PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3x pro Woche GK-Plan ---> 2x die Woche kurzes Workout ext



DaruBe
20.06.2005, 22:49
Hi Leute,

ich wollte nur mal fragen ob es den Muskelwachstum positiv beeinflusst wenn man zwischen den extremen Trainingseinheiten am Tag danach noch ein kurzes Workout (leichtere Gewichte, wenig Wiederholungen ) machen kann bzw. soll.
Ich weis, dass der Muskel eine gewisse Regenerationszeit braucht, aber das könnte doch gut auf die Wachstumsphase wirken...

Wie seht ihr das...

Trainiere 3x die Woche etwa um die 2 Stunden pro Tag...

Wäre dankbar für jede Antwort.


MFG Darube

flahexer
20.06.2005, 22:55
Ich weis, dass der Muskel eine gewisse Regenerationszeit braucht, aber das könnte doch gut auf die Wachstumsphase wirken...


das ist ein wiederspruch in sich. wenn du weißt das der muskel regeneration braucht und in dieser, und nur in dieser zeit waechst (!) was soll zusaetzliches training dann positiv beeinflussen ? schneller wachsen durch weniger regeneration ? ne ne lass des mal lieber und bleib bei deinen intensiven tagen ...

kaey
20.06.2005, 22:57
Wieviele Übungen hast du in deinem Plan?
2 Stunden scheinen mir total lange.

DaruBe
20.06.2005, 23:53
Ich hab 14 Übungen...

Mache alle Wiederholungen recht langsam....

flahexer, ich meine das so: Durch eine kurze Trainingseinheit wird eventuell der Muskel nocheinmal zusätzlich angeregt zu wachsen.
Der Muskel wird besser durchblutet, bekommt mehr Nährstoffe, irgendwas in der Richtung...
Aber da ich dass nicht genau weiß habe ich gefragt... :-)

Hat vielleicht schon jemand erfahrung damit...

MFG Darube

grosselusche
21.06.2005, 07:13
Muskeln wachsen nur in der Regeneration. Wenn Du jeden Tag trainierst, können sie gar nicht wachsen.

seppl
21.06.2005, 08:25
DaruBe, regenerativ trainieren an sich ist nicht schlecht. Bei deinem Stand aber noch vollkommen überflüssig. 3x die Woche intensiv trainieren, essen und schlafen -> thats it!