ein Schwergewicht im Boxen antritt. Dann müsste der Leichtgewichtler ja gute Chancen haben, weil er angeblich sooooo schnell ist :lol:

Da sieht man eben, das bisschen Schnelligkeit mehr, wird dem armen Leichtgewichtler auch nix helfen. Erstmal ist der Schwergewichtler viel standfester, kann Schläge besser einstecken (gerade wenn er einen fiesen Nacken, guten Hals, Bauchmuskeln hat). Andererseits hat er einen verdammt harten Schlag drauf, da sagt der leichte Athlet nix mehr :mad:

flahexer
21.06.2005, 21:45

Was können wir den dafür das ihr Warmduscher und Plüschhandschuhträger seid? :mrgreen:

momentmal,erstmal seid ihr thai boxer es doch die ueberhaupt handschuhe tragen bei ihren wettkaempfen :twisted:

:cry:

so viel ahnungslosigkeit, aber was rausposaunen was die freunde erzaehlen und damit hausieren gehen.
wenn du keine kampfsportart machst, dann hast du auch keine (!) ahnung und weist auch nichts. sorry, ist aber so.

aber zum thema : guckt euch mal die jungs im k1 ring an, keiner davon hat weniger gewicht als koerpergroesse in cm-90 ...

Atomic
21.06.2005, 22:06
meiner meinung nach was eigentlich unumstritten sein sollte BB null chance gegen kampfsportler..... wie auch immer hab morgen abschlussprüfungen*g*

Karlfriedrich
21.06.2005, 22:09
momentmal,erstmal seid ihr thai boxer es doch die ueberhaupt handschuhe tragen bei ihren wettkaempfen

Ja da bin ich auch für die Abschaffung!

wenn du keine kampfsportart machst, dann hast du auch keine

Rischtig!!! MUnd zu!

flahexer
22.06.2005, 00:11
momentmal,erstmal seid ihr thai boxer es doch die ueberhaupt handschuhe tragen bei ihren wettkaempfen

Ja da bin ich auch für die Abschaffung!

wenn du keine kampfsportart machst, dann hast du auch keine

Rischtig!!! MUnd zu!

sprichst du mit mir karl friedrich ? wenn ja schweig still, ich bin schon lange dabei :lol:

Malik99
22.06.2005, 00:45
@all

Ey leute, ihr kennt doch K1 oder? Da ist es z.B auch scheiss egal welche gewichtsklasse, da kämpft jeder gegen jeden....

Oder freefight..ist noch schlimmer! Habt ihr mal nicht bemerkt das die Thaiboxer bzw die MUAY THAI kämpfer immer die besten kämpfe bringen?

Stefan hat in einem Punkt aber recht, Muay thai kämpfer oder auch thaiboxer, wissen genau wann man sich zurückhält, die techniken die man lernt, können echt einen umbringen wenn man nicht aufpasst!

flahexer
22.06.2005, 00:59
@all

Ey leute, ihr kennt doch K1 oder? Da ist es z.B auch scheiss egal welche gewichtsklasse, da kämpft jeder gegen jeden....

jo und die großen schweren gewinnen. hast du den gp von seoul gesehen als der große koreaner den kleinen zappelnden thai geboxt hat ?

Oder freefight..ist noch schlimmer! Habt ihr mal nicht bemerkt das die Thaiboxer bzw die MUAY THAI kämpfer immer die besten kämpfe bringen?

noe.

Stefan hat in einem Punkt aber recht, Muay thai kämpfer oder auch thaiboxer, wissen genau wann man sich zurückhält, die techniken die man
lernt, können echt einen umbringen wenn man nicht aufpasst!

lol und du meinst ernsthaft das ist in anderen kampfkuensten anders ? das ist extrem verblendet.

Malik99
22.06.2005, 02:45
@flahexer

Ey hast du schon mal richtig professional muay thai gesehen? Da ist das schlagen mit der Faust tabu, elbogen und Knie sind die Haupt "waffen".

Ich kenne keinen Kampfsprt was härter und brutaler sein soll wie muay thai. Sag mir mal welches? Taek Wando? lol

Mat
22.06.2005, 07:18
lol tae kwon do ist nur was fürs auge, aber nicht zu unterschätzen!! sie tragen nicht umsonst schutz bei turnieren und letztes jahr ist einer durch kopftreffer (trotz kopfschutz) abgekratzt... gehirnblutung..
naja mache nun selber auch muay thai und das ist schon ziemlich hart, vorallem dass die sich in k1 etc. ohne schutz kloppen :shock:
und achja ich sage nur ernesto hoost!! ein vieh groß, breit und is schnell wie der wind^^ ;) nen guter bb wird nie ne chance haben gegen nen professionellen MT-Kämpfer weil (viel zu schnell, zu viel erfahrung und ausweichreflex, abgehärtet gegen schmerz) und auf range mit fuß nen richtigen lowkick auf die massigen oberschenkel und es ist sowieso schon vorbei :roll:

mfg Mat

Karlfriedrich
22.06.2005, 08:24
@flahexer: Ne ich hab dir zugestimmt. Alles ohne eigene Erfahrung Mund zu und Tasten still.

@Malik. Diese Diskussion welche die härteste und gefährlichste ist ist sowas von langweilig und absurd! Jede Kampfkunst ist gefährlich und kann tödlich sein. Auch mit Thai-Chi kann man jemanden ohne Schwierigkeiten zum Krüppel machen!

Und auch Ernesto Host macht BB. Oder glaubst du so eine Figur bekommt man mit Liegestüze?? ))) ))) )))

Ey hast du schon mal richtig professional muay thai gesehen? Da ist das schlagen mit der Faust tabu, elbogen und Knie sind die Haupt "waffen

Ey ne wir doch nicht! Wir sind nur dumme Schwätzer und trainieren sowas nicht. Das wäre uns viel zu hart!! ))) ))) :sport: Ellenbogen Hauptwaffe? Ja klar weil jeder mich gleich mal in die kurze Distanz läßt. Freiwillig! :hammer: :hammer: :hammer: :motz:
Bitte RUHE!!!!!

TheEvilOne
22.06.2005, 12:41
Diese Diskussion welche die härteste und gefährlichste ist ist sowas von langweilig und absurd
Eben! ... weil doch eh jeder weiß, daß wir MuayThai-Kämpfer unbesiegbar sind :diablo:

...also ist jegliche Diskussion darüber mehr als überflüssig.

@Malik99, wenn schon _Hauptwaffe_ (was auch immer man darunter verstehen möge), dann wäre das wohl der Lowkick.

flahexer
22.06.2005, 12:47
abgesehen davon ist ernesto hoost auch kickboxer und nicht thai boxer :)

DogsOfWar
22.06.2005, 12:49
Schade, solche Diskkussionen überzeugen mich immer mehr das fachliche und sachliche Diskussionen über Kampfsport auf diesem
Board nicht möglich sind. :cry:

Passt auf, gleich wird wieder von 15-Jährigen Diskutiert welcher Kampfsport im "Straßenkampf" (hahaha) der beste ist. )))

TheEvilOne
22.06.2005, 12:56
abgesehen davon ist ernesto hoost auch kickboxer und nicht thai boxer
Was heißt, er _ist_ Kickboxer. Er trainiert vielleicht Kickboxen, genauso wie auch Thaiboxen. Im Grunde ist es total unsinnig, jemanden in so eine Kategorie zu packen. Am Besten ist es, wenn man sich nicht auf eine Kampfsportart versteift (was nicht heißen soll, daß man immer zwischen den Einzelnen wechseln soll, man muß die jeweilige schon richtig machen). Ich hab 2 Jahre lang Ju-Jitsu gemacht, nun Thaiboxen und mache auch ab und zu Kickboxen ... dazu kommt dann noch Decopares Escrima. Und als was soll ich mich nun bezeichnen? ...ehrlich gesagt, keine Ahnung ... ich bin halt jemand, der Kampfsport macht ;)

flahexer
22.06.2005, 15:31
abgesehen davon ist ernesto hoost auch kickboxer und nicht thai boxer
Was heißt, er _ist_ Kickboxer. Er trainiert vielleicht Kickboxen, genauso wie auch Thaiboxen.

das heißt nur das er auf der offiziellen k1-homepage als kickboxer angefuehrt ist und nicht als thaiboxer. deswegen gehe ich mal davon aus das das seine primaere kampfsportart ist.

Karlfriedrich
22.06.2005, 16:53
Und als was soll ich mich nun bezeichnen?

Als Tanzbär? Wahlweise Mädchen für alles? :diablo:
Aber laßt uns mal zum Thema zurückkommen. Macht einer von euch ultimativen Kampfschweinen kein BB nebenher?
Und wie oft die Woche trainiert ihr und welchen Plan?
Wie gesagt ich selber mach im Moment neben Boxen BB und das 4 mal die Woche einen 2 Split!
mfg

flahexer
22.06.2005, 18:30
habe einmal die woche 3 stunden lang kk training und gehe 3x die woche ins studio. trainiere einen zweier split.

und solange man genug kcal zu sich nimmt (was nicht wirklich ein problem ist), nimmt man auch nicht ab durch den ks oder die kk :)

TheEvilOne
22.06.2005, 18:53
Ich mache derzeit 3x die Woche Krafttraining, ab nächster Woche 4x, dazu 2x die Woche Thaiboxen. Allerdings werde ich Thaiboxen der besseren Regeneration wegen ein wenig einschränken (in der einen Woche 2x Training, in der darauf folgenden nur 1x Training). BB ist mir da doch noch um einiges wichtiger.

Cooperator
22.06.2005, 19:25
Ich mache derzeit 3x die Woche Krafttraining, ab nächster Woche 4x, dazu 2x die Woche Thaiboxen. Allerdings werde ich Thaiboxen der besseren Regeneration wegen ein wenig einschränken (in der einen Woche 2x Training, in der darauf folgenden nur 1x Training). BB ist mir da doch noch um einiges wichtiger.

Genau baue erstmal ordentlich Muskelmasse auf. Die kannst du dann immer noch definieren und an deiner Schnelligkeit usw. feilen.

Muskelmasseaufbau und Kampfsport gleichzeitig in ebenso hoher Intensität durchzuführen, wird nicht zum gewünschten Effekt führen. Wenn, dann dauert das sehr viel länger! Immer eins nach dem anderen. Man muss im Leben immer Prioritäten setzen!